1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ProgessDialog im RemoteService?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GMoN, 28.06.2009.

  1. GMoN, 28.06.2009 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ich habe einen RemoteService, in dem ich gerne einen ProgressDialog aufrufen würde. Leider klappt das nicht. Da die Toasts im RemoteService funktionieren, dachte ich, dass ein ProgressDialog auch funktionieren sollte.

    Und dies ist die Funktion, wo es crasht. Direkt bei kmlProgressDialog = ....

    Code:
    private final ISecondary.Stub mSecondaryBinder = new ISecondary.Stub() {
            
            
            public void kml_export() {
                Log.v(TAG, "Sevice kml_export call");
                do_wlan_scan = false;
                kmlProgressDialog = ProgressDialog.show(RemoteService.this , "Please wait...", "Exporting KML to\n/sdcard/gmon/gmon_wlan.kml", true);
                Log.v(TAG, "Sevice kml_export call end");
                //Thread kml = new kmlThread();
                //kml.start();}}
    Läßt sich das irgendwie lösen? Oder muss ich den ProgressDialog aus meiner Activity aufrufen?
     
  2. GMoN, 29.06.2009 #2
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ich rufe die Progressbar jetzt nicht mehr in der ISecondary.Stub mSecondaryBinder auf, sondern über einen seperaten Handler. Crasht dann zwar immer noch aber mit ner anderen Exception. Die so ähnlich lautet, wie dass ein Window fehlt. Dachte, dass zumindest die losgelöste Progressbar auch im Remote Service funktioniert, wie die Toasts ja auch. Ist aber wohl leider nicht so.

    Oder hat noch jemand eine Idee? Meine Activity ist ja zu dem Zeitpunkt ja im Vordergrund und hätte ein Window für die Prograessbar. Ich möchte sie allerdings vom Remote Service starten und beenden.
     

Diese Seite empfehlen