Programm-Icon ändern

R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
gibt es die Möglichkeit das Icon eines Programmes zu ändern? Mein Beispiel:

Ich würde gerne diesen imho hässlichen Hund von k9-mail zu einem Briefsymbol z.B. vom der HTC Mail App ändern.

Seht ihr da eine Chance?
 
Hab ich irgendwo schon gepostet so ein verändertes K-9. Geht mit den APK Editor.
 
Ok, jetzt habe ich einen Ordner, in dem das icon geändert ist. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner nun mittels OSX wieder apk-Komprimieren kann?
 
Keine MacUser hier? :p

Von mir aus auch nen tipp für Linux, da bin ich leidenschaftslos ;)
 
Ordner??? Ich dachte Du willst bei APKs das Icon ändern? Wenn dem so ist, entweder das geänderte APK auf die Speicherkarte schieben und von dort einfach nochmal installieren, oder die vorherige Version dadurch ersetzen, etwa mit dem Root Explorer.

Hat nix mit Mac zu tun (ihhhh angebissener Apfel, pfui)...
 
Also ich habe einen Ordner, weil das Standard-Komprimierungs-Tool unter MacOS die Archive einfach direkt auspackt. Wenn ich jetzt auf "komprimieren" gehe, dann weiß ich nicht, ob die Komprimierung derjenigen entspricht, die ich bei ner APK brauche.

Unter Linux könnte ich es auch nochmal versuchen. Dort habe ich ein Archivierungstool, welches sich "normal" verhällt. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nen .apk eigentlich nix anderes als nen zip oder rar o.Ä., richtig?
 
nur fehlt dir die richtige Signierung. Das ist der Unterschied zu ner normalen *.zip
Alternativ kannst du die veränderte App auch unter system/app packen, denn da ist es egal, ob die signierung hinhaut.
 
Du darfst die APK nicht entpacken, sondern nur mit dem APK Editor bearbeiten. Der läuft aber nur unter Windows. Es gibt aber eine Möglichkeit APKs zu entpacken, zu modifizieren und neu zu packen, anschließend muss die dann aber neu signiert werden. Das alles spart man sich mit dem Windows-Tool.

Wenn es Dir aber nur um K-9 geht: Wie gesagt hatte ich hier schonmal eine gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mailkonten-aendern.66237.html#post-1293711

Hier gibts den APK Editor: http://imransarwar.com/index.php/apk-editor-for-android-edit-your-apk-file-easily/
 
Schau dir mal folgenden Thread an:
APK Android Development

Da wird beschrieben wie das signieren auch unter MacOS läuft mit einem Script.
Ein bisschen englisch sollte reichen :D

Viel Erfolg beim modden
 
Danke für eure Hilfe! Werde ich mich mal mit beschäftigen.

[Edit] Automatische Updates kann ich dann aber vergessen, richtig?
 
Nö, Updates funzen auch weiterhin - nur dann sidn die Icons wieder stock :)
 
Wie komm ich eigentlich an den system/app Folder ran?
 
Mit Root + Root Explorer oder einem anderen Dateimanager, der auf Systemdaten zugreifen kann wie ihm hier oder ihm hier, aber Root Explorer ist immer noch am besten, wenn auch kostenpflichtig. Titanium Backup kann dort zumindest Apps löschen, wenn auch keine neuen hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
935
Jeezy97
Jeezy97
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
HobbyD.
Antworten
4
Aufrufe
969
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten