1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme auf dem X10mini über PC installieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Dynalon, 11.07.2010.

  1. Dynalon, 11.07.2010 #1
    Dynalon

    Dynalon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo alle zusammen,

    habe mir neuerdings auch ein x10 mini zugelegt, komme aber selbst aus der HTC/WinMo 6.5 Ecke. Kurz: Ich kenn mich mit Android nicht so wirklich aus.

    Daher ein paar Anfängerfragen:

    1. Für meinen anderen PDA hab ich mir mal ein TomTom 7 zugelegt. War vor einiger Zeit eine Downloadaktion wo ich jetzt Installations-Cab und Kartenmaterial aufm PC hab. Auf meinem HD2 lief das immer gut, jetzt möchte ich das gleiche aber auch auf meinem x10mini drauf haben. Kann mir jemand sagen, wie? (da mir alles schon gehört, sehe ich im Notfall auch kein Problem, wenn ich bei der Installation basteln muß)

    2. Habe zig tausende Apps für Win Mobile. Laufen die auch auf Android - oder geht das gar nicht, weil ja andere Plattform? Wenn nicht, wonach muß ich googeln, um passende Apps zu finden (wie *.cab für Win)?

    3. Mein größtes Problem: Wie bekomm ich die Programme überhaupt auf das Gerät drauf??? Mein HD2 war da sehr angenehm, auf die Karte, dann mit dem Gerät in den Dateiexplorer und da die Cab ausgeführt. Hier kann ich aber bestenfalls den X10 mini als USB Stick verwenden. "Synchronisation" wie bei Windows Mobile mit integrierter Programminstallationsfunktion gibts hier nicht, oder?

    4. Was mir sehr fehlt ist ein Dateiexplorer auf dem x10 mini. Den muß es doch auch irgendwo geben, oder? Wie finde ich diesen. Und wenn keiner drauf ist - wie bekomme ich einen drauf?

    Bitte um Hilfe - bin momentan ziemlich gefrustet!

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. mzmz83, 11.07.2010 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo, zum Thema Dateimanager les dir mal diesen Thread durch.
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...81-x10-mini-eigene-dateien-speicherkarte.html

    Da beim x10 mini eben sehr viel nur über Apps geht, ist es mit dem Dateimanager nicht anders.
    Hier zB der Astro Manager angehangen, einer von vielen.
    Apps für Android gibt es hier Alle Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT

    Apps vom PC installieren:

    -App installer aus dem Market herunterladen ( kostenlos )
    -App deiner Wahl auf den PC herunterladen
    -Handy per USB Kabel verbinden und die App auf die SD-Karte ( Wechseldatenträgermodus ) unter DCIM kopieren
    -Das Handy wieder vom PC trennen
    -App Installer auf dem Handy starten und man sieht das neue Programm, ausführen klicken

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  3. ronny33, 12.07.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ist nicht möglich!
    :)
    Nein die laufen da nicht drauf;)Apps für Android haben immer die Dateiendung .apk!
    hier gibts noch Apps:Android.com - Market
    auch ne gute seite,diese hier:AppBrain - the best Android apps and games on the Android market
    Der einfachste weg die Apps aufs Handy zu bekommen ist natürlich über den Menüpunkt "Market",direkt im Handy ,da kannste dann alles direkt installieren!

    ah
    den Astro Dateimanager kannste natürlich auch direkt über den Market installieren!
    gibt natürlich mehrere Dateimanager aber diesen nutzen (glaub ich)die meisten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  4. Dynalon, 12.07.2010 #4
    Dynalon

    Dynalon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Vielen Dank!

    Irgendwie ist mir das bei WinMo alles viel leichter gefallen... :o

    Naja, immer mal was neues. Jetzt weiß ich immerhin noch die Basics, auf denen ich aufbauen kann.

    Noch einmal zu TomTom: Ich würde es trotzdem gern auf meinem X10 mini laufen lassen. Wo ich die Rechte zur Nutzung des Programms schon erworben hab, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, mir eine App zu suchen. Kann ich da bei TomTom fragen und bekomme ne passende zugeschickt oder gibts wo die Möglichkeit diese App runterzuladen?

    MfG!
     
  5. ronny33, 13.07.2010 #5
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich hab bisher mal noch keine TOMTOM App gesehn oder gefunden oder auch nur davon gehört für Android!
    warum machst es nicht einfach;)
     
  6. mzmz83, 13.07.2010 #6
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010

Diese Seite empfehlen