[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Guten Morgen leute,

mein erstes größeres Problem mit meinem Samsung Galaxy I9103 (R).

Zur Übersichtlichkeit erzähl ich kurz die Vorgeschichte:

Aus Langeweile wollte ich mir mal so ne App "Talking Tom 2" runterladen. Der spricht dann alles mit ner witzigen Stimme nach was man ihm sagt. Nun gut, i-wie ging das dann doch nicht. anscheinend gabs da nen Bug oder ähnliches.

Aufgrund dessen hab ich mein smartphone neu gestartet. Meistens wirkt das alleine ja schon Wunder..

Beim Wiedereinschalten des Handys hat sich dann leider nix getan (es blieb konstant die Samsung Galaxy-Schrift auf dem Bildschirm) und ich habs eben nochmal neu gestartet.

Diesmal funktionierte es, aber als ich auf meinen Homescreen schaute traf mich fast der Schlag: Fast alle Apps waren nicht mehr vorhanden.

Als ich dann in die Anwendungen reinging ist zwar jede App vorhanden aber die werden alle (außer die Standartapps von Samsung/Android) mit dem gleichen Android-Symbol und dem SD-Karten Symbol angezeigt.

Wenn ich auf so ne App tippe sagt der mir dass "die Anwendung nicht auf dem Telefon installiert ist".

Also hab ich im Speicher vom Android System nachgeschaut und da wird die SD-Karte ja erkannt.. aber vom Gesamtspeicherplatz (3,66 GB) sind 3,57 GB verfügbar..also hats alles gelöscht..:crying:

Die fehlenden Apps könnte ich ja schnell neu runterladen und installieren aber leider ist der "Play Store" auch auf der Liste mit dem Android-Symbol und dem SK-Karten Symbol.

Ich auch keine Installations-App für den Play Store gefunden..

Gibts da ne Möglichkeit den wiederherzustellen?

(Mein Smartphone ist nicht gerootet)

Ich hoff ich bekomm von euch Hilfe...

Danke schon mal im Voraus!


EDIT: Ok, hat sich erledigt...hab die Installationsdatei gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem der Market von Google Play ersetzt wurde, kann ich nicht über den Play Store Apps laden. Es erscheint immer die Fehlermedung, dass die Anwendung unerwartet geschlossen wird und ich es nochmal versuchen soll. Das habe ich alles gefühlte 1000 mal gemacht. Ich kann auch über die Homepage keine Apps laden. Teilweise fehlen mir seit der Aktualisierung Anwendugen. Diese wollte ich dann über die Homepage wieder installieren, aber da bekomme ich angezeigt, dass die Anwendung nicht erneut installiert werden kann, da sie schon vorhanden ist.
Ich habe daraufhin einen Softreset durchgeführt ohne Erfolg. Dann habe ich einen Hardreset durchgeführt auch ohne Erfolg. Allerdings war dann auch der Play Store weg und ich musste den manuell installieren. Aber das Problem besteht immer noch, ich komme nicht über die App auf Google Play. Über dei Homepage ist jetzt garnichts mehr möglich. Dort wird mir gezeigt, dass das Handy nicht verknüpft ist.

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Handy auch vor ca. 3 Monaten gerootet, damit ich so lästige Apps wie den Cardio Trainer vom Defy bekomme.

Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich das Teil zu Datcom schicken?

Gruß Tins
 
  • Danke
Reaktionen: tylo
Hast du noch mehr Sachen entfernt? Es kann nämlich sein, das du was entfernt hast, was das System noch braucht.
 
Ich habe am Smastag Abend den Play Store entdeckt und habe mich nur gewundert wo der Market hin ist. Naja habe dann etwas gegoogelt und dann wusste ich das er ersetzt wurde. Ich brauchte auch nichts aus dem Play Store.
Ich habe mir dann Printershare (Testversion) geladen und wollte dann die Kaufversion haben. Diese habe ich über so eine Art Blackmarket gefunden und installiert. Naja als dann Printershare nicht funktionierte und ich ihn über normalem Weg deinstalliert habe, wollte ich mal sehen, was Google Play ist. Seitdem geht nicht mehr viel. Ich habe den Easy Battery Saver drauf und wunderte mich gestern, warum ich keine Mails mehr bekomme, obwohl der Sync aktiviert war. Also die Anwendung war auch zerschossen.
Gelöscht habe ich eigentlich wissentlich nichts. Oder kann man das irgendwie herausfinden?
 
Google Play merkt, das du diese Black Market App drauf hast. Weg damit und dann sollte es wieder gehen.

Sent from my Defy...
 
Die Daten des Google Play Store hast du unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten wahrscheinlich schon mal gelöscht.
Du solltest auch die Permissions mal berichtigen lassen, ob das mit Titanium Backup geht kann ich dir nicht schreiben, da ich dieses Tool nicht nutze. Es geht auf jeden Fall mit dem ROM-Manager oder dem AppExtractor.
 
RATTAR schrieb:
Die Daten des Google Play Store hast du unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten wahrscheinlich schon mal gelöscht.
Du solltest auch die Permissions mal berichtigen lassen, ob das mit Titanium Backup geht kann ich dir nicht schreiben, da ich dieses Tool nicht nutze. Es geht auf jeden Fall mit dem ROM-Manager oder dem AppExtractor.


Hi, habe das Prog AppExtractor geladen und die Permissions laufen lassen. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Kann ich das Gerät auch neu flashen?

Kann mir eventuell jemand die Basis Software als Image zuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich hatte in einem anderem Thread mein Problem beschrieben. leider halfen die Lösungsvorschläge nicht weiter, deshalb möchte hier nochmal kurz mein Problem schildern:

Ich bekomme den GP store nicht zum laufen. habe schon verschiedenes ausprobiert

- app cache gelöscht + deinstall.
- mit Root explorer die apk umbenannt und dann man. die app ins system verz. kopiert

Hat leider nichts gebracht. wenn ich die APP starte. Fragt Sie mich ob ich die APP mit einem kto verknüpfen möchte. Wenn ich das bestätige, lande ich wieder auf dem Homescreen aber die APP läuft im Hintergrund weiter. Ich kann im moment nicht auf G.P. zugreifen, was ziehmlich nervt da viele Seiten direkt zum dahin verlinken. Ich sitz da jetzt schon seit Tagen da und komme einfach nicht weiter. Habe aktuell Neutrino rom 2.6 EE geflasht.

mfg
mca
 
nein bei mir geht er auch nicht mehr (Fehler 941)
 
Hallo,
nach dem ICS OTA-Update hab ich eine App gekauft und diese wieder storniert, weil sie mir nicht gefallen hat.
Anschließend wollte ich wenig später eine kostenlose App herunterladen. Ich bekam nur die Meldung "Fehler beim Verabreiten des Kaufs".
Nachdem ich im Internet nach dem Fehler geschaut hatte, las ich dass ich mal die Updates deinstallieren sollte und Cache leeren sollte. Gesagt, getan.
Nach der Deinstallation war jedoch gar kein PlayStore / Market mehr vorhanden?! Also hab ich die 3.5.15 - APK heruntergeladen und diese manuell installiert, auch kein Problem. Gestartet und wollte wieder eine App herunterladen -> selber Fehler wie oben.
Na gut, über Chrome auf Play Store und von da das ganze gemacht, funktionierte nun soweit, auf dem Handy kam aber "Leider wurde Google Play Store beendet". Als ich den Play Store erneut öffnen wollte, erschien jedesmal derselbe Fehler.
Hab nun also keine PlayStore/Market mehr drauf oder wie und installieren geht auch nichtmehr?

Kann mir vllt jemand helfen?

Vielen Dank
LG
 
Okay,
wieder Problem selbst gelöst ;)

Falls jemand auch das Problem hat:
Android market installieren (3.3.11)
Handy neustarten
und Market öffnen
Danach geht wieder alles (zumindest bei mir :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe erst seit einigen Tagen das Samsung Galaxy S2 und bin somit noch absoluter Android-Neuling. Habe mich zwar schon so gut es geht damit beschäftigt, aber beim Google Play Store bin ich bisher an meine Grenzen gestoßen. Installiert habe ich es zwar, aber wenn ich auf Market klicke und mit google play verbunden werden soll, dann lädt und lädt und lädt das Ding bis folgende Meldung erscheint: "Zeitüberschreitung bei der Verbindung". Habe es daraufhin schon einige Male erneut versucht, aber es tut sich nichts.
Wenn ich von meinem Rechner aus auf die Seite des Play Stores gehe und mir eine App installieren möchte, steht dort: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft", obwohl es das GMail-Konto ist, das ich auf dem Galaxy nutze (Mails senden und empfangen funktioniert einwandfrei).
Mag sein, dass ich einige Zusammenhänge vielleicht noch nicht so ganz verstehe. Aber soo schwierig kann es doch eigentlich auch nicht sein, oder?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


MfG,
oc
 
Hallo zusammen,

ich finde mein Handy nicht mehr auf der Seite vom Play Store - nur noch mein altes HTC Desire HD, was ich letztes Jahr mal verloren habe. Aber mein Galaxy S2 wird nicht mehr angezeigt. Früher war es dort noch gelistet (wann kann ich nicht genau sagen, da ich die Seite via Laptop doch eher unregelmäßig besuche). Kann es mit dem Aufspielen eines Custom ROM in Verbindung mit dem Flashen der GApps zu tun haben?
 
Auch wenn es nicht direkt hilft, ich hab das gleich Problem
im WLAN mit meinem LG Optimus 3D ...
Das Problem haben einige, soweit ich das bisher gegoogled hab..
Ich google mal weiter ...

Edit:
Beim Anwählen von "Meine Apps" bekomme ich gar einen "Serverfehler"
gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: mattraxs
ich komm auch nich rein.. HTC DHD
 
Hallo Leute
Bei mir funktioniert Google play plötzlich nicht mehr.
Tablet eingeschaltet, Google play gestartet und kriege immer die Fehlermeldung:
Zeitüberschreitung bei Verbindung

Hab dir auch dieses problem:confused2::confused2:

Hat sich erledigt...
Funktioniert wieder aber kann nichts downloaden.
Google play Server Down ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server scheinen ein Problem zu haben oder sonst was, sind nicht erreichbar. Komme seit etwa 15 Minuten nicht mehr rein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mattraxs
Bei mir scheint es mit dem WLAN zusammen zu hängen...

Ich beiden Fällen, 3G sowie WLAN habe ich eine Google Verbindung, also meine Symbole sind grün.

Sobald ich WLAN deaktiviere, komme ich rein, wenn ich jetzt
WLAN wieder aktiviere geht es auch...

Muss man nicht verstehen oder ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
249
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
223
vander
V
Zurück
Oben Unten