1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme/Apps löschen ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von riglinger, 04.08.2011.

  1. riglinger, 04.08.2011 #1
    riglinger

    riglinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Moin, mal eine Frage an die Experten hier : wie bekommen ich die Vorinstallierten Programme = LetsGolf / Postcard und (vor allem) das Fratzenbuch von meinem Neo ? Lange antippen und in den Papierkorb ziehen funktioniert nicht, Menü/Anwendungen/Verwalten finde ich auch nichts. Wenn die Programme nicht zu löschen/deinstallieren sind, wäre mir schon mit einer komplett Deaktivierung selbiger geholfen. Vielen Dank für die (hilfreichen) Antworten !!
     
  2. Unfaced, 04.08.2011 #2
    Unfaced

    Unfaced Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab das gleiche Problem, aber ich vermute das wird man nur über root beseitigen können
     
  3. Oliver Beyer, 04.08.2011 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das geht nur mit root. Man könnte den adw installieren und die unerwünschten apps einfach ausgeblenden.
     
  4. Oliver Beyer, 08.08.2011 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Habe nochmal nachgesehen. Ein paar kann man deinstallieren (z.B. diesen UEFA-Mist), aber die Postkarten, Facebook oder Golf leider ohne Root nicht. Also einfach einen anderen Launcher wie ADW oder Go und wegbleden den Mumpitz.
     

Diese Seite empfehlen