Problemem mit 2,.

P

Pocs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten meinem Liquid S100 ein Update auf eine modifizierte 2.2-Version gemacht. Seitdem habe ich verstärkt den Eindruck, dass es sehr lange dauert, bis sich etwa beim Verlassen eines Programms oder manchmal auch nur einfach so der Homescreen aufbaut. Ich habe ein statisches Hintergrundbild, drei Minimalistic Text-Felder und den Blik-Calender auf dem Homescreen installiert. Ach ja, und nicht zu vergessen Lookout (das sich übrigens nicht wieder deinstallieren lässt). Könnte das irgendwie damit zu tun haben?
Dazu kommt, dass sich das Handy manchmal von alleine ausschaltet. Das pasiert immer phasenweise, d.h. es gibt manchmal Tage, an denen ich das Handy kaum an bekomme, weil es nach ein paar Minuten immer wieder aus geht. Und dann habe ich wieder Wochen lang keine Probleme damit. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Oh, und lässt sich der Threadtitel noch nachträglich ändern? Das sollte eigentlich "Probleme mit 2.2" heissen :huh:
 
Ich nehme an, du hast das "alte" S100 mit dem kleinen RAM, wie ich auch. Und nicht das Liquid E.
Die 2.2 Version ist relativ speicher- und rechenhungrig, weswegen es durchaus länger dauern kann, bis sich etwas regt.
Welchen Mod hast du mit welchem Launcher installiert?
 
Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Welcher Mod das genau war, weiß ich gar nicht mehr. Modaco, glaub ich. Launcher weiß ich grad auch nicht, hab's aber nach der Anleitung gemacht, die ich hier im Forum gefunden habe.

Kann man da was tun zur Entlastung des Arbeitsspeichers?
 
Du kannst es erst einmal mit einem Taskkiller probieren. Vielleicht bringt es ja was...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.280
joseph48
J
T
  • tobias30
Antworten
0
Aufrufe
2.210
tobias30
T
O
  • opschinken
Antworten
1
Aufrufe
971
opschinken
O
Zurück
Oben Unten