1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Speichermanagement 4GB interner Speicher <> microSD

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von zerostation, 14.05.2012.

  1. zerostation, 14.05.2012 #1
    zerostation

    zerostation Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,

    Ich habe einen Großteil meiner Programme auf die 4GB internen Speicher meines Space verschoben.
    Zusätzlich werkelt eine 32GB Speicherkarte mit Musik im Gerät.
    Soweit so gut. Probleme gibt es beim Übertragen von Daten per USB Kabel - wenn ich den Space wieder abstecke (USB Speicher deaktivieren) - verwechselt er m.M. die Zuordnung der beiden Laufwerke. Er sucht die ausgelagerten Programme auf der microSD und findet sie nicht. Es hilft praktisch nur noch ein Neustart :angry:.

    Dises Verhalten tritt gelegentlich auch auf wenn ich die Speicherkarte mit einem Kartenlesegerät bespiele und wieder in den Space stecke. . . :confused:

    Gibt es eine Lösung oder einen Turnaround (ohne Neustart)?

    Grüße
     
  2. nondroid, 14.05.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    du solltest das odys space vielleicht vorher abschalten (so mach ich es) wenn du die externe sd-karte entnimmst, oder in den einstellungen bei "sd-karte und telefonspeicher" bei "sd-karte" (also die externe) vorher auf "sd-karte entnehmen" tippen, damit die karte "sicher vom system abgemeldet" wird.
     
  3. jeegeek, 17.05.2012 #3
    jeegeek

    jeegeek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Also das sollte schon der richtige Weg sein eine Karte zu wechseln. Ausschalten muss man das Gerät nicht unbedingt. Aber man sollte wie schon gesagt die Karte über das Menü entfernen sonst sind schnell die Daten im Eimer.

    Wie genau muss ich das jetzt verstehen, ist z.B die Interne Speicherkarte unter Windows z.B mal Laufwerk X und dann mal Laufwerk Y? Oder meinst du das der Interne Speicher unter Android auf einmal sdcard2 und nicht mehr sdcard ist?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen