Probleme ThinkPad 12V Akkuladung

P

PeterKurz

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich nutze mein ThinkPad u.a. auch im Auto als Navi. Letzten Urlaub hat das grösstenteils auch funktioniert, geladen wurde via USB.
Zwischenzeitlich wurde das Gerät wegen dem berühmten Einschaltknopf eingeschickt, nun geht das Laden via USB nicht mehr, nur noch über die Dockingstation, das aber problemlos.
Sobald ich das Gerät mit Mini-USB-Kabel am Zigarettenanzünder anschließe, leuchtet das Ladesymbol für etwa 3 Sek. auf und geht dann aus.
Haben die bei der Reparatur vielleicht an der Software was geändert? Der nächste Urlaub steht bevor und einschicken möchte ich das Gerät bei dem bescheidenen Lenovo-Service nicht.
Danke Peter
 
Hallo,
geht der Datenaustausch via USB? Denke dann nicht, dass es ein Softwareproblem ist, sondern eventuell ei hardwareproblem, da es wohl auch Probleme mit dem Micro-USB gibt. Aber dann darfst du auch keine Daten hin und her schicken. Was auch sein kann: Das MicroUSB-Kabel ist kaputt. An dem männlichen Stecker, sind zwei kleine Nasen dran. Die leiern schon mal schnell aus. So ist das bei mir mir mehreren Ladegeräten und Kabeln passiert. Das wäre die einfachste Lösung.
 
Hallo,
fahrzeugseitig befindet sich eine USB-Steckdose in dem Zigarettenanzünder. Da drin ist der USB-Stecker vom Kabel, am anderen Ende ist der Mini(?)USB Stecker des Kabels in der Buchse vom Tablet.
Da drüber hat die Akku-Ladung beim letzten Urlaub funktioniert, nun aber wird der Ladevorgang nach ca. 3 Sekunden abgebrochen egal wie leer/voll der Akku ist.
Ladung in der Dockingstation funktioniert problemlos.
?
 
PeterKurz schrieb:
Hallo,
fahrzeugseitig befindet sich eine USB-Steckdose in dem Zigarettenanzünder. Da drin ist der USB-Stecker vom Kabel, am anderen Ende ist der Mini(?)USB Stecker des Kabels in der Buchse vom Tablet.
Da drüber hat die Akku-Ladung beim letzten Urlaub funktioniert, nun aber wird der Ladevorgang nach ca. 3 Sekunden abgebrochen egal wie leer/voll der Akku ist.
Ladung in der Dockingstation funktioniert problemlos.
?

Nochmal:
Funktioniert eine Datenübertragung mit DIESEM oder das Laden des Tablets mit einem ANDEREN MicroUSB Kabel?
Lösungen:
Ladekabel ist ausgeleiert, wie ich es bereits schrieb
Oder
MicroUSB weiblich (Buchse) ist am Tablet defekt.
Wie testet man so etwas: wie oben beschrieben. Und ehrlich: was gestern noch lief kann heute schon defekt sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.286
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.649
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.252
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten