1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kjetal, 18.09.2010 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Profimail gibt es nun auch für Android, Beta Stadium aber nach 24 Std die ich die App nun am laufen habe muss ich sagen , ich bin Begeistert, keine Lags mehr beim Abrufen. binnen 10 sek sind meine Mails auf dem Schirm. Auch alles andere Funktioniert Top.


    Lonely Cat Games • View topic - ProfiMail 3.28 for Android - Beta testing - 2010-09-17


    Oben der Link zur 30 Tage Testversion



    Hier noch ein Link zur HomePage

    ProfiMail - Mobile email client - Lonely Cat Games - handy software for mobile phones.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    sivan1, DirtyIdiot und schmarti haben sich bedankt.
  2. fboneol, 19.09.2010 #2
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    na endlich !! Danke für den Hinweis. Dann werde ich gleich mal meine Symbian Lizenz übertragen lassen.
    Die LCG-Jukebox gibts auch schon.
     
  3. elknipso, 22.09.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    So wirklich begeistert bin ich auf Anhieb mal noch nicht...

    Punkte die mir direkt negativ auffielen

    - es werden keine farbigen Labels bei GMail angezeigt
    - wo ist der Button/Option zum ungelesen markieren?
    - warum lädt er Mails nicht direkt im Vorschaufenster sondern zeigt an "Text nicht empfangen" und lädt sie erst nachwiederholten klick?
     
  4. Oliver Beyer, 22.09.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Warum will man das noch gleich über K-9?
     
  5. fboneol, 22.09.2010 #5
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    dazu kann ich nix sagen, gmail nutze ich damit nicht.

    mail markieren-> menü->markieren->als ungelesen

    mails, die schonmal gelesen wurden, werden direkt in der vorschau angezeigt. das explizite herunterladen hat wohl mit der geschwindigkeit zu tun.

    weil es DAS mailprogramm unter symbian war. und der mensch ist bekanntlich ein gewohnheitstier ;-)
    wer pm auf symbiangeräten nie genutzt hat wird sich vermutlich erstmal an der eigenwilligen optik stören.
    ich finde pm zwar nicht schöner - aber flexibler und schneller als k-9.
     
  6. elknipso, 22.09.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Danke, aber in der Form für mich dann noch keine Alternative. Zu umständlich in der Bedienung, da gefällt mir der GMail Client noch besser, trotz seiner Mängel.

    Gerade die farbigen Labels sind zwecks Übersichtlichkeit extrem wichtig für mich...
     
  7. AxelFH, 23.09.2010 #7
    AxelFH

    AxelFH Erfahrener Benutzer

    Habe mir vorgestern PM besorgt und war auf Anhieb angetan.
    Erschrocken bin ich allerdings heute Morgen: Nach dem Starten von PM alle (2) Konten weg und die Aufforderung auf dem Screen, ein Konto einzurichten.

    Hat jemand eine Erklärung oder Vermutung dazu?

    Danke und Gruss
    Axel
     
  8. schmarti, 23.09.2010 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Danke Kjetal für die Info!

    Als früher PM-Nutzer werde ich es natürlich auch mal testen. Das Design war zwar seinerzeit gruselig, aber die Funktionalität klasse.
     
  9. painkiller, 28.09.2010 #9
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    kann man bestimmte adresse vom download ausschließen?
    sprich eine art spamfilter funktion?
     
  10. fboneol, 28.09.2010 #10
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter Menü-->Tools-->Regeln kann man
    solche Regeln hinterlegen, z.B.
    Wenn Absender "abcdefg" enthält, dann Nachricht sofort löschen oder nur Kopfzeile holen oder...
     
  11. painkiller, 28.09.2010 #11
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    danke!!
    werdes heute abend testen:)
     
  12. painkiller, 29.09.2010 #12
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    ok geht nur kann mans nicht speichern in der testversion?!also die regel.

    2punkt
    das Programm sieht aus wie WIN95....
    totall hässlich vom design...

    +punkte das super schnell abrufen der mails

    gibt es keine alternative? sprich wo so gut ist wie profimail aber wenigstens ein bissl optisch ansprechend ist?

    gruß´und danke
     
  13. schmarti, 29.09.2010 #13
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    An die fleißigen Tester:
    hat bei Euch Profimail auch ein Problem mit der Zeitzone? Bei mir werden alle angekommen Mails zwei Stunden zu früh angezeigt.
     
  14. AxelFH, 01.10.2010 #14
    AxelFH

    AxelFH Erfahrener Benutzer

    Bei mir stimmt die Zeit.

    Axel
     
  15. schmarti, 18.10.2010 #15
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Nach Nutzung eines anderes Roms stimmts nun bei mir auch :)

    Nur mal am Rande: mittlerweile ist man bei Version 3.31 angekommen, was man aber nur mitbekommt, wenn man Profimail über den Markt installiert hat.

    Grüße
     
  16. Live4Racing, 26.10.2010 #16
    Live4Racing

    Live4Racing Android-Experte

    Ich habe Profimail unter 2 Nokia Symbian Handys am laufen gehabt. Grafisch sicher keine Inovation aber es hat immer zuverlässig funktioniert. K9 wird immer besser, in meinem Fall aber funktioniert Profimail in der Beta schon besser.
     
  17. AxelFH, 28.10.2010 #17
    AxelFH

    AxelFH Erfahrener Benutzer

    Beruhigend: Seither ist das nicht mehr vorgekommen.

    Gruss
    Axel
     
  18. Georgius, 23.12.2010 #18
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Ich hatte PM auch schon bei Symbien.
    Nachdem mich K9 nicht wirklich überzeugt hat habe ich es noch als Beta installiert und K9 entfernt.

    Aber es ist auch nicht wirklich ausgereift. Zumindest mit GMX hat es Probleme.
    1. Anhänge werden doppelt angezeigt (Kein wirkliches Problem)
    2. Beim Versenden will es die gesendete Nachrichten als Kopie gleich mehrmals auf dem Server speichern, scheitert aber dabei und stürzt ab-
    3. Das absolute NO GO. Hat heute 400MB von meinen 1000MB verbraten als er versuchte eine Nachricht mit 159KB zu versenden. Zum Glück war das Heute. Gestern hätte ich für 300MB zahlen müssen.

    Übrigens ist die "stabile" Version inzwischen heraussen. Obige Punkt gelten aber immer noch. :cursing:
     
  19. schmarti, 24.12.2010 #19
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Man sollte auch bei dem Ganzen nicht aus dem Auge lassen, dass PM bereits zu Symbianzeiten als Akkufresser bekannt war.

    Grüße
     
  20. OOmatrixOO, 24.12.2010 #20
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Wollte mir Profimail auch mal wieder ansehen. Frag mich gerade warum? Umständlicher hab ich ein Konfigurationsmenü noch nie gesehen. Dazu war es nicht in der Lage nur bestimmte Ordner per Push abzurufen.

    Das kann sogar die Freeware K9. Naja weiß schon warum K9 mein Standard bleibt.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen