1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profil Lautlos ist nicht lautlos

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChrisMobile, 29.08.2010.

  1. ChrisMobile, 29.08.2010 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen,

    ich habe schon die Suche bemüht aber konnte nichts wirklich passendes finden.
    Ich bin in den letzten beiden Tagen im Krankenhaus ab und an negativ aufgefallen, weil mein Desire nicht lautlos ist, wenn ich das Profil Lautlos der Vibration einschalte.
    an sich ist es zwar lautlos aber bei Spielen ist es trotzdem laut.

    Es gibt zwar die Möglichkeit über einen Lautstärke-Manager die Lautstärke bei Spielen auch auf stumm zu schalten aber ich finde es etwas unpraktisch.

    Gibt es keine Möglichkeit, dass das Lautlos-Profil auch komplett lautlos ist??

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. Axileo, 29.08.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich denke nicht. Zumindest kenne ich keine Lösung. Stell die Medienlautsärke ein mal auf Lautlos. Dann bleibt das auch so, bis du sie wieder hoch regelst
     
  3. ChrisMobile, 29.08.2010 #3
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich Depp hab die Lösung gerade selber gefunden..

    Unter FroYo auf "Einstellungen" -> "Ton" (hieß vor FroYo glaub ich Sound&Display) dort das Profil auswählen und unter "Lautstärke" kann man zwischen der normalen Lautstärke, Medienlautstärke und Wecker wählen.
    Damit ist dann alles Perfekt.

    Edit: Ist aber schon seltsam, dass die Meidenlautstärke unter Vibration nicht lautlos ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  4. Nikon, 29.08.2010 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Du sollst das Handy im Krankenhaus abschalten und nicht lautlos stellen ...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Jimmy, 29.08.2010 #5
    Jimmy

    Jimmy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Wieviele Leute mögen im Krankenhaus wohl ihr Handy aus haben?
    Ich bezweifel das es viele sein werden.

    Dass unter Vibration die Medienlautstärke nicht aus ist, ist wohl normal.
     
  6. ChrisMobile, 29.08.2010 #6
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe mal in nem Krankenhaus gearbeitet, bin momentan aber nur Besucher.
    Oftmals braucht man in Krankenhäusern ein Handy oder sollte erreichbar sein.
    Die Geräte MÜSSEN meiner Meinung nach aber komplett lautlos sein, um Niemanden zu stören.

    Ich hatte damals aber wie auch fast jede Schwester und jeder Arzt (eigentlich fast alle Mitarbeiter) ein Diensthandy.. das sind eigentlich nur abgewandelte uralt Si*me*s Geräte und manche davon funken auch im GSM Netz (es gibt aber auch KH interne Netze).
    Zusätzlich haben min. 80% der Mitarbeiter auch private Geräte dabei..

    Solange man das Ding nicht bei der CT, MRT, im OP-Bereich, auf der Intensiv o.Ä. dabei hat ist es in der Regel kein Problem. Bei uralt Geräten soll es wohl schon Komplikationen geben (flackernder Monitor) aber selbst manche Ärzte telefonieren auf intensiv Stationen mit ihren privaten Handys. Angeblich soll es auch Infusionsautomaten geben, die abgeschaltet werden, sowas hab ich aber noch nie erlebt.
    Das soll natürlich kein Aufruf zum telefonieren sein, denn man sollte natürlich soweit möglich die Strahlenbelastung der Patienten so gering wie möglich halten und hat das Ding in der nähe lebenserhaltener Geräte abzuschalten.

    Handys sind heute aber nicht mal mehr in allen Krankenhäusern verboten.

    Edit: Man kann jedoch auch im Flugzeug-Modus ohne Internet oder per WLAN Spiele auf dem Handy im Krankenhaus spielen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  7. H1Chris, 29.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke Chris für deine Ausführungen. Das gleiche wollte ich auch schreiben. So kann ich es mir sparen. ;)

    Das gleiche gilt übrigens bei Flugzeugen.
     
  8. elmartino, 29.08.2010 #8
    elmartino

    elmartino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich habe mir das App „Stumme“ (mal im Market suchen) auf den Homescreen gelegt. Ein Tip auf den Icon und das Desire ist stumm.

    Und zwar vollständig: keine Klingelton, Nachricht, Spiel, WasAuchImmer gibt noch einen Ton von sich. Ich find’s klasse!
     
  9. leoric, 29.08.2010 #9
    leoric

    leoric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    servus!

    also zumindest in den krankenhäuser in meiner umgebung sind die häuser komplett mit DECT technologie abgedeckt. bei den frequenzen in denen dect operiert, sollten normale und heute aktuelle handys keine probleme auf den menschlichen organismus verursachen. ins mr bzw in den op würd ichs handy auch nicht gerade mitschleppen, aber als normal wartender patient auf einer ambulanz braucht man sich darüber echt keine gedanken machen...
     
  10. Burki, 29.08.2010 #10
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hier stört vor allen Dingen, wenn jemand dauernd die Landeklappen per Bluetooth rein und raus fährt :lol:
     
    H1Chris und leoric haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen