1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Tiamat Rom 2.1 Hammerhead

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von atamiga, 15.08.2011.

  1. atamiga, 15.08.2011 #1
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe das Tiamat Rom ( [ROM] Team Tiamat Xoom Rom 2.1 Hammerhead - xda-developers ) installiert. Die Installation verlief erfolgreich. Nach dem Neustart hatte ich einige Applikationen installiert. Leider hatte ich irgentwann über das System (Market, Android Browser) keine Verbindung mehr zum Internet. Feststellen konnte ich allerdings das der Firefox (Version 6 Beta) weiterhin ins Internetseiten anzeigen konnte.

    Folgende Applikationen bzw funktionen liefen eingeschränkt oder gar nicht mehr.

    - Titaniumbackup: Stürzt ab wenn ich ein älteres Backup einer Applikation auswählen wollte. Sichern sowie der Batchrestore funktionierte.
    - USB Hostfunktion: Leider kann ich mit meinem Hostkabel zwar Mäuse und Tastaturen ansprechen aber keinen USB Stick mounten bzw. weiß nicht wie.
    - Fotoapparat: Habe ich ebenfalls angeschlossen kann aber nicht auf die Bilder,über das PTP Protokoll, zugreifen.
    - ADW Launcher: Lief aber einige Menüs in der Konfiguration fehlten.

    Ist das nur bei mir so?
     
  2. atamiga, 15.08.2011 #2
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Titaniumbackup geht. Das Backupverzeichnis musste ich neu erstellen. Festgestellt habe ich noch das TB nicht auf die Externe DC schreiben kann. Daher immer der absturz von TB.
    USB Massstorage geht jetzt auch nur das mit dem Fotoapparat geht noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  3. McFiscH, 16.08.2011 #3
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Das Problem mit den fehlenden ADW-Settings habe ich auch. Außerdem hat mein Browser seit ein paar Tagen ein Problem: wenn ich den benutze, bekomme ich ständig einen FC für com.google.process.gapps. Passiert auch danach, und zwar solange, bis ich den Browser übers Anwendungsmanagement abschieße. Hab allerdings nichts dran geändert, jedenfalls nicht bewusst...
     
  4. fanello, 16.08.2011 #4
    fanello

    fanello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Bei mir funktioniert die Bookmark Sync nicht, ich habe keine Ahnung warum. Mit 2.0.1 gab es keine Probleme.
     
  5. atamiga, 16.08.2011 #5
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Für TB gibt es eine Lösung. Anscheinend ist für TB das Verzeichnis auf der externen SD nur Read Only. Unter idesem Link gibt es eine kleine App die die SDkarte RW mountet:

    [FIXED] MicroSD Mounter for XOOM HC 3.2 ROOT Users (Read/Write!) - xda-developers

    Jetzt klappt es auch mit TB

     
  6. atamiga, 16.08.2011 #6
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    gibt es für den ADW Launcher scon eine Lösung? Wäre schön...

     
  7. sportfreund2004, 17.08.2011 #7
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Heute gabs ein Update vom ADW Launcher, jetzt sind die Settings wieder da!
     
  8. atamiga, 17.08.2011 #8
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo,

    gab es schon gestern. Ein Bug habe ich noch gefunden. Beim Einbinden einer Hintergrundgrafik wird das Bild verzerrt eingefügt. Liegt aber am ADW...

     
  9. atamiga, 17.08.2011 #9
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
  10. mikelodean, 17.08.2011 #10
    mikelodean

    mikelodean Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    also das alles klappt bei mir dank eines wipes und reflash, aber ich bekomm meine sim bzw 3g einfach nicht zum laufen. der steht ewig beim activation. habs letzte nacht durchlaufen lassen, nach gut 8h immernoch ncihts ..

    ich hab gedacht das wie es da stand european 3g funzt.. hab keine alten daten zum pushen, kennt jmd ein workthrough? oder kann mir wer die daten geben, die mir fehlen?
     
  11. atamiga, 17.08.2011 #11
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hat es denn vorher funktioniert? Bei welchem Provider bist Du? Ich bin bei Vodafone und da geht es.
    Ansonsten mal unter Einstellungen\Drahhtlos und Netzwerke\Mobilnetze Deinen Provider einste

    Gruss

    atamiga

     
  12. mikelodean, 17.08.2011 #12
    mikelodean

    mikelodean Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    also ich hab o2 und ganz am anfang ging es. mit tiamat 3.1 ging es auch aber seit 3.2 gehts net...

    wenn ich dahin gehe, zeigt er mir nur:
    daten aktivieren []
    datenroaming []
    systemauswahl [Nur Starseite/ oder Automatisch] (cdma steht da noch in klein)
    Aktivieren


    wenn ich auf aktivieren gehe dauert es lange und kommt dennoch cnihts raus -.-

    ich denk mal ich benötige ein paar daten zum puhen
     
  13. mikelodean, 21.08.2011 #13
    mikelodean

    mikelodean Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also kann mir niemand helfen? Ich denk mak wenn mir jemand die dateien die ich pushen muss schicken kann wäre das schon super!

    Hilfe!!!
     
  14. McFiscH, 21.08.2011 #14
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Du brauchst keine Dateien zu pushen, das ROM bringt alles mit. Flash es nochmal und mach vorher eine kompletten Wipe. Dann sollte auch das Gerät richtig erkannt werden.

    Ich kann aber mal versuchen meine build.prop anzuhängen (bin am See, muss mal sehen wie ich die Datei mitm Tablet direkt hochladen kann...).

    Edit:
    Hochladen geht grad nicht, hol sie dir direkt von meiner Dropbox: klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
  15. mikelodean, 21.08.2011 #15
    mikelodean

    mikelodean Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Na wenn das hilft...

    Hftl hilfts, ewig die backups wiederherrstellen nervt...
     
  16. mikelodean, 21.08.2011 #16
    mikelodean

    mikelodean Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    eben nochmal getestet. geht immernoch nicht. ich lad die zip nochmal neu und versuch es nochmal.. aber bis jetzt nicht..
     
  17. atamiga, 21.08.2011 #17
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe es auch gerade installiert. Geht nicht.


     
  18. mikelodean, 22.08.2011 #18
    mikelodean

    mikelodean Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    also nach wiederholten DL geht es immernoch nicht.. kann mir jemand bitte die dateien schicken und am besten auch gleich, wohin diese gepucht werden müssen?!
     

Diese Seite empfehlen