[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Guten Tag,

habe bei folgendem Handy ein Problem mit dem PlayStore: Samsung Galaxy S Advance (GT I9070).

Ist das alte Handy meiner Mutter, soll nun aber vorübergehend von meinem Vater benutzt werden. Habe das Handy auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und alles so weit eingerichtet. Problem ist, dass der Playstore einfach absolut nicht will. Wenn ich ihn starte dauert es 2-3 Sekunden dann kommt folgende Meldung:

"Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Was ich bereits versucht habe:

- Handy ist auf Werkseinstellungen
- Stopp der App gemacht, Daten gelöscht und Cache geleert
- Andere apk aus dem Internet geladen und es damit versucht

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Hallo gibt's eine maximale Anzahl von Apps in der Wunschliste? Ich kann keine Apps , Spiele oder Songs mehr hinzufügen.

Note 4, Stockrom 5,1,1 Play store 605

Danke
 
Hallo,

wie oben beschrieben funktionieren die Updates nicht. Ich muss die jedes mal wieder manuell updaten.

Kennt ihr da Problem? Was kann ich dagegen tun?
 
Tab S, muss das jeder kennen?
Welche playstore version, welche firmeware version, ist das Häkchen gesetzt bei autom. Updates? Daten & Cache gelöscht?
 
Tab S ist das Samsung. Android 5.x. Und alles aktiviert. Nun mal Daten und Cache gelöscht.
 
bräuchte auch mal eure Hilfe..
ich hab ein Experia ArcS von meinem Freund bekommen und das auf Werkseinstellung zurückgesetzt - seit dem funktioniert kein Playstore mehr... dafür kommt früher oder später ne Meldung "google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen"... Whats ap ist irgendwie drauf, aber ich kann mich nicht verifizieren - angeblich findet das Handy keine Internetverbindung...
Ich hab den Tip bekommen, die neuere Androidversion aufzuspielen (ich hab 2.3.4 drauf) - würd ich ja machen, aber um ne Verbindung zum Handy zu bekommen, müsste erstmal die Sony-eigene Software PC-Companion funktionieren und das tut sie nicht - die findet schlicht und einfach mein Gerät nicht trotz mehrmaliger Neuisnatllation aus verschiedenen Quellen...
Eine Installation der Playstore App über den Browser geht ebenfalls nicht - das wird nicht unterstützt und ich soll zum Laden von Apps doch bitte den Playstore nutzen, der nicht funktioniert... Ne verbindung im Massenspeichermodus krieg ich übrigens auch nicht zustande... :crying:
 
@TylonHH - gibste mir die Kohle dafür ? :o Nee... ist finanziell absolut nicht machbar und das was grad so möglich wär, ist auch nicht viel neuer als das Arc. Extra nen Vertrag machen ist auch nicht drin - ich hab ne simple Prepaidkarte, bei der ich mit 15€ Aufladung gut 2 - 3 Monate hinkomm, da tu ich mir keinen Vertrag an...

Das Komische ist doch - vor dem Rücksetzen hats auch funktioniert und da war definitiv keine neuere Version drauf, also sollte es doch gehen...
 
oje... und hinterher hab ich ne Waschmaschine :D

Nee... so richtig ist das auch keine Option - ich hab 0 Ahnung von Handytechnik... ausserdem krieg ich ja nichtmal ne Verbindung zwischen PC und Gerät zustande... nicht im Massenspeichermodus, nicht über das Sony-Programm... nicht an verschiedenen USB-Anschlüssen an meinem PC, an denen andere Sachen funktionieren und auch nicht am Laptop... das war aber auch bei dem neueren Z1 von meinem Freund der Fall, das übers Sony-Programm partout nirgends ne Verbindung aufzubauen war...

Wenn ich das absolut garnicht nicht hinkrieg, muss ich eben damit leben, das ich keine Apps nutzen kann... aber ich denk mir wär schon halbwegs geholfen, wenn ich ne Möglichkeit find auf .apks auf Speicherkarte zuzugreifen... die neuere Playstore.apk ist da schon drauf, aber das olle Ding hat ja nichtmal nen simplen Explorer...

gibts nicht irgendwas, mit dem man über Wlan aufs Handy zugreifen kann ?
 
wenn du nix Installieren kannst wird es schwer bis unmöglich
 
sunnymarie32 schrieb:
... zurückgesetzt - seit dem funktioniert kein Playstore mehr... dafür kommt früher oder später ne Meldung "google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen"... Whats ap ist irgendwie drauf, aber ich kann mich nicht verifizieren - angeblich findet das Handy keine Internetverbindung...
:eek: Scheint so, als wenn es mehrere Probleme auf dem Teil gibt... :oops:
Das Google - Konto schon mal entfernt und neu eingerichtet?

Wieso keine Internetverbindung, wenn du andererseits einen Browser nutzen kannst, um darüber die Installation versucht hast?
:confused:
 
@Sch@tti - das mit dem Whats App und dem Internet kann ich mir auch nicht erklären - Verbindung über WLan ist ja da, aber ich komm beim Einrichten nur bis dahin wo man nen Nutzernamen festlegen muss und dann ist Ende...
Das Googlekonto hab ich schon komplett neu gemacht - das war mein erster Versuch nachdem nix ging: alles nochmal auf Werk zurück und extra ein komplett neues Konto (aufm PC) eingerichtet und neu aufm Handy festgelegt, aber das hat auch nicht das geringste gebracht - das geht weder mit alter (googlemail) noch mit neuer (gmail) Adresse...

Werd heut abend nochmal nen Versuch starten, ob ich dieses blöde Sonyprogramm aufm Laptop zum laufen krieg, da kann ich schnell mal alle USB-Ports "löschen" und neu machen.. am PC geht irgendwie garkein Handy über ne USB-Verbindung (laden alle nur, USB Sticks und ne externe Festplatte gehen aber)....
 
anderes USBkabel versucht?
 
sunnymarie32 schrieb:
...und extra ein komplett neues Konto (aufm PC) eingerichtet und neu aufm Handy festgelegt, aber das hat auch nicht das geringste gebracht - das geht weder mit alter (googlemail) noch mit neuer (gmail) Adresse...
Hmmm... höchst seltsam. :(
Wenn du am Rechner im Google-Konto angemeldet bist:
siehst du dann im Konto das betreffende Gerät?
Kannst du darüber dann ggf. eine ausgewählte App zur Installation auf das Gerät schicken?
Ich würde zusätzlich am Rechner mal alle Optionen, insbesondere zu Sicherheit etc., durchgehen. Irgendwas stimmt doch dann scheinbar mit den versuchten Konten nicht?! :confused:

P.S.: hast du Kontakt zu deinem Freund, der ggf. in SEINEM Google-Konto das Gerät noch führt? Nur so 'ne Idee... ;)
Dann könnte man es als TEST mal versuchen, ob er sich mit seinem Konto auf dem Gerät verbinden kann.
Richtig löschen kann man seine bisher genutzten Geräte ja leider (immer) noch nicht - nur ausblenden im Store :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

warum auch immer gibt es Xenowerk zur Zeit komplett kostenlos im PlayStore. Wer auf leichte Unterhaltung gepaart mit ein wenig rumgeballere steht - so wie ich :D, der sollte sich den Download gönnen und das Spiel mal ausprobieren.

Es gibt zwar In-App-Käufe, die gab es aber auch schon vorher und bis dato bin ich ohne In-App-Käufe ausgekommen.

Viel Spaß

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, Radagast, Bödi und 5 andere
ja... in dem Gerätemanager taucht das Sony auf, aber Apps schicken geht irgendwie auch nicht - es wird zwar angezeigt: wird demnächst installiert, aber da kommt nix an obwohl ich das Handy den ganzen Tag bis auf 2 Stunden heut nachmittag zuhaus am Wlan hatte...
Edit: habs vor 5 Minuten wieder versucht und eben kam "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen..." statt der App... kriegt man dieses dämliche Talk da nicht runter, gibts ja eh nicht mehr...

Meinst du die alten Konten sind trotz mehrmaliger Rücksetzung auf Werkszustand noch irgend wo da ??? Wenn ja, müsste ich mal gucken, was da drauf gewesen sein kann... anfangs wars ja mal mein Googlekonto, das auf diesem Handy lief, danach hatte ich das aber mal geändert... und wennn icht wärs noch ne Chance, das Konto von seinem neuen Handy zu nehmen, wenn mir da das Passwort wieder einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen...
Scheint ja in gleicher Konstellation auch andere "erwischt" zu haben. :cool:
Danach wäre das Problem ja scheinbar zu lösen. *hoff* :)

Und das hier hat an anderer Stelle auch mehreren Geplagten geholfen:
Einstellungen | Anwendungen/Apps | Alle | Google-Services-Framework
* Stoppen Erzwingen
* Daten löschen
* Gerät runterfahren und neu starten.
Danach waren deren Probs behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
226
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
195
vander
V
R
Antworten
0
Aufrufe
99
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten