1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profilwechsel Timeriffic

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von tom24, 29.05.2012.

  1. tom24, 29.05.2012 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,

    seit gestern nutze ich Timeriffic maß aber leider gestehen, dass ich mich mit den Einstellungen etwas schwer tue. Ich habe zunächst zum Testen zwei Profile angelegt ARBEIT und FREI. Beiden Profilen habe ich unterschiedliche Aktionen zugeordnet. Heute habe ich beispielsweise frei und habe das grüne Häkchen vor ARBEIT entfernt (damit meiner Meinung nach das Profil deaktiviert) und ein Häkchen bei dem Profil FREI gesetzt (FREI also aktiviert). Und dennoch steht oben bei "Nächste" die nächste Aktion von meinem Arbeitsprofil und nicht die Aktion, welche nun nach dem Profilwechsel laut meinem FREI-Profil dran wäre.
    Was mache ich da verkehrt? Bitte um Tipps, denn Timeriffic gefällt mir echt gut und kann eigentlich alles, was ich im Moment brauche.:smile:
     
  2. hermanmonster, 29.05.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Timeriffic ist eigentlich nicht dafuer gemacht, die Profile manuell umzustellen.
    Dafuer gibt's besseres.
    Die Aufgabe vom Timeriffic ist die zeitgesteuerte automatische Umschaltung von Profilen bzw. Einstellungen.
     
    tom24 bedankt sich.
  3. tom24, 29.05.2012 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Aha, das war mir nicht klar. Wäre aber eigentlich auch kein Problem. Im Gegenteil, wenn Timeriffic automatisch zwischen meinen Profilen wechselt wäre das ja noch besser. Nur, wie bzw. wo stelle ich das ein?

    Edit: Ich fürchte nun liege ich wohl voll daneben. Du hast natürlich gemeint, dass alle Profile aktiviert sein sollen und Timeriffic dann schon automatisch erkennt, was die nächste Aktion ist???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  4. Jfknyc, 30.05.2012 #4
    Jfknyc

    Jfknyc Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Hi Tom,

    Alle Profile müssen aktiviert sein. So habe ich es gemacht. Die App schaltet dann zu den Zeiten automatisch um. Klappt ganz gut bei mir..
     
    tom24 bedankt sich.
  5. tom24, 30.05.2012 #5
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja, so ist es wohl von den Machern gedacht. Leider ist in meinem Fall etwas suboptimal:winki:, denn ich arbeite in Schichten. Also immer wochenweise Früh-, Spät-, oder Nachtschicht und manchmal habe ich natürlich auch frei. Deshalb war mein Plan für jede der 4 "Möglichkeiten" ein besonderes Profil zu erstellen, welches ich dann nach Bedarf aktiviere bzw. deaktiviere. Ursprünglich dachte ich eben, dies sei ganz einfach mit dem Setzen oder Entfernen des entsprechenden Häkchens getan. Wirklich schade, dass es so nicht geht. Vielleicht kann man da noch etwas machen?:confused2: Es wäre jedenfalls eine wünschenswerte Option.
    ABER, inzwischen habe ich eine akzeptable Lösung gefunden. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Wenn ich nun also also beispielsweise von Frei auf Nachtschicht wechsle, dann Haken bei Frei weg und bei Nacht gesetzt. Anschließend tippe ich in den Einstellungen auf "Jetzt prüfen" und danach ist der Profilwechsel vollzogen. Ich jedenfalls kann damit erstmal gut damit leben.:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen