1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Sync mit Outlook

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von rabo07, 12.10.2009.

  1. rabo07, 12.10.2009 #1
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo!
    Hab mir das Gerät am Freitag zugelegt. War bis jetzt mit dem MDA Touch unterwegs. Der neue war mir aber zu teuer, deswegen hab ich mir für knapp 30 € den Pulse zugelegt. Reicht mir für ein wenig telefonieren und ein wenig surfen völlig aus.
    Jetzt zu meinem Problem. TMobile hat ja eine PC Suite beigelegt. Die hab ich auf meinem Rechner auch installiert. Jetzt schliesse ich den Pulse über das USB Kabel an einen Rechner an. Es wird mir auch angezeigt. Ich kann auch die Sync. starten.... aber ..... die läuft nicht durch!

    Bricht dann nach c.a. 10 Minuten ab und ich habe weder einen Kalendereintrag noch einen Kontakt den ich finde:-(

    Hat vielleicht jemand einen tollen Tipp für mich!

    Danke schon mal.
    Gruß Ralf
     
  2. soren90, 12.10.2009 #2
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Eine direkte Lösung kann ich nicht anbieten. Vielleicht hilft es aber mal folgendes zu versuchen:

    - Logs ansehen: zu finden im Installationspfad der Anwendung unter "/log".
    - Einträge in Outlook prüfen: sind alle Angaben korrekt, d.h. prüfen ob etwas nicht ganz "sauber" formatiert ist - also sonderbare Zeichen o.ä. in den Feldern enthalten sind.
    - "Langsame Synchronisierung" auswählen.
    - Google Mail: Daten aus Outlook nach Google Mail exportieren, dann von dort in's Handy.

    Ich habe mit Outlook Express keine Probleme beim synchroniseren. Welche Outlookversion wird verwendet?
     
  3. rabo07, 12.10.2009 #3
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo Soren90,

    danke für deine Schnelle Info.
    Leider kann ich in dem Log nichts aussergewöhnliches feststellen. Hätte aber vgedacht das ich zumindest ein paar Infos aus den Kontakten dort sehe, wie z.B. einen Namen oder ne Rufnummer. Fehlanzeige:(

    Benutze Outlook 2003 und Windows XP Pro. War gerade mal bei einem Kollegen der Vista benutzt .... und was soll ich sagen ... bei dem gehts!

    Hab ein paar hundert Kontakte in Outlook gepflegt. Muss gestehen hab jetzt nicht konrolliert ob da etwas nicht richtig gepflegt ist. Schliesse ich aber ersteinmal aus. Die Sync hat ja mit meinem alten MDA Touch auch funktioniert.

    Hab es jetzt Langsam oder schnell probiert. Outlook geschlossen oder geöffnet. Meinen Rechner auch sicherheitshalber nochmal gestartet. Die Firewall mal deaktiviert.

    Alles ohne erfolg:mad:

    Bring das Ding wieder zurück! Ne ne ... so leicht gebe ich nicht auf.
    Hab mich bis jetzt gesträubt alle meine Kontakte richtung Google zu schieben. Werde wohl nochmal darüber schlafen ob das nicht vielleicht doch sinnvoll ist.

    Ist zwar für mich vermitlich viel Bastelarbeit. Hab nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Dachte eben es geht so einfach wie beim MDA!

    Nachher ist man eben meisstens klüger!

    Bin aber immer für jeden Tipp sehr Dankbar!

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
  4. jim_beam, 12.10.2009 #4
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi Ralf,

    Nein, aufgeben zählt nicht...
    Nutze XP Pro SP3 mit Zonelabs, Outlook 2003 und habe auch von einem MDA zum Pulse gewechselt und was soll ich sagen, es funktionierte auf Anhieb.
    Meine Einstellungen:
    Sync: Autom. Auswahl
    Quelle: MS Outlook
    Konfliktoptionen: Benutzer entscheidet

    Dann nur noch die beiden Häckchen bei Kontakte und Kalender setzen und auf Start

    Hast Du mal während dem Sync in die Benachrichtigungen auf dem Pulse geschaut?

    Gruß
     
  5. rabo07, 13.10.2009 #5
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hi Jim!

    Wenn ich versuche zu Synchronisieren bleibt der Balken bei der zusammenführung der beiden Änderungslogs stehen:-(

    Kann während des Sync auf dem Pulse aber nichts nachsehen. (oder hab ich das falsch verstanden?) Da Gerät hat dann ein Sync Symbol auf dem Bildschirm was sich auch schön bewegt ... nur passiert leider nichts!

    Werde meine Outlook Daten heute mal exportieren und mit nach Hause nehmen. Vielleicht hat der Firmenrechner ja auch eine Einschränkung????
    Gibt es da vielleicht noch ein Häkchen in den Outlook Einstellungen?? Hab selbst keins gefunden was zum Sync ne aussage macht.

    Komischer Weise erkennt mein Firmenrechner jetzt auch meinen MDA Touch nicht mehr!

    Da es aber mein privates Telefon ist, werde ich da wohl Firmenintern kein Ticket aufmachen;-)

    Gruß Ralf
     
  6. onetimeago, 13.10.2009 #6
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    @rabo

    du nutzt ein Android Handy als Firmenhandy? Das du das darfst, wundert mich aber stark, hat der Arbeitgeber da nichte gegen, wenn interne Daten mit Google synchronisiert werden?
     
  7. jim_beam, 13.10.2009 #7
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi Ralf,

    Wahrscheinlich liegt es an den Sicherheitsrichtlinien in der Firma. Active Sync geht ja (fast) immer da MS, aber ich vermute mal dass die Firewall das Pulse Sync Tool blockt, da es als Gefahr eingestuft wird. Bei meiner privaten Firewall musste ich jedoch nichts freigeben - das Tool kam einfach so durch. Hat mich schon ein wenig gewundert...

    Mal sehen ob bei Dir denn wenigstens zu Hause funktioniert.

    Gruß
     
  8. rabo07, 13.10.2009 #8
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ich schon wieder!

    @onetimeago: Was der Arbeitgeber nicht weis .... ;-)
    Aber genau deswegen will ja nicht mit Google Synchronisieren!

    Bin aber schon wieder ein stückchen weiter gekommen.
    Hab im Outlook Kontakte und noch einen Ordner mit persöhnlichen Kontakten gehabt. Bereinigt und den persöhnlichen Ordner gelöscht!

    Jetzt läuft die Sync schon mal durch und speichert auch daten vom Pulse in mein Outlook .... nur nicht umgekehrt:-(

    Sehe in der PC Suite einmal kurz die Anzahl der Kontakte ... zB 1/250 ...
    kurz danach hört die Sync aber auch schon wieder auf.

    Ausser Spesen nichts gewesen!
    Vielleicht haben wir ja wirklich Firmenrichtlinien die das nicht zulassen. Wär zwar Blöd aber wohl nicht zu Ändern!

    Hab jetzt mal meine Outlook Kontakte und Kalendereinträge gesichert und werde sie heute Abend wohl mal in meinen privaten Rechner spielen.

    Mal sehen ob die Synchronisation dort läuft.

    Trotzdem ein Danke an Euch!

    Und wenn einem noch eine Idee einfällt .... lasst es mich wissen :)

    Gruß Ralf
     
  9. rabo07, 14.10.2009 #9
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Der Ralf nochmal!

    Mit dem Outlook zu Hause hats dann auch funktioniert.
    Wahrscheinlich doch irgendwelche Firmenrichtlinien:-(

    Na ja .... musste eben nur die Kontakt und den Kalender exportieren und wieder importieren.

    Hat jemand von Euch eine nette Seite gefunden auf der die vielen Apps ein wenig beschrieben sind?

    Suche nach einem netten Browser der auch Favoriten verwalten kann.

    Vielleicht mache ich dazu aber auch noch einen Anfrage raus.

    Wenn ich den Eindruck hinterlasse das ich keine Ahnung von der Materie habe ..... Stimmt .... bin ein neuling in Sachen Android bzw Smartphone;-)

    Danke und Gruß
    Ralf
     
  10. soren90, 14.10.2009 #10
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Hi Ralf,

    schön dass es jetzt klappt. Wegen der Apps: schau einfach im Market nach, da gibts Bilder und Text: Android Market

    Gruß - Soren90
     
  11. rabo07, 15.10.2009 #11
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hi Soren,

    danke für die APPS Info!

    Hab aber jetzt das Problem das ich zwar die Kontakte Synchronisieren kann, aber bei dem Kalender hakt es jetzt. Bekomme immer die Info das auf die Daten vom Telefon nicht zugegriffen werden kann.
    Neue Termine werden nicht übernommen:-(

    Aber auch das wird bestimmt irgendwann wieder funktionieren!

    Gruß Ralf
     
  12. rabo07, 15.10.2009 #12
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    So langsam gebe ich auf!!!!

    Hab echt die Faxen dicke. Kann jetzt zwar meine Kontakte synchronisieren, aber der Kalender will nicht mehr!

    Fängt zwar an Ereignisse hochzuzählen, bricht dann aber immer ab mit der Info das auf die Daten des Telefons nicht zugegriffen werden kann.

    Ich weis nicht mehr weiter :-( Hat noch jemand eine Idee warum sich die PC Suite nicht mit meinem Outlook 2002 Kalender Synchronisieren lässt??

    Verzweifelten Gruß

    Ralf ;-)
     
  13. Mernie72, 02.11.2009 #13
    Mernie72

    Mernie72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Habe jetzt exakt die gleichen Probleme wie Du.
    Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    Gruß

    Mernie72
     
  14. rabo07, 02.11.2009 #14
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hi Mernie72,

    sieht so aus als ob es tatsächlich an unseren Firmenrichtlinien zu tun hat!
    Hab jetzt meine Outlook Kontakte und Kalendereinträge exportiert und mit nach Hause genommen!
    Da hats zumindst mit den Kontakten geklappt!
    Beim Kalender hab ich aufgegeben!
    Benutze jetzt den Google Kalender. Wollte ich zar erst nicht, klappt aber ganz gut. Überlegen jetzt noch ob ich auch meine Kontakte da irgendwie einpflegen kann.

    Gruß Ralf
     
  15. Julschy, 03.11.2009 #15
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo,

    wo finde ich denn die PC-Suite bei meinem Pulse? Möchte nicht den Umweg über Google gehen..

    Viele Grüße,
    Julian
     
  16. rabo07, 03.11.2009 #16
    rabo07

    rabo07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo Julian,

    ein bisschen Lesen würde nicht schaden ;-)

    Die PC Suite ist ein kleines Programm auf der CD die du mit dem Pulse bekommen hast. Auf der CD ist übrigens auch eine Bedienungsanleitung!

    Einfach Installieren und den Pulse über USB verbinden.
    Sollte funktionieren.

    Gruß Ralf
     
  17. Julschy, 03.11.2009 #17
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich habs gelesen, nur online in der T-Mobile Produktdemo steht, dass das Programm auf der MicroSD Karte ist.
    Nachdem Du jetzt sagst auf einer CD, merke ich das bei Lieferumfang tatsächlich eine CD draufsteht, bei mir aber keine drin ist!

    Werde mal beim Kundenservice durchklingeln, danke für deine Hilfe :)

    Viele Grüße,
    Julian
     
  18. chronist, 10.11.2009 #18
    chronist

    chronist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Ich habe das Pulse seit vier Tagen. Die Synchronisation hat genau einmal geklappt, seither bricht die PC Suite bei jedem Versuch ab. Ich kann weder Kontakte noch Kalender synchronisieren. Ich habe Windows XP und Outlook 2007. Kann mir jemand sagen ob es da irgendwelche möglichen Fehler in den Einstellungen gibt? Die Firewall ist es nicht, habe ich schon probiert. Keine Firmeneinstellungen, alles zu Hause am privaten PC und nichts funktioniert, bin ziemlich sauer obwohl das Gerät ansonsten super ist.
    Vielen Dank!
     
  19. Martiin, 09.12.2009 #19
    Martiin

    Martiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hallo!

    Habe die Sync-Software (PC-Suite) auf PC installiert.
    Bei Sync. meiner Outlook 2003-Daten (Kontakte, Kalender) mit Handy (via USB) kommt nach ca. 20 Sekunden die Meldung "Telefonspeicher voll" und die Synch. wird beendet.
    Ich habe im Handy eine 2 GB SD-Karte, kann diese jedoch nicht als Speicherplatz einstellen :mad:.
    Bitte um Hinweise, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit Synch. klappt!!

    Danke ;)
     
  20. pandinus, 09.12.2009 #20
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009

Diese Seite empfehlen