Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

@ Joker, danke für die Info.
Ich meine mit Odin (soll man) es ja einfach flashen können.
Kann ich in Kies (ich war HTC User bis es mir geklaut wurde) den Updateserver umstellen?
Hat schon jemand rausgefunden welcher Server von Kies mit einem angeschlossenen EU Gerät nun wirklich kontaktiert wird? (evtl ja wirklich direkt der EU Updateserver?)
Woran wird das festgemacht? Habe ich die EU Version und kontakte autmatisch den EU Server? Ist es in der Dt. Kies Version hardcodet oder macht er es an der Systemsprache (Windows) fest?

Hat jemand Erfahrungen mit einem -einfach zu implementierenden- englischen Proxy?
Wenn Kies nur den dt Server kontakten würde, dann kann der doch kein Update gefunden haben? -so zumindest bis jetzt die Info/Meinung
 
Ich gehe nach wie vor nicht von Problemen beim Update aus. Ich habe eben das S1 und dann S2 an Kies gehangen, bei beiden werden die jeweiligen Versionen sofort erkannt (einmal DBT und einmal XEU), sieht alles absolut normal aus. Den XEU Besitzern wird also ziemlich sicher irgendwann auch ein XEU Update angeboten wenn denn mal eines raus ist :D
 
Sind die Österreich-Geräte auch die XEU-Version?
 
schau mal nach dem Product-Code...
beim S1 ging das so:
*2767*4387264636#
ins Handy eingeben...
 
Moin alle zusammen :)

Mal ne Frage und zwar was sind den nun die Nachteile der XEU Version gegenüber der DBT? Habe nun Rausgefunden das keine Kiesupdates Möglich sein sollen und auch das das mit der Garantie ein wenig anders laufen soll. Stimmt das oder ist da irgendwas Falsch ?

Gruß Marcel
 
LordN schrieb:
Sind die Österreich-Geräte auch die XEU-Version?

ne sind speziell die "AT" Version :winki:

v0dKa schrieb:
Moin alle zusammen :)

Mal ne Frage und zwar was sind den nun die Nachteile der XEU Version gegenüber der DBT? Habe nun Rausgefunden das keine Kiesupdates Möglich sein sollen und auch das das mit der Garantie ein wenig anders laufen soll. Stimmt das oder ist da irgendwas Falsch ?

Gruß Marcel

Du bekommst normal 2 jahre Garantie EU Weit.Updates gehen normal.Also alles okay.
 
Aber die Info steht doch auch überall. Du hättest einfach mal in die Threads mit den neue Firmwares gehen müssen. :huh:
Es gibt atm nur AT und EU Geräte und die Leute fahren fleißig ihre Updates - auch über Kies.
 
So hab nun auch ein S2 auf den Tisch liegen, seit 10 Minuten.

Meine Frage ... was sollte man als erstes mit dem Handy machen, bezüglich Sicherheit(Anitviren?), Apps, Akku etc etc.?

Es ist mein erstes Smartphone und bin gerade bissl überfragt :scared::scared:

Edit: Beim ersten Einschalten wurde ich nach meinem Pin gefragt, aber auf polnisch .. istdas normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchs anleitung lesen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Als erstes sollte man die Suchfunktion nutzen, sich ein bisschen umschauen und einlesen. ;)
 
Kjetal schrieb:
Gebrauchs anleitung lesen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Und wenn das Handy in polnischer Sprache gestartet wurde, ist normal? :confused2:

Edit: Die Anleitung ist auch auf polnisch ..........
 
Dann hast du wohl ein polnisches Gerät.
 
Marzl85 schrieb:
Dann hast du wohl ein polnisches Gerät.

Mh soll ich im Geschäft anrufen, mich beschweren und ein "deutsches" Modell fordern? .. Das finde ich gerade sehr seltsam :thumbdn:
 
Ich hab das Gefühl du wurdest verarscht.
Wenn du es aus Deutschland hast, muss! es, sofern du es nicht gebraucht gekauft hast, auf deutsch sein.
 
Ähm ja , also wen die Anleitung Polnisch ist , dass Gerät auf Polnisch ist und du es nicht gerade irgendwo von einem Polen LKW gekauft hast würde ich das an deiner stelle dringenst tun ja
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Kannst du es nicht auf deutsch stellen? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natürlich kann auch ein in Deutschland verkauftes Gerät ursprünglich für den Nachbarmarkt bestimmt gewesen sein. Dennoch kann man deutsch als Sprache einstellen und das Handbuch sicherlich auch in der gewünschten Sprache aus dem Internet herunterladen.

Als erstes spielt man sich mit einem neuen Gerät ein wenig herum.

Als zweites entferne ich stets den SIM-Lock.

Als drittes flasht man sein Gerät meines Erachtens auf die aktuelle Betriebssystemversion und aktiviert den Root-Zugang. Wenn es Dein erster Androide ist, gehe das ruhig an, aber wirklich daneben gehen kann dabei nichts. Dann sind endlich alle Hürden auf dem Weg zur uneingeschränkten Nutzung beseitigt.
 
Und das alles wen man noch nie ein Smartphone hatte, null ahnung hat und anspruch auf ein deutsches Gerät mit deutscher anleitung ect.hat. Ich würde es so nicht hinnehmen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Android-SGS schrieb:
Kannst du es nicht auf deutsch stellen? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich polnisch?

Mir geht es jetzt um das Gerät an sich email.filtering. Laut deren Aussage auf der Homepage (Bei diesem Artikel handelt es sich um das deutsche Gerät., müsste es sich doch um ein deutsches Gerät handeln. Wie soll ich damit rumspielen, wenn ich nicht mal weiß wie ich die Sprache umstellen kann, weil ich kein polnisch kann

Edit: Sprache habe ich nun geändert...kann man denn mit einem Code rausfinden, ob es polnisch oder deutsch ist? Hab das Handy Ohne SimLock gekauft @ email
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten