1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probs mit Maps - Akkuverbrauch!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 05.08.2010.

  1. tyson, 05.08.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo leute ich habe folgendes problem, ich habe heute mal mit per maps navigieren lassen. ich habe dann maps mit "pfeil zurück" wieder geschlossen. ich habe aber trotzdem das gefühl das maps noch aktiv ist weil. 1. der akku jetzt ziemlich schnell leer wird und ich bei akkuverwaltung sehe das maps von 2% akkuverbrauch auf jetzt 36% gesprungen ist. ich habe das gefühl das maps irgendiwe noch im hintergrund läuft gibt es eine möglichkeit ein überischt über die laufenden prozesse zu bekommen?
     
  2. rumohr, 05.08.2010 #2
    rumohr

    rumohr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das kannst du dir anzeigen lassen indem du lange auf den Home-Button drückst. Aber offen sind die Programme ja an sich immer, keine Ahnung ob es dir dann weiter hilft.
     
  3. Handymeister, 05.08.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    im Menü -> Anwendungen kann man sich alle lfd. Prozesse auflisten lassen. Lange auf den Homebutton zu drücken befördert lediglich die zuletzt genutzten Anwendungen zu Tage - diese müssen aber zwingend gar nicht mehr laufen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Wasabi, 05.08.2010 #4
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Ob die Maps Navigation noch offen ist, siehst du auch in der Statusbar.
    Wenn dort der blaue Pfeil ist, ist die Maps Navigation noch an.

    Um die Maps Navigation zu beenden, musst du im Programm auf "Navigation beenden" klicken.
     
  5. tyson, 05.08.2010 #5
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok in der statusleist ist nichts mehr zu sehen. habe nach dem gebracuh auch über navigation beenden diese geschlossen. danach habe ich aber nochmal nur google maps aufgemacht. dort gibt es leider keine möglichkeit diese zu schliessen sonder nur den "zurück pfleil", wie schliesst ihr denn diese anwendung!
     
  6. Wasabi, 05.08.2010 #6
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Also Maps schließe ich auch entweder mit dem "Home" oder "zurück" Button.
    Ob es dann wirklich geschlossen ist, oder noch im Hintergrund weiter läuft weiß ich nicht.
     
  7. tyson, 05.08.2010 #7
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    also leute ich glaube das prog. läuft noch im hintergrund ich habe jetzt mal getestet ich habe innerhalb von 30 min. 11% akku verloren, das ist doch nicht normal oder?!
     
  8. olfkopf, 05.08.2010 #8
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    imho eine ziemlich einfache und wirkungsvolle art und weise, laufende apps zu beenden (wie z.b. maps) ist das programm advanced task killer: Advanced Task Killer - Android app on AppBrain
    liegt bei mir direkt auf dem homescreen und ist regeläßig im einsatz um solche unklarheiten wie: "läuft das jetzt noch, oder nicht?" zu vermeiden. und natürlich nicht zuletzt um akku und rechenpower des wildfires zu schonen.
     
  9. tyson, 05.08.2010 #9
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ok dann werde ich es mal damit versuchen! Danke
     
  10. tyson, 05.08.2010 #10
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    mich würde mal interessieren wie lange denn eure akkus so im durchnittsbetrieb durchhalten? auch würde ich gerne wissen ob der akku schneller geladen wird wenn ich das handy komplett ausmache bzw. runterfahre - oder ist das egal?
     
  11. olfkopf, 05.08.2010 #11
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Also meins hält zur Zeit von morgens bis abends. Nachts kommt das wildfire dann an die Steckdose. Aber ich muss auch dazu sagen das ich es den ganzen Tag in betrieb habe bzw damit rumspiele.
     
  12. rage299, 06.08.2010 #12
    rage299

    rage299 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich hab zwar noch kein Wildfire aber ich hab zur Zeit ein HTC handy.

    Anscheinend ist das HTC gebunden das die Prozesse in den Hintergrund gelegt werden.
    meistens findet man hier aber einen Button wo man die aufgelisteten Tabs findet und hier kann man sie komplett schließen.
    bzw. findet man in den Einstellungen das man beim schließen den kompletten Tab schließt.
    Aber wie gesagt, kann nur von meinem Touch Pro sprechen ;-)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen