1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programm beenden?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TetraVirus, 13.04.2011.

  1. TetraVirus, 13.04.2011 #1
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo... ich nochmal... habe mir gerade ausm Market ICQ downgeloadet... funktioniert auch einwandfrei... doch wie kann ich das Programm jetzt wieder schließen???? ob ist so ne kleine ICQ Blume zu sehen, doch leider kriege ich die nicht wech... und wo sieht man was für programme im hintergrund noch alles offen sind? vielen dank
     
  2. Lacroix, 13.04.2011 #2
    Lacroix

    Lacroix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Einstellungen--> Anwendungen ---> Anwendungen Verwalten, dann hast du verschiedene Reiter unter anderem auch den Reiter "Wird ausgeführt". Wenn du eine Anwendung auswählst kannst du sie beenden sowie den Cache löschen usw. :winki:

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  3. TetraVirus, 13.04.2011 #3
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    habe da leider keinen Reiter aktive anwendungen... nur wird ausgeführt... das ist z.b. auch browser drin... wenn ich den jetzt auswähle kann ich aber nur stoppen sagen.... ist das gleich mit beenden?
     
  4. Lacroix, 13.04.2011 #4
    Lacroix

    Lacroix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Ok, Sorry habe ich mich wohl verschrieben. Aber das ist doch genau das gleiche :winki:. Jap, beenden bedeutet in dem Fall das selbe wie "Schließen".
     
    TetraVirus bedankt sich.
  5. teodorist, 13.04.2011 #5
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    versuch auch mal Menü-> einstellungen-> anwendungen-> Ausgeführte Dienste

    Und unter Anwendungen verwalten ist bei mir auch kein "Aktive Anwendungen", aber "Wird ausgeführt", dass hat Lacroix bestimmt auch gemeint (hat vielleicht von Handy zu Handy einen anderen Namen)
    und ja, geh mal auf stoppen, du kannst dir auch eine App herunterladen in der du offene Programme schließen kannst.

    Ich hab auch so eine "Advanced Task Killer Free" aus dem Android Market, ist kostenlos und man kann auch ein widget auf den Homescreen anlegen, der bei druck alle offenen Apps beendet^^
     
  6. TetraVirus, 13.04.2011 #6
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    bei dem reiter wird ausgeführt sind ja unzählig viele Programme drin.... fressen die denn nicht alle akku??? ich meine müssen die da alle drin sein?
     
  7. Lacroix, 13.04.2011 #7
    Lacroix

    Lacroix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Leute, benutzt kein Taskkiller. Solche Apps verlangsamen nur euer Smartphone und saugen zusätzlich Akku. Android basiert ja bekanntlich auf Linux. Die Apps werden alle einzeln durch die Dalvik Virtual Machine in einer eigenen Instanz ausgeführt. Wird mehr Arbeitsspeicher benötigt, schließt Android automatisch die App/s welche am wenigsten benötigt werden. Also Taskkiller direkt wieder runterschmeißen und am besten nie wieder benutzen.
    Apps mit denen ihr gezielt Programme beenden könnt sind in Ordnung, aber solche automatischen Taskkiller machen nur Probleme.

    @TetraVirus: Ja, das können schön einige sein. Wieviele sind es denn bzw. welche kennst du denn nicht?

    @teodorist: Ja, ich hab das nur verwechselt. Ich editiere mal lieber den ersten Post.

    mfg

    -Edit- Wer sich für die Sache mit dem Taskkiller interessiert oder mir keinen Glauben schenken will kann sich ja mal folgenden Link anschauen.
    http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  8. TetraVirus, 13.04.2011 #8
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Naja... die liste ist ziemlich lang:

    1&1 Store
    Analoguhr
    Android System
    Automodus
    Browser
    com.android.providers......
    com.android.providers......
    com.lge.omadmclient
    Downloadmanager
    DRM Service
    DRM-geschützter content.....
    E-Mail
    Einstellungen
    Einstellungsspeicher
    F-Secure Mobile Security
    Fonts
    Galerie
    Google Mail
    Google Partner Setup
    Google-Service-Framework
    kalender
    kalenderspeicher
    kontakte
    Kontakte-Speicher
    LG-Homescreen
    LG PC-Suite
    GMX-Mail
    Web-Mail
    1&1-Mail
    Maps
    Market
    Medienspeicher
    Meine Uploads
    Musik
    Nachrichten
    On-Screeen Phone
    Sim-Toolkit
    SMS/MMS
    SNS
    Speicher des Wähprogramms
    Sprachmemo
    Tastatur LG
    Telefon
    Wecker/uhr
    Wetter&Uhrzeit
    Wetterbericht für heute



    Sind das alles Programme die geöffnet sind und im hintergrund laufen????
     
  9. dny, 13.04.2011 #9
    dny

    dny Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Es reicht aus wenn du dich einfach abmeldest.

    Linke Taste und dann Abmelden.

    Ich habe auch kurzzeitig einen Taskkiller verwendet. Aber jedoch dann wieder deinstalliert, da es mehr Probleme gemacht hat.
     
  10. TetraVirus, 13.04.2011 #10
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    was meinst du mit abmelden?
     
  11. ecki2k, 13.04.2011 #11
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    ich würde mal vermuten er meint dein ursprüngliches ICQ-Problem. In ICQ die linke Taste drücken -> abmelden -> ICQ aus.
     
  12. Silentsol, 13.04.2011 #12
    Silentsol

    Silentsol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    ich benutze den advanced task killer der immer sobald mein display ausgeht bestimmte tasks beendet. ich bin heute aus dem haus gegangen um 7 uhr mit 100 und bin mit 80% am nachmittag um 17:00 nach haus gekommen.. trotz WLAN,musik und ein paar spielen. ich find schon das es sich lohnt
     
  13. Nvidianer, 13.04.2011 #13
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also ich nutze auch den Advanced Task Killer, schon bei meinem Vorgänger Phone.

    Auch hier beim LG habe ich keine Probleme mit dem. Ja Android hat selber so eine Funktion, stimmt. Aber noch ist diese nicht super toll gemacht, wie ich finde.

    Mit dem Task Killer habe ich keine Probleme und viel Akku frisst das Ding auch nicht.
     
  14. JD88, 14.04.2011 #14
    JD88

    JD88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    So ein Schwachsin! Android beendet überhaupt nicht von alleine die Apps. Bei Samsung kann man die apps einfach per Home taste beenden. Zu schade, das diese Funktion bei LG nicht eingebaut wurde. Damned!!!
     
  15. AbsolutDave, 14.04.2011 #15
    AbsolutDave

    AbsolutDave Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi ich hab hier ein problemchen, wenn ich unter akkuverbrauch gucke sehe ich das “maps“ 40% frisst aber ich kann es nicht beenden kann mir wer n tip geben wie ich das kann?
     
  16. nOi!, 14.04.2011 #16
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011


    Apps, die im Hintergrund laufen bzw nicht benötigt werden, werden geschlossen wenn der RAM eine bestimmte Marke unterschreitet.
    Damit wird gewährleistet, daß genügend Speicher für aktuell geöffnete Apps zur Verfügung steht.
    Ein Taskkiller ist also dafür eigentlich nicht nötig aber sinnvoll wenn mal
    eine App hängt und sich nicht schliessen lässt.


    Gruß

    P.S.: Hier kann man auch noch mal sehen, wie das mit dem RAM läuft
    und die Apps geschlossen werden:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    JD88 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  17. WickedKorteX, 14.04.2011 #17
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Also ich kill auch manche Apps.. ZB Maps.. startet ständig neu, brauchs nie..
    und zb EMail-Notifier hängt ab und an mal, piept und blinkt obwohl keine Mail da is *G* also wirds geschlossen und schwups gehts wieder :)
     
  18. AbsolutDave, 14.04.2011 #18
    AbsolutDave

    AbsolutDave Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also sollte ich mir eon appkiller für maps besorgen? weil wie gesagt unter telefoninfo zeigt der mir an das maps immerhin 40% saugt
     
  19. Horscht, 14.04.2011 #19
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Stimmt. Nur dass nicht das hier Schwachsinn ist (das stimmt nämlich):
    ... sondern das hier:
    Da hast Du wohl irgendwas falsch verstanden. :)
     
  20. Randall Flagg, 14.04.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Taskkiller sind absolut kontraproduktiv. Mein Vorposter auf der vorigen Seite,hat ja schon einen Artikel verlinkt.
    Hier das Ganze nochmal in deutsch:
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Auch interessant:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...gen-fakten-wahrheit-ueber-android-phones.html (Mythos 4 geht auf Tasker und Autokiller ein)

    Da steht auch was drüber drin. Und was wollt ihr mit freiem Ram?
    Freier Ram heißt nur das er ungenutzt ist.
    Das System schafft schon selbst Platz,wenn es den benötigt. Das ist ja nicht Windows hier...Gott sei Dank! :)
    Das hat mit Samsung/LG/HTC nix zu tun sondern mit Android.
    Viele Prozesse werden auch vom System benötigt und eh wieder gestartet. Und das spart dann gar nichts. Im Gegenteil. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    Kaddy, Lacroix und rockster70 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen