1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profile wie bei Sony Ericsson

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von S82, 03.06.2009.

  1. S82, 03.06.2009 #1
    S82

    S82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Guten Morgen Leute!

    Ich habe seit letzter Woche mein HTC Magic mit Vodafone Vertrag. Seit dem wühle ich hier im Forum umher und hole mir Tipps für Apps usw. Vorher hatte ich ein K800i von Sony Ericsson. Und da kommen wir auch schon zum Punkt: ich bin ein Fan von Profilen. Auf dem K800i hatte ich das "normale" Profil, mit Ton und Vibration eingeschaltet. Außerdem hatte ich ein Profil für zu Hause, wo Vibration aus war. Und noch eins, wo Ton und Vibration aus sind, für nachts zum ungestört pennen (nur der Wecker war eingestellt.).

    Nun habe ich auf dem HTC Missed Call und PopUp SMS drauf, außerdem mute. Ich hatte zwei verschiedene Profilmananger ausprobiert, die haben aber nicht richtig funktioniert, weil sie nur auf die Standarteinstellungen Einfluss nehmen, Missed Call aber trotzdem auf Vibration bleibt.

    Hat einer nen Tipp für mich?
     
  2. cleaner, 03.06.2009 #2
    cleaner

    cleaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2009
    ja, genau, ich war es auch gewöhnt schön profiele einzurichten. ich habe auch ein paar profile apps installiert aber die konnten nur den haupt klingel ton einrichten und sonst nichts und dann meistens auch nur die lautstärke. ich suche auch etwas wo ich ALLE töne verändern kann je nach situation. Hilfe......
     
  3. supiboy, 16.06.2009 #3
    supiboy

    supiboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2009
    habt Ihr das schon mal probiert ? "Toggle Settings" - damit kann man folgende Optionen aktivieren/Deaktivieren:
    - Flugzeugmodus
    - Bluetooth
    - Wlan
    - Silent Mode
    - GPS
    - Auto Sync
    - 3G
    Ausserdem kann man bestimmte Profile definieren um damit gleich mehrere Features auf einmal zu aktivieren/deaktivieren.
     
  4. HAse, 16.06.2009 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hi

    ich nutze das app "profile" und bin zufrieden damit.

    man kann glaub 5 verschiedene profilsettings einstellen, bei denen man auch einstellen kann wie laut media ist und klingelton usw. und an kann auch zu jedem profil ein shortcut auf dem homescreen legen .
     
  5. burst, 16.06.2009 #5
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    versucht euch doch mal an locate aus dem market.
    das ist n super app, das managed euch das sogar alleine, auf grund vo gps koordinaten oder uhrzeiten. dann geht automatisch in der schule oder auf arbeit der ton aus und vibra an usw...
     
  6. cleaner, 17.06.2009 #6
    cleaner

    cleaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2009
    die profile einstellungen die mir aber auch interresant währen sind nicht globale sachen wie wlan ein und aus und so sonder ganze sätze von klingel und benachrichtigungs töne austauschen je nach profile. mal laut mal leise mal lustig mal business mässig. geht das mit einer app?
     
  7. Autarkis, 17.06.2009 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Mein Freund, benutze bitte Satzzeichen oder Gross- und Kleinschreibung, am besten beides. Ich konnte diese drei Sätze fast nicht lesen.

    Ich glaube, Locale unterstüzt alle diese Dinge ausser die Art der Klingeltöne. Das wird für eine App schwierig, das jede App ja ihren eigenen Klingelton festlegen darf (oder den Standardton übernehmen darf), und eine andere App ihr da nicht dreinreden darf. (Stichworte Zugriffsrechte, Betriebssicherheit, Handyviren)

    Probier mal Locale aus, und wenn du Anregungen hast schreib eine nette Email an den Developer (bitte mit Interpunktion - Rechtschreibung lässt Wünsche wahr werden, oder erhöht in diesem Fall wenigstens die Wahrscheinlichkeit).

    Wie gesagt, es kann jedoch sein dass es architekturbedingt nicht geht.
     
  8. cleaner, 17.06.2009 #8
    cleaner

    cleaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2009
    was für eine arrogante antwort
     
  9. majuerg, 17.06.2009 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja, ein wenig hat er aber recht...

    [OT ENDE]
     
  10. burst, 17.06.2009 #10
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    das hat imho. nix mir Arrogant zu tun. Er hat recht Rechtschreibung und n paar Punkte setzen sollte doch machbar sein.
     
  11. majuerg, 17.06.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Eben!

    [OT ENDE]
     

Diese Seite empfehlen