1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programm laden nach zip File

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von HeinzMe, 21.03.2010.

  1. HeinzMe, 21.03.2010 #1
    HeinzMe

    HeinzMe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo!
    Ich lade mit dem PC aus dem Internet eine Android Anwendung mit zip-File.
    Dieses Zip-File speichere ich auf der SD Karte meines Tattoos ab.
    Mit dem Andro Zip oder Astro File Manager entpacke ich das Zip File darauf.
    Jedenfalls gibt es keine Reaktion ,unter den Programmen ist die Anwendung nicht zu finden.
    Es folgen die üblichen Files , wie meta, res, so wie bei den anderen Programmen.
    Daher die Frage, wie ist das entpackte Programm aufzurufen bzw. wie zu öffnen?

    Besten Dank!
    Heinz
     
  2. Thyrion, 21.03.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sieht so aus, als hättest Du die Anwendung als *.zip statt als *.apk gespeichert. Probier' mal, die Datei umzubenennen (also Dateiendung = apk).

    Nur aus Neugier, was für eine Anwendung ist das denn?
     
  3. Smoky, 22.03.2010 #3
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich könnte mir fast denken, dass es sich um eine paid App handelt ... aaaaber das ist ja so gesehen auch vollkommen egal.

    Mit dem umbennenen der Dateiendung wird es funktionieren - also nicht entpacken sondern direkt am pc anstatt .zip .apk dranhängen und dann ganz normal installieren.
     
  4. Thyrion, 22.03.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Umbenennung würde ich auf dem Handy bevorzugen, da zumindest Windows (wenn er das denn verwendet) per Default gerne die Dateierweiterungen ausblendet und sie sich somit auch nicht einfach ändern lassen.
     
    HeinzMe bedankt sich.
  5. HeinzMe, 22.03.2010 #5
    HeinzMe

    HeinzMe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo!
    Danke allen für die guten und hilfreichen Beiträge.
    Ich habe das geladene file gleich mit der Endung "apk" versehen und das Programm wurde schnurstracks vom Tattoo erkannt und geladen.
    Ein herzliches Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen