1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme ueber Probleme: Ist 2.3.3 noch nicht ausgereift?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von XewDD, 18.05.2011.

  1. XewDD, 18.05.2011 #1
    XewDD

    XewDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Halloechen allerseits!
    Nachdem ich mich letztens gefreut hatte, daß ich es halbwegs wieder zum laufen bekommen habe, macht das System seit gestern wieder massenweise Probleme.
    Ich fasse mich mal kurz. Ich hab wieder 2.3.3 geflasht und anfangs lief es problemlos, alle Funktionen, die ich genutzt habe (vor Allem Telefon, SMS und Facebook), klappten wunderbar.
    Gestern Abend fingen die Probleme an. Ich konnte mit einmal keine SMS mehr verschicken. Legte ich die Karte in ein anderes Handy, ging alles wunderbar. Wieder zurueck ins Metal MT - wieder Ruhe. Heute Mittag habe ich nach etwa 20 Versuchen wieder eine SMS losgekriegt, seitdem wieder jeder Versuch vergebens.
    Hinzu kam noch, daß manchmal die Hometaste einfach nicht gehen will. Es vibriert zwar, aber die Anzeige bleibt, wie sie ist und nur mit der Zuruecktaste ist noch was zu machen.
    Manchmal verliert das Geraet auch einfach den Empfang (mitten in der Stadt wo normalerweise immer alles voll da ist), nach zehn Minuten geht's dann meistens wieder. Einmal aus und wieder an machen nuetzt allerdings nichts.
    Ich habe mal spaßeshalber den kompletten Cache geloescht, in der Annahme, daß vielleicht dort irgendwo ein Fehler vorliegt. Aber nein, SMS geht immer noch nicht.
    Woran koennte es also liegen? Habe ich einen Fehler beim flashen gemacht? Oder koennte es ein Hardwarefehler sein (was ich allerdings nicht glaube)? Oder wo koennte sonst der Fehler liegen?
    Notfalls werde ich die 2.2.1 flashen und dann mal gucken, ob alles geht. Sollte das nicht werden, faende ich es wirklich schade, daß ich mir dann wohl was anderes suchen muesste, wo mir das MT doch so gut gefaellt. Aber ohne SMS komme ich nicht aus, das brauche ich vor Allem auf Arbeit.
    Ich muß mich nochmal entschuldigen, daß ich als blutiger Anfaenger vielleicht irgendwas uebersehen habe und hoffe, daß Ihr mir trotzdem weiter helft.

    Und nochmal eine Frage am Rande: Kann ich eigentlich ein Nandroid-Backup von einem anderen MT flashen? Dann koennte ich mich mal umhoeren, ob jemand ein problemlos funktionierendes System hat und das bei mir einspielen.

    Sanke fuer Euere Hilfe!
     
  2. astuermer, 19.05.2011 #2
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Gibts denn schon ein offizielles 2.3.x?!
    Alles andere sind ja nur gemoddete Leaks, da sind immer massig Bugs drin... :-/
     
  3. DeJe, 19.05.2011 #3
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich würde mal ganz stark auf das ROM tippen.

    Ja, mach das. Mein MT mit 2.2.2 (letztes offizielles Acer-Update) läuft wie Bienchen.
     
  4. XewDD, 19.05.2011 #4
    XewDD

    XewDD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hm, ein richtig offizielles Update von Acer ist es nicht, das stimmt. Ich hatte nur die Idee, daß vielleicht jemand anders das auch schon geflasht hat, und die Probleme bestaetigen kann.
    Na gut, dann flashe ich heute wieder 2.2.2 und warte, bis das Update offiziell gemacht wird.

    Danke fuer Euere Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen