1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programmatische Konfiguration von Android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von great, 08.09.2011.

  1. great, 08.09.2011 #1
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi zusammen!

    Ich bin gerade an einer App dran die, die automatische Konfiguration im Enterprise-Umfeld übernehmen soll.
    Ich habe noch relativ wenig Erfahrung in der App-Entwicklung, da bis jetzt nur Java Anwendungen geschrieben habe.

    Gibt es angesichts des Sandbox-Konzepts überhaupt eine Möglichkeit andere Apps zu Konfigurieren?
    Ziel soll es beispielsweise sein, einen Exchange- oder Mail-Client vorzukonfigurieren, sodass der Enduser nur noch seine Credentials eintragen muss.

    Auf gerooteten Geräten besteht die Möglichkeit in den data Verzeichnissen der Apps die DB's zu modifizieren, könnte man hierdurch evtl. einen Email Account in einer entsprechenden Mail-Client App anlegen?

    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße
    great.
     
  2. deek, 08.09.2011 #2
    deek

    deek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hi,

    Meiner Einschätzung nach geht das leider nicht so ohne weiteres.

    Das wäre evlt. eine Möglichkeit, aber ich halte gerootete Geräte im Enterprise Umfeld für nicht praktikabel.
     

Diese Seite empfehlen