1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profiles funktionieren nicht CM7 RC4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von PeKron, 07.04.2011.

  1. PeKron, 07.04.2011 #1
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    ich bin vom Milestone auf das N1 gewechselt und hoffte das nun endlich die Profil funktionieren (ging beim Milestone gar nicht).

    Nachdem ich durch das System der App-Gruppen durchgestiegen bin habe ich mich daran gemacht das alles nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren.

    Beispiel:

    Profil: Totenstille
    Appgruppen: SMS, E-mail, Phone, Wecker, Chat, Sonstiges
    In den Gruppen sind natuerlich Programme zugeordnet (Beejive, K-9 etc...). Alles ist auf "Aus". Nicht Ein, nicht "nicht überschreiben" sondern "Aus". Aktiviere ich das Profil und rufe mich vom Festnetz aus an vibriert und tönt das N1 quietschfidel.

    Total nervig! Wieso ist das bei Android so schwierig sowas mal gelöst zu bekommen? Klar, ich kann Nachts einfach auf Lautlos stellen, ohne Profil. Ich möchte aber Nachts telefonisch erreichbar sein, aber nicht durch jede E-Mail / SMS geweckt werden.

    Weiss hier einer Abhilfe, vielleicht auch mit einem funktionierenden App aus dem Market?

    Grüße!

    P.S: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Profilverwaltung ganz zu deaktivieren? Das jeweils aktuelle Profil kann ich ja leider nicht löschen.
     
  2. Hurst, 07.04.2011 #2
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    also ich verwende auch ein ROM mit Profiles integriert - nutze es aber nicht.

    Du kannst Dir ja mal Quick Profiles anschauen - nutz ich schon ewig lang und funktioniert einfach gut...
     
  3. PeKron, 07.04.2011 #3
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Schau ich mir gerne mal an, danke!
    Trotzdem ist das total nervig. Die Profilverwaltung als auch die LED-Trackball ansteuerung ist Müll und funktioniert hier nicht. Das Trackball Zeug lief wunderbar, dann ploetzlich kommen irgendwelche Wirren Farben. Ich stelle Rot ein für "Missed Call" und es blinkt Weiß/Grün/Blau und dann Blau in Endlosschleife.

    Man...
     
  4. aelvis, 09.04.2011 #4
    aelvis

    aelvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich nutze Timeriffic. Läuft prima und nachts drehe ich mein Nexus einfach um damit der Trackball nicht nervt.
     
  5. HAse, 10.04.2011 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ICh benutze die Profile verwaltung von CM nicht.

    Ich hab dafür schon seit Jahren "Profiles"

    Die Trackballfarben machen bei mir keine Probleme.
     
  6. PeKron, 11.04.2011 #6
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Bin mittlerweile mit "QuickProfiles" sehr glücklich geworden.
     

Diese Seite empfehlen