1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profile (wie symbian / Nokia) für Android S+

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von tomde, 27.01.2012.

  1. tomde, 27.01.2012 #1
    tomde

    tomde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,
    als Umsteiger von Nokia vermisse ich Telefon Profile in denen Lautstärken, Klingeltöne, Alarmtöne, Vibrationen usw. definiert werden können. Hab ich was übersehen? Im Bereich App habe ich Timeriffic und bei S2 Ringer Toggle Widget, Night Ringer Android App, Locale for Android als Empfehlungen gelesen?
    Kann jemand vielleicht auch als ehemaliger Symbian Nutzer etwas für das S+ empfehlen?
    Danke Tom
     
  2. RichiN, 27.01.2012 #2
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich bin auch von meinem 5800 auf Android umgestiegen, ich benutze als Profilersatz Llama:)
    Alles lässt sich einstellen und sogar 'einprogrammieren', z.B. Wenn man die Schule betritt wird das Lautlose Profil eingestellt. Das ganze funktioniert nicht mit akkufressendem GPS sondern mit den Funkzellen;)
    Richtig empfehlenswert^^
    https://market.android.com/details?id=com.kebab.Llama&hl=de

    Hoffe ich konnte dir helfen. Richi:)
     
    don_giovanni, Mouro und tomde haben sich bedankt.
  3. tomde, 27.01.2012 #3
    tomde

    tomde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Klingt schon mal super. Danke. Kann in den Profilen neben den Tönen auch WLAN ein/aus (für zu Hause), Paketdaten ein/aus (für unterwegs) und vielleicht sogar Synchronisierung ein/aus geschaltet werden?
     
  4. Fulminator, 28.01.2012 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Bei easyprofiles geht das. Für Synchronisierung ist allerdings Root nötig.

    ************************
    Mit Tapatalk
     
    tomde bedankt sich.
  5. RichiN, 28.01.2012 #5
    RichiN

    RichiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ja, das geht. Man kann so ziemlich alles ein- oder aus stellen:)
     
    tomde bedankt sich.
  6. tommy1982, 28.01.2012 #6
    tommy1982

    tommy1982 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Versuch es mal mit phone weaver...

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    tomde bedankt sich.
  7. tomde, 30.01.2012 #7
    tomde

    tomde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bin erstmal bei Profile Scheduler hängengeblieben.
     
  8. tomde, 04.03.2012 #8
    tomde

    tomde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Schade, dass der Profile Scheduler keine 3G CellID als Bedingung für Lokation beherrscht - aber er wird fleißig entwickelt - vielleicht kommt das noch was nach - Ansonsten vielleicht doch den Tasker oder wifi@home bzw. smartplaces...?
     

Diese Seite empfehlen