Programm zum Offline gehen oder Inet über WLan?

G

Gerenuk

Neues Mitglied
0
Ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy geholt. Jetzt dachte ich meine Elektrosensitivität wäre nur früher als die Handys noch stärker strahlten und in Räumlichkeiten fokussieren, aber wenn jetzt das UMTS hier erstmal im Zimmer loslegt, dann wird mir komisch im Kopf. Na wie auch immer...

Gibt es ein Programm mit dem man fix mal
1) in den Offline Modus gehen kann
2) oder evtl auf GPRS(?) umschalten kann
3) oder vielleicht noch besser Offline gehen und nur das hauseigene WLan zum Internetten nutzen?
 
vielleicht flugmodus einschalten ? :p
 
Du meinst den Offline-Modus, so dass oben das Flugzeug erscheint?
Naja, dazu muss ich halt mehrmals tapsen und wäre gut, wenn ich das fixer ändern könnte.

Oder wäre super wenn es eine WLan Lösung gäbe.
 
ne wenn du ausknopf drückst kannst es direkt wählen !
 
Ach so. Danke für den Tipp!

Jetzt wäre es natürlich noch optimaler, wenn es ein Programm gäbe mit dem ich über WLan surfen kann :)
 
wie wlan surfen machs doch einfach an und gut ist!

oder nurt battery widged
damit kannst du wlan gps und 2 andere sachen ein und ausschalten istallieren und das batterie zeichen auf den desktop ziehen!
 
und wie geht UMTS aus, aber WLan an?

Edit: Ah sorry. UMTS scheint ja aus zu gehen, wenn man WLan an macht :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennste Quick Settings?
 
Fehlt doch nur noch die Antwort zu Frage 2:

Mit Bordmitteln: Über Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Nur 2G-Netzwerke kannst Du von UMTS auf Edge/GPRS umstellen.

Mit der oben genannten App (oder anderen) geht das etwas eleganter.
 
Thyrion schrieb:
Mit Bordmitteln: Über Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Nur 2G-Netzwerke kannst Du von UMTS auf Edge/GPRS umstellen.
Hmm, und was denkt ihr wird O2 dann machen? Bei denen ist es gerade so, dass mit meinem Tarif nach 200MB automatisch auf GPRS umgeschaltet wird.
Würden die dann weiterhin munter die 200MB zählen oder aussetzen, da ich ja eh GPRS haben. Na ich vermute ersteres.

Aber erstmal Danke für die Antworten.
 
Es ist egal, wie Du die 200 MB Traffic verursachst, also ob mit 2G oder 3G. Wird das Limit überschritten, kann es zu Drosselung kommen.

EDIT: Also genau so, wie Du es schon vermutet hast.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
65
dani d.
D
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
699
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
3
Aufrufe
838
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten