Programm beenden?

T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo... ich nochmal... habe mir gerade ausm Market ICQ downgeloadet... funktioniert auch einwandfrei... doch wie kann ich das Programm jetzt wieder schließen???? ob ist so ne kleine ICQ Blume zu sehen, doch leider kriege ich die nicht wech... und wo sieht man was für programme im hintergrund noch alles offen sind? vielen dank
 
Einstellungen--> Anwendungen ---> Anwendungen Verwalten, dann hast du verschiedene Reiter unter anderem auch den Reiter "Wird ausgeführt". Wenn du eine Anwendung auswählst kannst du sie beenden sowie den Cache löschen usw. :winki:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da leider keinen Reiter aktive anwendungen... nur wird ausgeführt... das ist z.b. auch browser drin... wenn ich den jetzt auswähle kann ich aber nur stoppen sagen.... ist das gleich mit beenden?
 
Ok, Sorry habe ich mich wohl verschrieben. Aber das ist doch genau das gleiche :winki:. Jap, beenden bedeutet in dem Fall das selbe wie "Schließen".
 
  • Danke
Reaktionen: TetraVirus
versuch auch mal Menü-> einstellungen-> anwendungen-> Ausgeführte Dienste

Und unter Anwendungen verwalten ist bei mir auch kein "Aktive Anwendungen", aber "Wird ausgeführt", dass hat Lacroix bestimmt auch gemeint (hat vielleicht von Handy zu Handy einen anderen Namen)
und ja, geh mal auf stoppen, du kannst dir auch eine App herunterladen in der du offene Programme schließen kannst.

Ich hab auch so eine "Advanced Task Killer Free" aus dem Android Market, ist kostenlos und man kann auch ein widget auf den Homescreen anlegen, der bei druck alle offenen Apps beendet^^
 
bei dem reiter wird ausgeführt sind ja unzählig viele Programme drin.... fressen die denn nicht alle akku??? ich meine müssen die da alle drin sein?
 
Leute, benutzt kein Taskkiller. Solche Apps verlangsamen nur euer Smartphone und saugen zusätzlich Akku. Android basiert ja bekanntlich auf Linux. Die Apps werden alle einzeln durch die Dalvik Virtual Machine in einer eigenen Instanz ausgeführt. Wird mehr Arbeitsspeicher benötigt, schließt Android automatisch die App/s welche am wenigsten benötigt werden. Also Taskkiller direkt wieder runterschmeißen und am besten nie wieder benutzen.
Apps mit denen ihr gezielt Programme beenden könnt sind in Ordnung, aber solche automatischen Taskkiller machen nur Probleme.

@TetraVirus: Ja, das können schön einige sein. Wieviele sind es denn bzw. welche kennst du denn nicht?

@teodorist: Ja, ich hab das nur verwechselt. Ich editiere mal lieber den ersten Post.

mfg

-Edit- Wer sich für die Sache mit dem Taskkiller interessiert oder mir keinen Glauben schenken will kann sich ja mal folgenden Link anschauen.
http://geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Naja... die liste ist ziemlich lang:

1&1 Store
Analoguhr
Android System
Automodus
Browser
com.android.providers......
com.android.providers......
com.lge.omadmclient
Downloadmanager
DRM Service
DRM-geschützter content.....
E-Mail
Einstellungen
Einstellungsspeicher
F-Secure Mobile Security
Fonts
Galerie
Google Mail
Google Partner Setup
Google-Service-Framework
kalender
kalenderspeicher
kontakte
Kontakte-Speicher
LG-Homescreen
LG PC-Suite
GMX-Mail
Web-Mail
1&1-Mail
Maps
Market
Medienspeicher
Meine Uploads
Musik
Nachrichten
On-Screeen Phone
Sim-Toolkit
SMS/MMS
SNS
Speicher des Wähprogramms
Sprachmemo
Tastatur LG
Telefon
Wecker/uhr
Wetter&Uhrzeit
Wetterbericht für heute



Sind das alles Programme die geöffnet sind und im hintergrund laufen????
 
Es reicht aus wenn du dich einfach abmeldest.

Linke Taste und dann Abmelden.

Ich habe auch kurzzeitig einen Taskkiller verwendet. Aber jedoch dann wieder deinstalliert, da es mehr Probleme gemacht hat.
 
was meinst du mit abmelden?
 
ich würde mal vermuten er meint dein ursprüngliches ICQ-Problem. In ICQ die linke Taste drücken -> abmelden -> ICQ aus.
 
ich benutze den advanced task killer der immer sobald mein display ausgeht bestimmte tasks beendet. ich bin heute aus dem haus gegangen um 7 uhr mit 100 und bin mit 80% am nachmittag um 17:00 nach haus gekommen.. trotz WLAN,musik und ein paar spielen. ich find schon das es sich lohnt
 
Also ich nutze auch den Advanced Task Killer, schon bei meinem Vorgänger Phone.

Auch hier beim LG habe ich keine Probleme mit dem. Ja Android hat selber so eine Funktion, stimmt. Aber noch ist diese nicht super toll gemacht, wie ich finde.

Mit dem Task Killer habe ich keine Probleme und viel Akku frisst das Ding auch nicht.
 
So ein Schwachsin! Android beendet überhaupt nicht von alleine die Apps. Bei Samsung kann man die apps einfach per Home taste beenden. Zu schade, das diese Funktion bei LG nicht eingebaut wurde. Damned!!!
 
Hi ich hab hier ein problemchen, wenn ich unter akkuverbrauch gucke sehe ich das “maps“ 40% frisst aber ich kann es nicht beenden kann mir wer n tip geben wie ich das kann?
 
JD88 schrieb:
So ein Schwachsin! Android beendet überhaupt nicht von alleine die Apps. Bei Samsung kann man die apps einfach per Home taste beenden. Zu schade, das diese Funktion bei LG nicht eingebaut wurde. Damned!!!



Apps, die im Hintergrund laufen bzw nicht benötigt werden, werden geschlossen wenn der RAM eine bestimmte Marke unterschreitet.
Damit wird gewährleistet, daß genügend Speicher für aktuell geöffnete Apps zur Verfügung steht.
Ein Taskkiller ist also dafür eigentlich nicht nötig aber sinnvoll wenn mal
eine App hängt und sich nicht schliessen lässt.


Gruß

P.S.: Hier kann man auch noch mal sehen, wie das mit dem RAM läuft
und die Apps geschlossen werden:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JD88 und Randall Flagg
Also ich kill auch manche Apps.. ZB Maps.. startet ständig neu, brauchs nie..
und zb EMail-Notifier hängt ab und an mal, piept und blinkt obwohl keine Mail da is *G* also wirds geschlossen und schwups gehts wieder :)
 
Also sollte ich mir eon appkiller für maps besorgen? weil wie gesagt unter telefoninfo zeigt der mir an das maps immerhin 40% saugt
 
Taskkiller sind absolut kontraproduktiv. Mein Vorposter auf der vorigen Seite,hat ja schon einen Artikel verlinkt.
Hier das Ganze nochmal in deutsch:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Auch interessant:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html (Mythos 4 geht auf Tasker und Autokiller ein)

Da steht auch was drüber drin. Und was wollt ihr mit freiem Ram?
Freier Ram heißt nur das er ungenutzt ist.
Das System schafft schon selbst Platz,wenn es den benötigt. Das ist ja nicht Windows hier...Gott sei Dank! :)
Das hat mit Samsung/LG/HTC nix zu tun sondern mit Android.
Viele Prozesse werden auch vom System benötigt und eh wieder gestartet. Und das spart dann gar nichts. Im Gegenteil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaddy, Lacroix und rockster70

Ähnliche Themen

S
  • Slider5000
Antworten
1
Aufrufe
919
sandu
sandu
B
Antworten
12
Aufrufe
4.278
LSxD
L
Daxter666
Antworten
8
Aufrufe
9.993
Daxter666
Daxter666
Zurück
Oben Unten