1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme aus Android-Market korrekt installieren (Android 2.1)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Paladign, 12.08.2010.

  1. Paladign, 12.08.2010 #1
    Paladign

    Paladign Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo Leute

    Da ich noch ein absoluter Anfänger bin was Android (2.1) betrifft, würde ich gerne wissen, wie man die Programme korrekt installiert. Nehme mal an, das ist wie beim Iphone. Programm aus dem Android-Market auswählen und dann auf einem der 7 Homescreens installieren. Wie sieht es aber aus, wenn ich ein besseres SMS-Programm installieren möchte? Wird dann das Standard-Programm automatisch deinstalliert oder überschrieben oder wie kann ich verhindern, dass ich zwei separate SMS-Programme habe?

    Noch eine letzte Frage: Ist es eigentlich möglich, Android-Programme aus dem Android-Market via PC zu installieren? Da ich zu Hause kein Wireless habe, wird dies sonst eine teure Angelegenheit, zumal ich meine Internet-Option beim Handy-Provider nicht unbedingt für die Programme hergeben möchte.

    Cheers
    Thomas
     
  2. Prof.Dr.Moehre, 12.08.2010 #2
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi Thomas,

    Zu Frage 1 :

    Sobald du eine weitere SMS App installierst wirst du beim nächsten Aufruf der SMS Anwendung mit einem Popup Screen begrüßt. Dort kannst du dich für eine der installierten Anwendungen entscheiden. Du kannst an der gleichen Stelle eine Anwendung als deine default Anwendung definieren.
    Sobald du deine default app deinstallierst, erscheint der Popup Screen erneut.

    Grüße,
    Michael
     
  3. MarJu, 13.08.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Prinzip von Android funktioniert so:

    Man geht in den Android-Marktplatz, wählt eine App aus und drückt auf installieren. Diese App landet dann im App-Menu, in dem sich ALLE Anwendungen befinden.
    Zusätzlich kann man oft benötigte Apps auf einem der Homescreens platzieren (sie sind dann im App-Menu und auf dem Homescreen), das unterscheidet Android von iOS.

    Bereits installierte Apps bleiben grundsätzlich installiert. Die Installation weiterer auch gleicher Apps (SMS; Anrufe usw.) hat keinen Einfluss auf die bereits installierten.

    Du kannst Apps manuell deinstallieren.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  4. Paladign, 13.08.2010 #4
    Paladign

    Paladign Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Danke erstmals für die Antworten. Werde heute das ganze mal ausprobieren.

    Wie sieht es nun aber aus mit dem herunterladen der Programme via PC? Wäre wirklich äusserst bedauerlich, wenn das herunterladen der Apps nur via Handy geht.

    Cheers
    Thomas
     
  5. gokpog, 13.08.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Der Market funktioniert nur auf dem Handy. Du brauchst mit dem Handy eine Datenverbindung, WLAN oder eben deine mobile Datenverbindung.
     
  6. MarJu, 13.08.2010 #6
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du kannst die dir AppBrain und FastWeb Installer installieren. Über die Appbrain Website kann man dann Apps über Wifi installieren.

    Aber ich denke mal, dass Google daran arbeitet, Apps über das Internet auf sein Handy installieren zu können. Jetzt wurde ja auch Chrome to phone angekündigt, allerdings funktioniert das erst mit Android 2.2.
    Ich bin also zuversichtlich, dass spätestens mit Android 2.2 Apps auch über den PC installiert werden können.
     
  7. DrMole, 13.08.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    wenn du bluetooth hast am pc kannst du über bluetooth mit den handy ins internet gehn.

    Gruß
     
  8. presseonkel, 13.08.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

Diese Seite empfehlen