1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problemem mit 2,.

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Pocs, 10.08.2011.

  1. Pocs, 10.08.2011 #1
    Pocs

    Pocs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten meinem Liquid S100 ein Update auf eine modifizierte 2.2-Version gemacht. Seitdem habe ich verstärkt den Eindruck, dass es sehr lange dauert, bis sich etwa beim Verlassen eines Programms oder manchmal auch nur einfach so der Homescreen aufbaut. Ich habe ein statisches Hintergrundbild, drei Minimalistic Text-Felder und den Blik-Calender auf dem Homescreen installiert. Ach ja, und nicht zu vergessen Lookout (das sich übrigens nicht wieder deinstallieren lässt). Könnte das irgendwie damit zu tun haben?
    Dazu kommt, dass sich das Handy manchmal von alleine ausschaltet. Das pasiert immer phasenweise, d.h. es gibt manchmal Tage, an denen ich das Handy kaum an bekomme, weil es nach ein paar Minuten immer wieder aus geht. Und dann habe ich wieder Wochen lang keine Probleme damit. Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. Pocs, 10.08.2011 #2
    Pocs

    Pocs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Oh, und lässt sich der Threadtitel noch nachträglich ändern? Das sollte eigentlich "Probleme mit 2.2" heissen :huh:
     
  3. airliner, 10.08.2011 #3
    airliner

    airliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich nehme an, du hast das "alte" S100 mit dem kleinen RAM, wie ich auch. Und nicht das Liquid E.
    Die 2.2 Version ist relativ speicher- und rechenhungrig, weswegen es durchaus länger dauern kann, bis sich etwas regt.
    Welchen Mod hast du mit welchem Launcher installiert?
     
  4. Pocs, 10.08.2011 #4
    Pocs

    Pocs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Welcher Mod das genau war, weiß ich gar nicht mehr. Modaco, glaub ich. Launcher weiß ich grad auch nicht, hab's aber nach der Anleitung gemacht, die ich hier im Forum gefunden habe.

    Kann man da was tun zur Entlastung des Arbeitsspeichers?
     
  5. airliner, 10.08.2011 #5
    airliner

    airliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Du kannst es erst einmal mit einem Taskkiller probieren. Vielleicht bringt es ja was...
     

Diese Seite empfehlen