1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Produktionsfehler bei der HTC-Magic Akkuabdeckung?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von FunThomas, 21.03.2010.

  1. FunThomas, 21.03.2010 #1
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe nun gut 10 Wochen mein HTC-Magic, ich habe es IMMER in einer Tasche, selbst das ablegen auf "harten" Untergründen ist Tabu...

    Trotzdem weißt meine Akkuabdeckung einen fiesen Riss auf. :eek:
    [​IMG]

    Bin ich der einzige der solch ein Problem hat?

    Wie sieht es bloß bei Leuten aus die "anders" mit ihrem Handy umgehen?

    Etwas enttäuscht bin ich ja schon, so wie ich es hüte dürfte sowas nicht vorkommen?
     
  2. zFr3eak, 21.03.2010 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen aber hab vor ein paar wochen shcon mal so nen thread gesehen wo sehr viele genau den gleichen riss an der gleichen stelle haben.
    ich glaube das ist ein produktionsfehler bei einigen magic
     
  3. gnometech, 21.03.2010 #3
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    gehe sehr viel rabiater mit meinem um und das hat nix.
    glaube aber wir hatten das thema hier im forum schonmal. musste mal suchen.
    evt ne ausnahme?
     
  4. Bubi, 21.03.2010 #4
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    ich hab ein schwarzes, und durch dein Post bin ich darauf aufmerksam geworden, und hab ihn auch entdeckt! Ich muss allerdings sazu sagen, dass ich meins nicht gerade wie ein rohes Ei benutze (ein paar mal schon runtergefallen, auf einen weichen Teppichboden) und schon einige Kratzer auf der Rückseite. Allerdings dieser Riss ist fast identisch mit deinem, nur etwas länger
     
  5. V1P3R, 21.03.2010 #5
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Habe genau den selben riss nur ist er noch nicht so ausgebreitet bei mir :(
     
  6. Z3ko, 21.03.2010 #6
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Bei meinem Akkudeckel sind die kleinen Nippel abgebrochen -.-
    jetzt sitzt der akku etwas lockerer, nichts tragisches, allerdings schon bissl scheiße^^
     
  7. McFlow, 21.03.2010 #7
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mach sachen...
    Genau das selbe bei mir. Nur gespiegelt auf der anderen Seite! Ich habe das Magic IMMER in der Ledertasche und selbst wenn ich es auf den Tisch lege, liegt die Tasche darunter.
    Der Riss setzt aber an ziemlich der gleichen Stelle an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  8. kleinerkathe, 21.03.2010 #8
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Hab davon schon zwei auf Ebay gesehen und mein weißes eigenes Magic hat das auch ;)
     
  9. FunThomas, 21.03.2010 #9
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Danke für eure vielen Antworten.

    Weiß nicht genau ob es mich beruhigt, oder eher besorgt...

    Kauf ich mir jetzt eine neue Abdeckung stehen die Chancen leider, so lese ich das hier, dass es bald wieder Risse gibt sehr gut? :-(

    Habe HTC angeschrieben, werde (sofern die sich melden) hier berichten.

    Wie sieht es eigentlich aus, normalerweise ist es ein Garantiefall, oder?
     
  10. Matz3e, 21.03.2010 #10
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hatte den riss auch ^^, mein Tipp : Von innen mit Sekundenkleber verkleben das es nicht weiter einreist.
     
  11. FunThomas, 21.03.2010 #11
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Also bei mir ist innen nichts zu erkennen, war es bei Dir?
    Oder meinst Du Vorbeugend?
     
  12. Matz3e, 21.03.2010 #12
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Nein, ich hab das mal vorbeugend gemacht hat super geholfen :)
     
  13. giminic, 22.03.2010 #13
    giminic

    giminic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hatte ich bis eben nicht bemerkt, aber auch ich hab nen kleinen Haarriss. Auf selber Höhe allerdings rechts von der Öffnung.
     
  14. Kaj

    Kaj Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    naja produktionsfehler kann man das nicht genau nennen, bin spritzgiesser und dem bild nach zu folge ists nen fieser "lunker" (blasenbildung im Spritzgussteil) der dann aufgerissen ist...
     
  15. kleinerkathe, 22.03.2010 #15
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Naja, aber wenn das bei sehr sehr vielen auftritt, dann ist das doch ein Produktionsfehler? ;)
     
  16. Sashtheflash87, 22.03.2010 #16
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    tatsächlich ist mir noch nie aufgefallen ich habe aber auch den riss bzw sogar 2 auf jeder seite einen...also wenn htc sich geäußert hat dann bitte die antwort hier posten dass wir auch wissen was sache ist.
     
  17. FunThomas, 22.03.2010 #17
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    In der Tat hat sich HTC geäußert, leider nicht wie ich es mir vostellte.
    Ich solle mich damit an Vodafone wenden, eventuell bekäme ich dort Ersatz.
    Dieses Eventuell gefällt mit aber nicht, weil der Netzbetreiber den Ball sich an den Gerätehersteller weiter gibt? :-(
     
  18. Sashtheflash87, 22.03.2010 #18
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Na toll war ja irgendwie klar.ich wurde sagen sammel beschwerde bei vodafone und dann geht's hält von denen zu htc...oder was sagt ihr?
     
  19. FunThomas, 22.03.2010 #19
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    ...das kann ja was werden.
    Ruf Morgen mal bei Vodafone an, meist haben die an der Hotline keinen Plan... ich werde berichten.
    Hätte nicht gedacht das so viele diesen Riss haben.
     
  20. Sashtheflash87, 22.03.2010 #20
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ok ich schließe mich dann an sobald du berichtet hast.und ich glaube noch viel mehr haben diese risse aber beim schwarzen sieht man es echt kaum! Wenn ich das hier nicht gelesen hätte würde ich immer noch nichts von dem riss wissen
     

Diese Seite empfehlen