Probleme WLan FB 7270 & Defy

Wurmclemens

Wurmclemens

Enthusiast
359
Hallo IHR Profis brauchte da mal etwas HILFE bei einem WLan Problem:

Seit paar Tagen habe ich wo immer mal Abbrüche im WLan (steht aber nur 3 Meter entfernt) Habe es nur gemerkt als ich mein FritzApp Aktiviert habe und da habe ich gesehen das ich zwar Verbindung zur FritzBox habe aber keine Telefonie (ist Rot) ausführen kann. Des weitere Lade ich schon seit einer Woche die Europa Karte (1,8GB) von CoPilot, dass es so lange dauert könnte ja auch am Verbindungsproblem mit WLan liegen. Gibt es denn eine App wo man die WLan Verbindung zur Überprüfung sehen kann? Laut FritzBox habe ich ja Verbindung 100% ohne Abbrüche. Es könnte ja auch ein Problem im Defy sein!?

Danke Peter
 
hab auch ne FB 7270
und hatte immer verbindungsabbrüche obwohl das defy immer schön die balken zeigt

den n-draft Defy-seitig in der tiwlan.ini auszuschalten hats gebracht

bitte such mal in der forensuche im defybereich nach tiwlan.ini

brauchst root und nen rootexplorer z.b. yaffs explorer
 
Danke schon mal..aber meins ist nicht Gerootet^^ Aber anders geht es wo nicht!?


------


Ich setzte mal WLan auf b+g und Teste mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei meiner 7270 einfach den Gastzugang eingestellt.. keine Abbrüche mehr.. :)
 
Also auf g+ b und es geht. Obwohl Defy n Unterstützen müsste kann aber auch angry FB liegen.
Aber hauptsache es geht.

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja sorry
hab nur den weg vorgeschlagen den ich gegangen bin
hier im forum finden sich auch andere wege die für einige hilfreich waren
z.B: b+g statt b+g+n
oder versch. andere Verschlüsselungen TKIP usw.

bei vielen Router klappts auch mit n und dem defy
aber fritzboxen fallen hier gern mal negativ auf
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Habe ich doch auch so Verstanden und BEDANKE mich ja auch^^ nur habe ich noch ANGST es zu ROOTEN....ist mein erstes Android....
 
LOL habe doch ANGST und bin auch schon ALT^^ aber ich schau mal...Versprochen^^
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten