1. Wile_E, 03.07.2012 #1
    Wile_E

    Wile_E Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,
    ich habe heute das Update auf Android 4.0 angeboten bekommen und ausgeführt.

    Jetzt habe ich folgende Fragen bzw. Probleme.

    1. Soundqualität
    Gefühlt ist der Sound über Kopfhörer deutlich schlechter geworden.
    Ich weis, dass es oft subjektiv ist, aber heute war der erste Sparziergang mit Musik irgendwie frustrierend.
    Könnt Ihr das bestätigen?

    2. Sipgate
    Seit dem Update funktioniert Sipgate nicht mehr.
    Vorher funktionierte zwar auch nur eine ältere Version, jetzt geht gar keine mehr.
    Ich höre den Anrufer einfach nicht mehr.
    Ich habe dann mal den hauseigenen SIP Client genommen, hier sind die gleichen Probleme, also scheint es gar nicht die App zu sein.
    Hat noch Jemand Probleme?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.
    Gruß, Wile E
     
  2. Lan_Torgau, 03.07.2012 #2
    Lan_Torgau

    Lan_Torgau Android-Hilfe.de Mitglied

    Also zu der Ton Qualität muß ich sagen, ist schlechter geworden und auch leiser.
    Woran das liegt keine Ahnung...
     
  3. isdn, 03.07.2012 #3
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Hast du mal die Beschreibung v Sipgate im PlayStore gelesen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Wile_E, 03.07.2012 #4
    Wile_E

    Wile_E Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ... Ja, habe ich. Warum fragst Du?

    Noch einmal zur Sicherheit.
    Ich habe mehrere Version probiert, vorher habe ich natürlich die alte Version deinstalliert.
    Zur Sicherheit habe ich vorher das Handy sogar neu gestartet.

    Außerdem funktioniert ja sogar der hauseigene SIP Client nicht.
    Es tritt der gleiche Fehler auf, kein Ton.
     
  5. Albero, 03.07.2012 #5
    Albero

    Albero Android-Experte

    Isdn meint wahrscheinlich den Hinweis, dass bei ICS vor der Installation ältere Versionen deinstalliert werden müssen.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  6. isdn, 03.07.2012 #6
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Ja, meinte ich. Wenn du so vorgegangen bist, dann habe ich nichts gesagt, aber man kann ja nie wissen;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. wurstmeister, 04.07.2012 #7
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Also ich kann jetzt nur über den Musik Player Sprechen und ich find das der Sound Allgemein um etliches besser geworden ist. Wenn um Gespräche geht, keine Ahnung... nutze die Funktion nicht, bzw. versuche ich zu vermeiden, weil ich mit total blöd vorkomme damit zu telefonieren :)
     
  8. isdn, 04.07.2012 #8
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Jetzt würde mich aber mal brennend interessieren, warum du dir blöd vorkommst mit einem Telefon zu telefonieren?!
     
  9. wurstmeister, 04.07.2012 #9
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Lesen mein Kollege....

    oben beschreibt der TO im ersten Punkt über eine Verschlechterung der Tonqualität mit Kopfhörer....

    Ich find das es total bescheuert aussieht , wenn man per Headset telefoniert....
     
  10. TSC Yoda, 04.07.2012 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Es ist nicht so einfach bei mir...

    Vor dem Update kam mein Evo mit allen auf der SD gespeicherten Tracks gut zurecht.

    Nach dem Update sind manche Aufnahmeraten (>128kBit) in den Höhen nicht mehr so klar, bei Aufnahmeraten bis 128kBit sind die Höhen gleich geblieben.
    Man hört es an den "S"-Lauten und bei Percussions.

    Trotzdem ist das Evo klanglich immer noch bei Weitem besser als das X3, lediglich der Soundchip des Loox spielt in einer wesentlich höheren Klasse.

    Also Unterschiede: ja, allerdings nicht gravierend.



    Gruß
    Markus
     
  11. Wile_E, 04.07.2012 #11
    Wile_E

    Wile_E Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Für das Sipgate Problem habe ich eine Lösung.
    Das Softphone heißt 3CX, ist kostenlos und wurde vom Sipgate Support empfohlen.

    Es funktioniert auf jeden Fall, das ist schon einmal gut.
    (Bald geht es in den Urlaub, mit Sipgate will ich telefonieren, da WLAN im Haus)
     
  12. Wile_E, 06.07.2012 #12
    Wile_E

    Wile_E Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Soundproblem habe ich auch gelöst.
    Es war wohl nur eine subjektive Wahrnehmung.

    In der Woche bin ich zum Arbeiten unterwegs, da habe ich ein anderes Headset, welches sowieso nicht das Beste ist.

    Jetzt Zuhause habe ich mein Standardheadset.
    Heute habe ich eine schöne Radtour gemacht und es hat sich irgendwie wie immer angehört.

    Also, Kommando zurück. Alles wird gut.