Programme aus Android-Market korrekt installieren (Android 2.1)

P

Paladign

Neues Mitglied
1
Hallo Leute

Da ich noch ein absoluter Anfänger bin was Android (2.1) betrifft, würde ich gerne wissen, wie man die Programme korrekt installiert. Nehme mal an, das ist wie beim Iphone. Programm aus dem Android-Market auswählen und dann auf einem der 7 Homescreens installieren. Wie sieht es aber aus, wenn ich ein besseres SMS-Programm installieren möchte? Wird dann das Standard-Programm automatisch deinstalliert oder überschrieben oder wie kann ich verhindern, dass ich zwei separate SMS-Programme habe?

Noch eine letzte Frage: Ist es eigentlich möglich, Android-Programme aus dem Android-Market via PC zu installieren? Da ich zu Hause kein Wireless habe, wird dies sonst eine teure Angelegenheit, zumal ich meine Internet-Option beim Handy-Provider nicht unbedingt für die Programme hergeben möchte.

Cheers
Thomas
 
Hi Thomas,

Zu Frage 1 :

Sobald du eine weitere SMS App installierst wirst du beim nächsten Aufruf der SMS Anwendung mit einem Popup Screen begrüßt. Dort kannst du dich für eine der installierten Anwendungen entscheiden. Du kannst an der gleichen Stelle eine Anwendung als deine default Anwendung definieren.
Sobald du deine default app deinstallierst, erscheint der Popup Screen erneut.

Grüße,
Michael
 
Das Prinzip von Android funktioniert so:

Man geht in den Android-Marktplatz, wählt eine App aus und drückt auf installieren. Diese App landet dann im App-Menu, in dem sich ALLE Anwendungen befinden.
Zusätzlich kann man oft benötigte Apps auf einem der Homescreens platzieren (sie sind dann im App-Menu und auf dem Homescreen), das unterscheidet Android von iOS.

Bereits installierte Apps bleiben grundsätzlich installiert. Die Installation weiterer auch gleicher Apps (SMS; Anrufe usw.) hat keinen Einfluss auf die bereits installierten.

Du kannst Apps manuell deinstallieren.

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Danke erstmals für die Antworten. Werde heute das ganze mal ausprobieren.

Wie sieht es nun aber aus mit dem herunterladen der Programme via PC? Wäre wirklich äusserst bedauerlich, wenn das herunterladen der Apps nur via Handy geht.

Cheers
Thomas
 
Der Market funktioniert nur auf dem Handy. Du brauchst mit dem Handy eine Datenverbindung, WLAN oder eben deine mobile Datenverbindung.
 
Du kannst die dir AppBrain und FastWeb Installer installieren. Über die Appbrain Website kann man dann Apps über Wifi installieren.

Aber ich denke mal, dass Google daran arbeitet, Apps über das Internet auf sein Handy installieren zu können. Jetzt wurde ja auch Chrome to phone angekündigt, allerdings funktioniert das erst mit Android 2.2.
Ich bin also zuversichtlich, dass spätestens mit Android 2.2 Apps auch über den PC installiert werden können.
 
Hallo

wenn du bluetooth hast am pc kannst du über bluetooth mit den handy ins internet gehn.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.520
Toccata
Toccata
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten