Produktcode ändern, um Updates zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

husvun41

Gast
Hallo!

Ich habe ein Galaxy S von der A1 (österr. Provider).
Productcoe sollte MOB sein.

Aktuell habe ich Froyo (2.2)
Leider läuft es sehr langsam (viele Lags) und ich möchte gerne das aktuelle Update von Samsung (2.3.3) via Kies haben.

Ich möchte aus meinem gebrandeten, sim-gelockten A1 Galaxy S ein freies für den deutschen Markt bestimmtes Gerät machen. Simlock kann bleiben, das ist mir egal.

Hab schon einige Artikeln/Anleitungen gelesen, bin mir aber bezüglich der Vorgehensweise nicht sicher (manche sind auch schon alt und ich weiß nicht ob es mit 2.2 funktioniert)

Ist mein Plan richtig und führt er auch zu offiziellen KIES Updates?
Wenn ja, hat jemand eine Anleitung für mich?

Danke!

Gruß
Tim
 
Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt die deutsche 2.3.3 Version auf meinem SGS (via KIES).

Falls auch jemand vor diesem Problem steht, so habe ich es gemacht:

1. Handy rooten und mit den ClockworkMod ein Backup erstellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

2. Mit SpoofFW die Daten auf ein "deutsches" Gerät ändern.

3. Handy mit Kies verbinden (es wird als DBT erkannt) und das vorgeschlagene Update einspielen.

4. Fertig ;-)

Info: Es bleiben alle Daten/Apps erhalten. Nur die "Desktops" sind weg. Also muss man seine Shortcuts und Widgets neu einrichten.

Mein Exchange Konto musste ich auch entfernen und neu einrichten, da es zwar bestehen blieb aber keine Mails abgerufen hat.

Gruß
Tim
 
Hi kannst du mir bitte sagen welche Daten ich da eintragen muss?
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sage ja nur FAQ lesen... :D
Die Anleitungen wäre auch ganz gut gewesen ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.437
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.678
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten