Programm, das Weitergabe/Zugriff auf Daten verhindert

B

blu-eyz

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
da ich hier neu bin, bin ich nicht sicher ob der post hier an der richtigen Stelle steht, bzw vllt doch schonmal iwo besprochen wurde. Deswegen schonmal Sry vorab, falls ja...

Nun zum Thema...
Stört es euch nicht auch, dass beim installieren fast jedes Programmes eine Abfrage kommt, dass ihr eure Daten freigeben müsst ansonsten könnt ihr das Programm nicht ausführen...korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bisher war das bei mir immer der Fall. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, bzw ein Programm, dass einfach iwelche Daten weitergibt nicht aber meine tatsächlichen.
Als Beispiel sollte ich letztes Mal unter Anderem den Zugriff auf meine Kontakte freigeben. Dies möchte ich aber natürlich nicht... Wenn ein "spezielles" Programm jetzt aber iwelchen Datenmüll weiter geben würde würde ich dem zustimmen....

Hoffe ihr könnt mir helfen besser gesagt ich bin mir sicher!

LG,
Tobi
 
Es gibt für sowas den LBE Privacy Guard.
Da kannst du jede Freigabe für jede App einzeln erteilen oder verweigern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten