1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profil Manager in Widgetform gesucht/per Klick umschalten

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Susanne2, 04.10.2011.

  1. Susanne2, 04.10.2011 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,
    es gibt ja einige Profil Manager, ich suche allerdings einen, wo man mit einem Klick auf das Display
    zwischen den unterschiedlichen Profilen umschalten kann.
    Gibt es sowas?
    LG
    Susanne
     
  2. Smurf131, 05.10.2011 #2
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Ja, gibt es:
    https://market.android.com/details?id=net.zalio.android.spm&feature=search_result

    Das App zeigt auch ein kleines Symbol in der Taskleiste.
    Ich bevorzuge zum Wechseln kurz die Taskleiste runterziehen und spare mir damit Widget auf dem Screen.
    Falls Du das Widget benutzt, ein Klick darauf öffnet ein Kurz-Menü mit den Profiles. Es gibt allerdings nur ein manuelles Umschalten, kein zeitgesteuertes.
     
    Susanne2 bedankt sich.
  3. Gerald_s, 06.10.2011 #3
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich benutze EasyProfiles, das bietet zahlreiche Möglichkeiten inklusive einfaches Call- und SMS Filtern und bietet auch ein Widget.
     
  4. Susanne2, 07.10.2011 #4
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Sieht gut aus, aber auch hier muß man erst den "Kopf", das Symbol für das App starten und erst dann kann man das Profil wählen. Gibt es nichts, wo man zwei oder 3 Icon auf dem Display hat und einfach auswählt mit 1 Klick?
    Lg
    Susanne
     
  5. Galactus, 07.10.2011 #5
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    AudioGuru oder AudioManager können das.
    Nett ist auch das Volume Widget.
    Wenn es etwas umfangreicher und mit mehr Möglichkeiten sein soll(z.B. automatisches Umschalten von Audio Profilen) dann EasyProfiles oder ähnliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    Susanne2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen