process fehler

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von DoN, 20.01.2010.

  1. DoN, 20.01.2010 #1
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    also reboot ständig von selbst komm nichma im homescreen dann kam der nichma zum boot usw usw usw

    im grunde genommen process fehler gapps weis nich was ich machen soll alles versucht

    neu geflasht 10214081259mal wipe 103829471mal radio flash spl 0239420834mal usw usw usw usw usw

    please help
     
  2. winne, 20.01.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    1. Du bist im normalen G1 Bereich :rolleyes:
    2. Solltest du erklären was du hast, gemacht hast und machen willst. :rolleyes:
    3. Und das >10214081259mal wipe < ist sehr aufschlußreich. :eek:
     
  3. DoN, 20.01.2010 #3
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ok .... also .... ich hab mal was mit den dev tools gemacht und seit dem spinnt der es war iwas von ... processe anzeigen oder so und ab da hats angefangen der hat aufeinmal selbt rebootet hmmm ok hab mir nichts dabei gedacht vl muss es so sein damit er die einstellungen ubernimmt
    Haha denkste
    Danach immer wieder selbt gebootete hab grad mein hintergrund bild gesehen schon hatte er gebootet ok hab ich einfach neu geflasht aber ...
    Dann kam ein process fehler der mit den gapps weis nicht wiso ok ... weiter
    Da ich ja schon mal ein process fehler hatte und der dalvink cache nichts gebracht hat uber recovery hab ich den alten thread gesucht wo du mir dann den code gegeben hast ... hab ich dann getan hahaha aber dann wars noch schlimmer den als ich das gemacht habebin ich nur vor bis yum android logo gekommen vom cyano und dann war der bildschirm schwarz
    Damm hab ich es versucht mit nochmal flashen und druber flashen radio spl theme usw usw usw
    Dann hat mir lordseth gesagt machmal wipe alles inklusive exp und reparier sie dann ok gesagt getan neu geflasht
    Und funktioniert wieder jedoch is das problem das selbe wurde mich nicht weiter storen konnte ich wenigstens apps ausn markt laden funkt aber nicht ;(

    P.s. ich hab die englishe tastatur
     
  4. DoN, 20.01.2010 #4
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ok .... also .... ich hab mal was mit den dev tools gemacht und seit dem spinnt der es war iwas von ... processe anzeigen oder so und ab da hats angefangen der hat aufeinmal selbt rebootet hmmm ok hab mir nichts dabei gedacht vl muss es so sein damit er die einstellungen ubernimmt
    Haha denkste
    Danach immer wieder selbt gebootete hab grad mein hintergrund bild gesehen schon hatte er gebootet ok hab ich einfach neu geflasht aber ...
    Dann kam ein process fehler der mit den gapps weis nicht wiso ok ... weiter
    Da ich ja schon mal ein process fehler hatte und der dalvink cache nichts gebracht hat uber recovery hab ich den alten thread gesucht wo du mir dann den code gegeben hast ... hab ich dann getan hahaha aber dann wars noch schlimmer den als ich das gemacht habebin ich nur vor bis yum android logo gekommen vom cyano und dann war der bildschirm schwarz
    Damm hab ich es versucht mit nochmal flashen und druber flashen radio spl theme usw usw usw
    Dann hat mir lordseth gesagt machmal wipe alles inklusive exp und reparier sie dann ok gesagt getan neu geflasht
    Und funktioniert wieder jedoch is das problem das selbe wurde mich nicht weiter storen konnte ich wenigstens apps ausn markt laden funkt aber nicht ;(

    P.s. ich hab die englishe tastatur
     
  5. MrSilverstone, 20.01.2010 #5
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wow...Mit richtigen Sätzen hast du es nicht so, oder. Punkt und Komma sind tolle Erfindungen und würden uns das lesen und somit helfen erleichtern ;)

    So, jetzt nochmal von vorne bitte, erklären was du gemacht hast und wo du jetzt im Moment stehst (Systemtechnisch).
    Habe nur was von Dev Tools gelesen dann ein Reboot und anschliessend was von "Gapps"...:confused:
     
  6. Denowa, 20.01.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Danke ... ich dachte schon ich wäre der einzige dem das so geht!
     
  7. Janiko, 20.01.2010 #7
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    hmmm manche finden so etwas cool....ich finde so etwas zum Ko.... würg...
    da höre ich schon nach der ersten halbe Zeile auf zu lesen
     
  8. DoN, 20.01.2010 #8
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wow sehr hilfreich :)

    das hab ich vom handy aus geschrieben ...
     
  9. Denowa, 20.01.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hier kann Dir keiner helfen, wenn Dich keiner versteht (das meine ich ernst und nicht abwertend)! Also bitte versuche deine Frage bzw. dein Problem noch einmal verständlich zu formulieren. Danke!
     
  10. Janiko, 20.01.2010 #10
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Naja, auch vom Handy aus kann man vernünftige Sätze schreiben, die andere auch verstehen können, und auch Satzzeichen kann vom Handy setzen. Von daher habe ich für das oben produzierte Kauderwelsch kein Verständnis.
    Aber nimm es nicht persönlich, soll halt jeder so machen, wie er es für richtig hält.
    Fakt ist jedenfalls, dass ein solcher Text äußerst schwierig zu lesen ist und es daher einfach keinen Spaß macht, ihn zu Ende zu lesen. Geht jedenfalls mir so
     
  11. MrSilverstone, 20.01.2010 #11
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich stimme Janiko da zu...Helfen würden wir gerne wenn wir die Lust hätten bis zum Ende zu lesen. Aber ich denke jetzt weist du was wir meinen. Schreibe es einfach nochmal in Ruhe von zuhause aus und gut ist...Dann sollte sich auch bald eine Lösung für dein Problem finden.:D
     
  12. DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ok ... also ...
    ich hab mal was mit den dev tools gemacht und seit dem spinnt der, es war irgendwas von processe anzeigen oder so und ab da hats angefangen.
    der hat aufeinmal selbt rebootet, hmmm ok hab mir nichts dabei gedacht vl muss es so sein damit er die einstellungen ubernimmt.

    Haha denkste

    Danach immer wieder selbt gebootet hab nur kurz mein hintergrund bild gesehen schon hatte er gebootet.
    ok hab ich einfach neu geflasht aber ...
    Dann kam ein process fehler der mit den gapps, weis nicht wieso.
    ok ... weiter

    Da ich ja schon mal ein process fehler hatte und der dalvink cache nichts gebracht hat uber recovery hab ich den alten thread gesucht, wo mir winne dann den code gegeben hat.
    hab ich getan aber dann wars noch schlimmer, den als ich das gemacht habe bin ich nur vor bis zum android logo gekommen vom cyano, und dann war der bildschirm schwarz (beleuchtet nicht ganz aus).

    Dann hab ich es versucht mit nochmal flashen und drüber flashen radio spl theme usw usw usw.
    Dann hat mir lordseth gesagt machmal wipe alles inklusive exp und reparier sie dann ok gesagt getan neu geflasht.
    Funktioniert wieder jedoch is das problem das selbe würde mich nicht weiter stören konnte ich wenigstens apps ausn markt laden funkt aber nicht.

    der technische stand ist der das ich jetzt telefonieren kann email und sms schreiben kann jedoch hab ich keine apps weil ich es nicht runterladen kann
     
  13. winne, 20.01.2010 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ok, welche ROM hast du drauf ? Ich vermute die 4.2.13 ?

    Boote ins Recovery, wipe die ersten drei Punkte unter wipe.
    Dann flashe die 4.2.11.1 oder eine andere Version, oder spiele ein Backup zurück, welches aus diesen funktionierenden Bereich stammt.
    Danach wieder die 4.2.13 ohne wipe flashen.

    Hab gerade für einen Kollegen das G1 gerootet und damit diesen Ablauf zum dritten mal funktionierend nachvollzogen.
    Sollte also auch bei dir funktionieren.

    Tip: Radio und SPL kannst du bei solchen Problemen ignorieren !

    Gruß

    PS : deine Schilderung des Ablaufs ist ja i.O., aber technische Hintergründe wären auch nicht schlecht (z.B. welches ROM,...). ;)
    PS2: Da das G1 ne Hardwaretastatur hat, ist auch dort eine strukturierte Schreibweise möglich. Guck dir mal meine Beiträge an, bei denen die Signatur fehlt. Die sind vom G1. ;)
     
  14. DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ja aber eben seit den neuen spl hab ich die qwerty nicht die qwertz das is nichma ÖÄÜ oben und die simbole sind sowieso anders strukturiert ... ich versuchs jz und sag dann bescheid

    funktioniert :) habs auch schon versucht jedoch habe ich da die 4.2.5 version genommen hmmm... kA hauptsache funkt danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010

Diese Seite empfehlen