Programm zum schneller aufrufen

THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo,

ich habe da mal ne Frage, gibt es schon ein Programm oder einen Task-Manager dem man die wichtigsten Programme mitteilen kann, damit sie schneller starten ?

Wieso ich das überhaupt frage ist folgendes: Ich benutze ein Lockscreen womit ich direkt auf die Kamera zugreifen kann, jedoch könnte die Startzeit meiner Meinung nach kürzer sein. Das Aufrufen dauert 4 Sekunden(Galaxy W) beim ersten mal, beim zweiten mal 2 Sekunden. Jetzt kann man doch im Task-Manager einstellen das die Kamera schon im RAM Speicher geladen wird und bei Bedarf direkt drauf zugegriffen werden kann. (Und wenn nötig natürlich automatisch aus dem Speicher genommen wird).

Gibt es da schon sowas ?

Gruß

THE-E
 
Genau das macht Android von ganz alleine - weswegen ein übermässiger Einsatz von Task-Killern sogar kontraproduktiv ist. Apps, die du verwendest werden ins RAM geladen. Wird die App in den Hintergrund geschoben verbleiben sie dort, bis für das was das Telefon gerade machen möchte, nicht mehr genug freier RAM zur Verfügung steht. Erst dann werden die seltener benötigten Apps aus dem RAM verbannt.

Die 2 Sekunden werden aber vermutlich für die Initialisierung der Hardware benötigt.


Siehe auch: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Vielen Dank, sehr intressanter Artikel. Wusste nicht das Android so intelligent ist. Leider sollten die Programme bzw. Programmierer ebenso intelligent sein. Sonst geht so eine automatische Verwaltung nach hinten los.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
924
aftv66
A
A
Antworten
6
Aufrufe
641
allsquare
A
methadron
Antworten
4
Aufrufe
426
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten