Profilmanager

M

mephisto20

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
bin seit kurzem der stolze Besitzer eines Androidphones (Samsung Galaxy S). Nun kann ich es natürlich kaum erwarten das Gerät mit nützlichen Apps zu bestücken.
Da ich das Telefon sowohl dienstlich als auch privat nutze, würd ich dies aber gern trennen.
D.h. ich würde gerne eine "saubere" Version (in der die Apps nicht auftauchen) und eine "private" Version (in der alle Apps sichtbar sind) haben. Selbiges gilt natürlich auch für dateien auf dem Phone/ der SD-Karte.

Gibt es eine Möglichkeit dies unter Android sauber zu trennen (vgl. Profile unter Windows) ?

Vielen Dank für jede Hilfe. Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Wäre mir jetzt nicht weiter bekannt, dass sich so etwas bisher bei Android durchgesetzt hat:

Benutzerprofile für Android auf dem Openpeak Tablet - Tablet Blog

Wenn du da wirklich ernsthaft trennen willst, wenn da z.B. sensible Daten drauf sind als Geschäftshandy: benutze 2 verschiedene Handys!

Ansonsten müsstest du, um das sauber zu trennen, ständig ein komplettes Backup durchführen und ein anderes wieder zurückinstallieren. Das ist Irrsinn.
Man kann zwar Apps/Dateien per Tools verstecken, glaube aber nicht, dass es das ist, was du suchst.
 
Wow. Dass sieht auf jeden Fall ziemlich genau nach dem aus, was ich benötigen würde.
Wäre cool, wenn es da auch eine Android App für Smartphone gibt.

Hötte nicht gedacht, dass es soetwas ncoh nicht gibt.

Besteht denn die Möglichkeit zweimal das selbe OS mit unterschiedlichen Einstellungen zu installieren und per Bootmanager zu booten ?
Ist sowas möglich ?
 
hört sich sehr gut an.
allerdings für meinen anwendungsfall etwas zu komplex.
sicherheit der daten steht bei mir garnicht so im fokus.
eher die getrennten userprofile.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
823
mw.dd
M
S
Antworten
1
Aufrufe
579
sugram
S
L
Antworten
12
Aufrufe
715
Li-Si
L
Zurück
Oben Unten