1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programm beenden durch langes drücken der Zurücktaste?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von viper2097, 11.11.2011.

  1. viper2097, 11.11.2011 #1
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Grüß euch!

    Gibt es irgendeinen Mod oder sonstwas was es ermöglicht das aktuelle Programm durch langes drücken auf die zurücktaste zu beenden?
    ich glaube CM7 hat das standartmäßig, Virtuous Sense 2.0.0 leider nicht...

    gehen würde es mir prinzipiell nur um den Browser, mich nervt es nämlich immer 100x auf zurück zu drücken um wieder rauszukommen. Wenn man nämlich eifnach mit dem Home Button rausgeht, ist der Brwoser wieder da wo man ihn verlassen hat, ich persönlich würde aber lieber beim aufruf des Browser wieder die Startseite mit einer leeren "history" sehen...

    Leider aht weder der Android Browser, noch Firefox noch sonst ein mri bekannter browser die Funktion "beenden" zur Auswahl...
     
  2. Nimrod, 11.11.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich nehm mal an das das am CM7 Browser liegt, dass das da geht.
    Für Firefox gibts ein Addon für ne Beenden-Taste.
    Der Boat Browser (meine Empfehlung ;)) bzw. Boat Browser Mini besitzt auch eine Beenden-Taste.

    Ein Beenden durch langes drücken allgemein wär aber auch nicht falsch...
     
    viper2097 bedankt sich.
  3. ElEm, 11.11.2011 #3
    ElEm

    ElEm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Dolphin Browser hat u.a. ein "Beenden". Außerdem kannst du über den "Verlauf" zumindest zur ersten Seite der aktuellen Sitzung zurückspringen; das sollte doch eigentlich jeder Browser haben, oder?
     
  4. viper2097, 12.11.2011 #4
    viper2097

    viper2097 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also firefox hat zwar einen beenden Button, aber der läuft nicht so wirklich flüssig. Der dolphin browser ist auch nicht so meines, aber der boat browser... Wow, der ist richtig gut, gefällt mir ;)
    Muss ich jetzt mal als alltagsgerät testen!

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     

Diese Seite empfehlen