Produkt Code ändern

cybertron schrieb:
braucht man dafür root? ich finde den ordner efs nirgends?

Ja, man braucht root, das FS muss RW mounted sein und du brauchst einen vernünftigen Dateimanager dazu. Z.B. Rooutexplorer oder SUFBS.

Edit: Kev war schneller ;)
 
Ja root brauchst du dazu am besten die app z4 root nehmen
 
ok fertig hab ich gemacht! handy startet auch ganz normal,allerdings wen ich sim pin eingebe kommt falscher pin,obwohl er stimmt!
 
cybertron schrieb:
ok fertig hab ich gemacht! handy startet auch ganz normal,allerdings wen ich sim pin eingebe kommt falscher pin,obwohl er stimmt!

Hups! Der ist mir neu. Na ja, lese eben zuwenig mit ;) Schon mal alles "mögliche" ausprobiert? Sim raus/ rein. Akku raus/ rein, Wipe?

*#7465625# = Networklock = off? Wenn nicht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL] ?

Aber das hat ja eigentlich nichts mit ner falschen SIM-PIN zu tun.

Den schlauen Tipp, dass man SD-Card und SIM durchaus vorm flashen entfernen könnte/ sollte willste jetzt nicht lesen, oder? ;)
 
so nach stunden ohne erfolg hab ich jetzt die JPO wieder mit ODIN geflasht.was ich gar nicht checke, ich habe jetzt in der samsung apps dass ntv app drinnen,obwohl ich in der registry noch immer KOR stehn habe.kies sagt mir jetzt ich bin auf der aktuellsten FW es gibt kein update!ich geb voererst mal auf,mag nimma, will ned mein handy zerflashen
 
Warum ist nach dem Produktcode ändern am Handy alles weg, alls wenn ein Wipe gemacht wurde. Ist das normal?
 
Scoty schrieb:
Warum ist nach dem Produktcode ändern am Handy alles weg, alls wenn ein Wipe gemacht wurde. Ist das normal?

Wenn du es über den Starcode machst: ja!
 
habe mit dem 1file pda JPO geflasht,und hab ntv app drinnen.also irgendwie hab ich doch nicht alles falsch gemacht! naja
es kann nicht immer alles klappen :)
 
cybertron schrieb:
habe mit dem 1file pda JPO geflasht,und hab ntv app drinnen.also irgendwie hab ich doch nicht alles falsch gemacht! naja
es kann nicht immer alles klappen :)

Wieso sollte die nicht installiert werden wenn du eine europäische/ deutsche Firmware installierst? Steht irgendwo das die bei koreanischem Produktcode nicht mit installiert wird? Wie gesagt, hab die letzte zwei, drei Wochen wenig bis gar nicht mitgelesen. Daher eine ernst gemeinte Frage, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann aber meine Vorstellungskraft ist arg begrenzt ;)
 
wieso ich habe nicht eine deutsche JPO geflasht! die habe ich immer scon drauf gehabt,liegt seit wochen am pc ,und dieses mal ist aber dass ntv app dabei! beides mit odin geflasht! nur deswegen ist meine vorstellungskraft wohl stärker als dein :thumbdn:.
war immer schon kor
 
Locker bleiben! Danke...
 
Habe jetzt weitere Probleme. Nach dem ich den Code geändert hatte war ja alles weg, so weit so gut nur jetzt funktionieren Apps wie AdFree oder BusyBox Installier nicht mehr. AdFree geht nicht weil eben BusyBox fehlte, das wollte ich wiederum installieren und das geht auch nicht wegen folgender Meldung:

the application failed, either because your device is not nand unlockes or we were unable to remount. Please use logcat at this time, get it from the market, to send a log.

Hatte vor der ganzen Aktion CF-Root-XW_XEE_JPA-v1.2-Busybox-1.17.1 installiert nur durch das ändern des Codes scheint da was schief gelaufen zu sein. Es war auch kommisch das ich nochmals in den lagfix Optionen nochmal die NO-RFS Advanced ausführen musste weil wieder das alte FileSystem da war. Dachte das bekommt man nur weg wenn man den Lagfix deaktiviert und das Backup wieder zurückspielt welches übrigens auch weg war.
 
cybertron schrieb:
wieso ich habe nicht eine deutsche JPO geflasht! die habe ich immer scon drauf gehabt,liegt seit wochen am pc ,und dieses mal ist aber dass ntv app dabei! beides mit odin geflasht! nur deswegen ist meine vorstellungskraft wohl stärker als dein :thumbdn:.
war immer schon kor

Deinem "Satz" entnehme ich, dass du die schon mal genauso geflashed hast und beim ersten mal die NTV-App nicht mit drauf war?!

Wenn du keine deutsche oder europäische JPO hast, welche CSC(s) ist/sind denn dabei? Laut samfirmware.com gibt es JPO nur für europa. Und da die für ganz europa ist (und ich bei jeder euopäischen Firmware, welche ich bisher geflashed habe immer die NTV-App dabei hatte, seitdem es diese gibt), ist da auch die NTV-App mit drin.

Der Produktcode sollte meines Wissens nach nicht ausschlaggebend sein, welche Apps installiert werden und welche nicht. Kann mich aber auch täuschen denn auf der anderen Seite würden sich Skandinavier bestimmt tierisch über eine NTV-App freuen ;)

Was ich aber immer noch nicht so ganz verstehe: Wieso nimmst du dir nicht ein der unzähligen Methoden aus dem Thread den ich vorhin gepostet habe und änderst deinen Produktcode auf DBT, löscht den Kies-Registryzweig, flashed JF3 oder JM1 per Odin und machst dann das, was du eigentlich vorhattest? Aber okay, wenn du jetzt eh schon abgenervt bist von unzähligen Versuchen hätte ich da wohl auch keine Lust mehr drauf.
Kenns noch von gestern. Hab erst beim dritten Versuch (zwischendurch sogar per Odin auf JM8 geflashed, was vollkommen überflüssig war) bemerkt, das ich die beiden Male davor Darkky´s Rom in der alten Version die noch im Root meiner SD lag geflashed hatte anstatt die neue Version zu nehmen, die nicht im Root sondern in /download (per Browser runtergeladen) lag ;) Danach hatte ich auch nicht mehr sooooviel Lust alles wiederherzustellen und vor allem die Homescreens wieder so einzurichten wie sie vorher waren *gg* Hatte dafür heute auf der Arbeit aber ein paar Lacher auf meiner Seite :D
 
Jemand eine Idee zu meinem Problem?
 
Scoty schrieb:
Jemand eine Idee zu meinem Problem?

Du musst das Phone wieder rooten, glaube ich. Ich denke mal durch den Fact-Reset ist auch root weg. Ist Superuser installiert?
 
SuperUser habe ich wieder installiert und Root habe ich auch noch da mit Root Explorer getestet.
 
AndyInBlood schrieb:
Deinem "Satz" entnehme ich, dass du die schon mal genauso geflashed hast und beim ersten mal die NTV-App nicht mit drauf war?!

Wenn du keine deutsche oder europäische JPO hast, welche CSC(s) ist/sind denn dabei? Laut samfirmware.com gibt es JPO nur für europa. Und da die für ganz europa ist (und ich bei jeder euopäischen Firmware, welche ich bisher geflashed habe immer die NTV-App dabei hatte, seitdem es diese gibt), ist da auch die NTV-App mit drin.

Der Produktcode sollte meines Wissens nach nicht ausschlaggebend sein, welche Apps installiert werden und welche nicht. Kann mich aber auch täuschen denn auf der anderen Seite würden sich Skandinavier bestimmt tierisch über eine NTV-App freuen ;)

Was ich aber immer noch nicht so ganz verstehe: Wieso nimmst du dir nicht ein der unzähligen Methoden aus dem Thread den ich vorhin gepostet habe und änderst deinen Produktcode auf DBT, löscht den Kies-Registryzweig, flashed JF3 oder JM1 per Odin und machst dann das, was du eigentlich vorhattest? Aber okay, wenn du jetzt eh schon abgenervt bist von unzähligen Versuchen hätte ich da wohl auch keine Lust mehr drauf.
Kenns noch von gestern. Hab erst beim dritten Versuch (zwischendurch sogar per Odin auf JM8 geflashed, was vollkommen überflüssig war) bemerkt, das ich die beiden Male davor Darkky´s Rom in der alten Version die noch im Root meiner SD lag geflashed hatte anstatt die neue Version zu nehmen, die nicht im Root sondern in /download (per Browser runtergeladen) lag ;) Danach hatte ich auch nicht mehr sooooviel Lust alles wiederherzustellen und vor allem die Homescreens wieder so einzurichten wie sie vorher waren *gg* Hatte dafür heute auf der Arbeit aber ein paar Lacher auf meiner Seite :D
moin
so bin wieder entspannt hehe
ja du hast mich richtig verstanden,ich habe exact die gleiche JPO wie vor einem monat mit odin geflasht.dieses mal ist dass ntv app drinnen ,damals nicht!
ich habe doch alle lösungsvorschläge probiert nur gings nie.
nochmal kurze zusammenfassung
neueste kies -kein update bekommen.
alte kies mit testmode on -kein update bekommen
JF3 mit odin geflasht sowie JM1 mit odin-kein update bekommen
dann per hexeditor geändert auf DBT von KOR
problem:erkannte meinen simpin nicht mehr
endergebnis:JPO mit ODIN geflasht.ich möcht ja auch dass es wieder alles offiziell wird,ansceinend klappt dass nicht bei mir
 
Scoty schrieb:
SuperUser habe ich wieder installiert und Root habe ich auch noch da mit Root Explorer getestet.

Noch mal wipen würde ich sagen. Hilft das nicht, neu flashen. Vorher natürlich Backup machen.
 
Bei einen Wipe geht ja wieder alles weg wie schon zuvor als ich den Code auf ATO geändert hatte. Meinst du das ich komplett neu flshen soll, also JPA und dann halt alles danach was nötig ist oder nur CF-Root-XW_XEE_JPA-v1.2-Busybox-1.17.1? Wenn ich komplett neu alles mache, muss ich dann wieder auf ATO umstellen oder merkt sich das Handy das jetzt für immer?
 
@cybertron: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Ändern des Productcode per Hexeditor aber nicht gebracht und der Code war weiterhin auf KOR, oder? Falls ich das richtig im Kopf habe, schau mal bitte, was SGS Toolbox dir sagt, welcher Product code in der .nv_data.bak steht. Wenn da DBT drin steht geh mitm Rootexplorer oder so in /efs und lösch da die nv_data.bin und starte dein Handy neu. Das hat den Code bei mir (und vielen anderen soweit ich weiss) geändert. Danach solltest du auch per neuester Kies-Version das offizielle Update angeboten bekommen. Vorausgesetzt du hast die JF3 oder JM1 vorher geflasht und den Registryzweig von Kies vorm Starten gelöscht.

Scoty schrieb:
Bei einen Wipe geht ja wieder alles weg wie schon zuvor als ich den Code auf ATO geändert hatte. Meinst du das ich komplett neu flshen soll, also JPA und dann halt alles danach was nötig ist oder nur CF-Root-XW_XEE_JPA-v1.2-Busybox-1.17.1? Wenn ich komplett neu alles mache, muss ich dann wieder auf ATO umstellen oder merkt sich das Handy das jetzt für immer?


Also da du ja root offensichtlich noch hast kannste das mit dem CF-Root natürlich gerne testen bevor du alles neu flashed.
Mach halt vorher ein Backup mit Titaniumbackup. Dann geht das wiederherstellen verhältmäßig schnell und vor allem einfach. Ich würd an deiner Stelle aber nur die Userapps und keine Systemdaten sichern. Nicht das du das Problem mit sicherst und dann auch mit wiederherstellst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.472
Toccata
Toccata
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Gremlin72
G
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten