Profile aktivieren

J

Judroid

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

als Rookie (was Android und dieses Forum angeht ;) ) gleich zu Beginn eine Frage:

Ich hab vor kurzem mein HTC HD2 (WM 6.5) auf Android CM7 umrüsten lassen. Funktioniert auch alles soweit.

Wie kann ich die verschiedenen Profile (Normal, Nacht, usw.) aktivieren? Und kann ich das aktivierte Profil auf dem HOME Screen dann erkennen?

Die Sufu ("Profile aktivieren") hat keine Ergebnisse gebracht
 
Bei cm9 drück ich lange auf den roten hörer. Dort gibt es den Punkt profile

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Karl1388 schrieb:
Bei cm9 drück ich lange auf den roten hörer. Dort gibt es den Punkt profile

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Karl,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber: mein HD2 hat

  1. keinen roten Hörer (Du meinst sicherlich die rechte Taste "Auflegen" -> Telefonoptionen)
  2. habe ich CM7 - möglicherweise gibt es Unterschiede zu CM9?
Wenn ich die rechte Taste gedrückt halte, öffnet sich das Fenster TELEFONOPTIONEN mit den Einträgen:

  • LAUTLOS
  • FLUGMODUS
  • BILDSCHIRMFOTO
  • NEU STARTEN
  • AUSSCHALTEN
Kann man die Einträge in diesem Menue ggfs. anpassen/verändern?
 
Hatte noch keine cm 7 drauf. Deswegen schrieb ich bei cm9. Hast du denn unter Einstellungen den Punkt Profile?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Judroid
Karl1388 schrieb:
Hatte noch keine cm 7 drauf. Deswegen schrieb ich bei cm9. Hast du denn unter Einstellungen den Punkt Profile?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Karl,

ja, habe ich, mit den Oberpunkten:

  • Anwendungsgruppen
    • App-Gruppen verwalten
  • Profile verwalten
    • Nacht
    • Normal
    • Lautlos
    • usw...
  • Profile verwalten
  • Zurücksetzen
Aber da geht es ja primär nur um die Einstellmöglichkeiten, irgendwie sehe ich da keine Möglichkeit, ein bestimmtes Profil auszuwählen. Schön wäre es ja, wenn es dort einen Punkt gäbe nach dem Motto: "In die Telefonoptionen übernehmen" (also wenn man die rechte Taste gedrück hält und dann das Profil angezeigt bekommt, so wie Du es berichtet hattest, wie es bei Dir ist)
 
Wobei lautlos schon mal ein Profil wäre.

Beim LGOO meiner Frau mit CM7 gibt es die vom Karl geschilderten Einstellungen.
Hast du mal versucht bei eingeschaltetem Bildschirm die Powertaste zu drücken.
Bei aktiviertem Lockscreen sieht dieses Menü etwas anders aus, als wenn das Telefon entsperrt ist.

Allerdings finde ich es sinniger sich die Schaltflächen der Benachrichtigungsleiste entsprechend anzupassen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Judroid
Fietze schrieb:
Hast du mal versucht bei eingeschaltetem Bildschirm die Powertaste zu drücken.
Bei aktiviertem Lockscreen sieht dieses Menü etwas anders aus, als wenn das Telefon entsperrt ist.
Moin Fietze,

jau, genau DAS! war wohl mein "Problem" :blushing:... bei eingeschaltetem Bildschirm ist in den Telefonoptionen der Punkt PROFIL AUSWÄHLEN dabei, beim Lockscreen nicht ....

Auf jeden Fall VIELEN DANK, auch an Karl!
 
  • Danke
Reaktionen: Karl1388

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
5.163
Partitionator
P
R
  • Robbe_Der_Bozz
Antworten
1
Aufrufe
1.912
Fietze
Fietze
L
Antworten
3
Aufrufe
1.543
medikopter
medikopter
Zurück
Oben Unten