1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profile / Klingeltöne / Benachrichtigungston

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von pilotpsa, 10.02.2011.

  1. pilotpsa, 10.02.2011 #1
    pilotpsa

    pilotpsa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo zusammen,

    die Suche im Forum hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Daher die Frage an das stets allwissende Publikum hier im Forum:

    Gibt es eine Möglichkeit innerhalb verschiedenen Profile (habe ich über die app ear erstellt) auch entsprechende Klingeltöne einzustellen.
    BSP: Im Office möchte ich nur ein piepen, bei "Normal" einen nromalen Klingelton.

    Und die zweite Frage:
    Wie kann ich die Benachrichtigungstöne für SMS (standard app), EMail (Standard app und K9-Mail), Twitter (standard app), Kalender (standard bzw. Business calender) usw. einstellen? Ich habe bisher nur gefunden, dass ich den Benachrichtigungston für alle ändern kann. Kann ich das nicht einzeln zuweisen, sodass ich direkt anhand des Klingeltons weiß um welche Benachrichtigung es sich handelt.
    Besonders stört es mich bei den Terminerinnerung, die ich somit fast gar nicht mitbekomme.

    Gibts zu diesen Problemen apps die mir weiterhelfen können?

    Danke & Gruß
    pilotpsa
     
  2. norbert, 10.02.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    man braucht nicht für alles eine eigene App - ist ja kein iphone ;)

    die Töne können in den einzelnen Programmen eingestellt werden - Kalender, Mail, Gmail, SMS, etc.

    zu den Profilen: das sollte ear der Beschreibung nach auch können. Mußt dich schon mal ein wenig damit beschäftigen ;)
     
  3. pilotpsa, 10.02.2011 #3
    pilotpsa

    pilotpsa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    ok, nachdem ich mich durch die Tiefen der verschiedensten Menüs gekämpft habe habe ich auch alles soweit mal gefunden.

    Allerdings sind die Töne für eine Terminerinnerung mehr als dürftig. Da gibt es leider gar keine guten Töne die an einen Termin erinnern. Die vorgegebenen Töne sind alle nur max 2 Sekunden lang und das hört doch kein Mensch. Auch finde ich keinen geeigenten SMS Ton. Ich erinnere mich in beiden Fällen an die sehr guten und klassischen SMS und Termin Töne von Nokia

    Was habt ihr für einen Kalenderton?

    Gibt es eine Möglichkeit in die Liste dieser Töne auch eigene hinzuzufügen? Gibts irgendwo Töne für Kalendererinnerungen? Ich habe bisher leider keine passenden gefunden. Ich meine Töne die über ca 30sec ansteigend lauter werden oder soetwas....

    Danke und Grüße
     
  4. norbert, 10.02.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    zum "wie kann ich eigene (Klingel)Töne einstellen" - ich empfehle dir ganz stark, auch mal die Suchfunktion zu nutzen. Fütter sie mal mit 'eigene Klingeltöne', da findest auch einige brauchbare Antworten.

    zu den Tönen selbst: wenn du kapiert hast, wie es geht, kannst du jeden Ton der dir in die Hände fällt, verwenden :)

    Es ist nicht Sinn dieses Forums, dir deine Fragen persönlich vorzukauen - du mußt selbst auch ein wenig aktiv werden. Und aktiv werden heißt nicht, nur die Fragen zu schreiben.
     
  5. pilotpsa, 10.02.2011 #5
    pilotpsa

    pilotpsa Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich habe die sufu genutzt und auch saemtliche Apps installiert und getestet. ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

    Ich stelle meine Fragen hier im Forum da ich denke dass es vllt. mehrere Leute gibt die dieses Problem haben.

    Was nutzt mich die tollste Kalenderapp wenn ich keinen gescheiten Erinnerungston habe.

    Ein Piepston reicht da wohl nicht aus.... Und mit Bon Jovi oder Shakira moechte ich auch nicht erinnert werden.
     
  6. norbert, 10.02.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Sämtliche Apps? Aha.
    Sufu genutzt? Auch das hier gesehen?

    welchen Klingelton du nimmst, bleibt natürlich dir überlassen. Dieses Forum ist nur bedingt als Quelle für Töne geeignet, da gibt es bessere.
     
  7. Suspiria, 10.02.2011 #7
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Klingeltöne und Wallpapers gibts z.B. hier:

    http://www.zedge.net
     

Diese Seite empfehlen