1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profil sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von anme, 08.03.2011.

  1. anme, 08.03.2011 #1
    anme

    anme Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo an alle,

    und zwar muss ich morgen mein Desire HD umtauschen. Jetzt möchte ich mein Profil sichern, damit ich es bei dem neuen Gerät wiederherstellen kann. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. dobs, 08.03.2011 #2
    dobs

    dobs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    My Backup sichert dir alles auf die SD Karte.
    Mehr geht nur mit Root...
     
    anme bedankt sich.
  3. anme, 08.03.2011 #3
    anme

    anme Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Alles klar,

    ich werde es mal ausprobieren. Kurze Frage noch, ist da auch das aktuelle Themes dabei bei der Sicherung? Weil ich möchte eigentlich mein Profil beim neue Gerät wiederherstellen und das alle Apps wieder da sind wo sie waren.

    Gruß
     
  4. Lion13, 08.03.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @anme: Alle relevanten Inhalte (Benutzerdaten wie SMS, Kontakte etc.), Apps, Konfigurationen etc. lassen sich mit Bordmitteln nicht sichern und einfach wieder zurückspielen.

    Apps wie MyBackup (Pro) können zumindest einen Teil dieser Daten sichern; ansonsten kann man Apps, Kontakte und Termine über Google synchronisieren, die werden nach Anmeldung am Google-Konto wieder eingespielt.
     
  5. TimeTurn, 08.03.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Theme ist nur dabei, wenn es ein per APK installiertes Theme ist (ein sense-Theme), ist das Framework verändert worden, so gibt es kein Programm, das das sihern kann.
     
  6. AndroGirl, 08.03.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Mit MyPhoneExplorer kann man auch alles absichern.

    MyPhoneExplorer Client:
    1.png
     
    anme bedankt sich.
  7. anme, 08.03.2011 #7
    anme

    anme Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vielen Danke für die Antworten,

    ich werde es später mal ausprobieren.

    Grüße
     
  8. anme, 08.03.2011 #8
    anme

    anme Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    @AndroGirl

    Vielen Danke,

    habe MyPhoneExplorer ausprobiert, dass ist genau das was ich gesucht haben.

    Grüße
     
  9. AndroGirl, 08.03.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge

    Smilie%20Kuss_0.gif :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen