1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Gerenuk, 13.02.2010 #1
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy geholt. Jetzt dachte ich meine Elektrosensitivität wäre nur früher als die Handys noch stärker strahlten und in Räumlichkeiten fokussieren, aber wenn jetzt das UMTS hier erstmal im Zimmer loslegt, dann wird mir komisch im Kopf. Na wie auch immer...

    Gibt es ein Programm mit dem man fix mal
    1) in den Offline Modus gehen kann
    2) oder evtl auf GPRS(?) umschalten kann
    3) oder vielleicht noch besser Offline gehen und nur das hauseigene WLan zum Internetten nutzen?
     
  2. tomtom79, 13.02.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    vielleicht flugmodus einschalten ? :p
     
  3. Gerenuk, 13.02.2010 #3
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Du meinst den Offline-Modus, so dass oben das Flugzeug erscheint?
    Naja, dazu muss ich halt mehrmals tapsen und wäre gut, wenn ich das fixer ändern könnte.

    Oder wäre super wenn es eine WLan Lösung gäbe.
     
  4. tomtom79, 13.02.2010 #4
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    ne wenn du ausknopf drückst kannst es direkt wählen !
     
  5. Gerenuk, 13.02.2010 #5
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach so. Danke für den Tipp!

    Jetzt wäre es natürlich noch optimaler, wenn es ein Programm gäbe mit dem ich über WLan surfen kann :)
     
  6. tomtom79, 13.02.2010 #6
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    wie wlan surfen machs doch einfach an und gut ist!

    oder nurt battery widged
    damit kannst du wlan gps und 2 andere sachen ein und ausschalten istallieren und das batterie zeichen auf den desktop ziehen!
     
  7. Gerenuk, 13.02.2010 #7
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    und wie geht UMTS aus, aber WLan an?

    Edit: Ah sorry. UMTS scheint ja aus zu gehen, wenn man WLan an macht :) Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
  8. SenfTutGut, 13.02.2010 #8
    SenfTutGut

    SenfTutGut Android-Hilfe.de Mitglied

    Kennste Quick Settings?
     
  9. Thyrion, 16.02.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Fehlt doch nur noch die Antwort zu Frage 2:

    Mit Bordmitteln: Über Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Nur 2G-Netzwerke kannst Du von UMTS auf Edge/GPRS umstellen.

    Mit der oben genannten App (oder anderen) geht das etwas eleganter.
     
  10. Gerenuk, 16.02.2010 #10
    Gerenuk

    Gerenuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, und was denkt ihr wird O2 dann machen? Bei denen ist es gerade so, dass mit meinem Tarif nach 200MB automatisch auf GPRS umgeschaltet wird.
    Würden die dann weiterhin munter die 200MB zählen oder aussetzen, da ich ja eh GPRS haben. Na ich vermute ersteres.

    Aber erstmal Danke für die Antworten.
     
  11. Thyrion, 16.02.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Es ist egal, wie Du die 200 MB Traffic verursachst, also ob mit 2G oder 3G. Wird das Limit überschritten, kann es zu Drosselung kommen.

    EDIT: Also genau so, wie Du es schon vermutet hast.