1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profile anlegen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von merkur, 06.05.2011.

  1. merkur, 06.05.2011 #1
    merkur

    merkur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo

    Kennt jemand ne App mit der man das WLAN vom Handy zeitgesteuert ein und ausschalten kann? Ich dachte mir das es Akkuzeit spart, wenn das WLAN über Nacht aus ist. Oder ist sowas nicht möglich?
     
  2. quercus, 08.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Zeitgesteuert so wie mit einem Timer zu bestimmten Zeiten, kenn ich nicht.

    Zum Ein/Ausschalten verwende ich das App Switch Pro aus dem Market, welches mir mit einem Druck erlaubt es zu aktivieren, oder eben deaktivieren.
     
  3. SE_X10, 08.05.2011 #3
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hab jetzt auf die schnelle nichts im market gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das nicht giebt. Wenn es möglich ist das audioprofil, via GPS nach deinem Standort, ist es auch möglich zur ner bestimmten zeit, das WLan an-/auszuschalten.

    einfach mal im market suchen. Dazu vielleicht ein kleiner tipp: Wenn ich ne app suche, von der ich noch nicht weiß wie sie heißt, dann such ich mit dem PC hier: https://market.android.com/ Ist einfach definitiv angenehmer.
     
    merkur und quercus haben sich bedankt.
  4. merkur, 08.05.2011 #4
    merkur

    merkur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo

    Ich hab inzwischen eine App gefunden die meine Anforderungen erfüllt.
    Nennt sich Power Schedule. Man kann damit zwar auch noch andere Dienste abschalten aber mir reichte das es WLAN abschalten konnte. Achja Abschaltzeit ist getrennt nach Wochentagen und Wochenende möglich.
     

Diese Seite empfehlen