1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme beenden und Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von MobilIveco, 17.02.2012.

  1. MobilIveco, 17.02.2012 #1
    MobilIveco

    MobilIveco Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    bin noch recht unerfahren was die Bedienung vom MT angeht.
    Daher zwei Fragen:

    Eine Menge Programme bieten, wenn man auf die Menue-Taste drückt, keine Option "Beenden".
    Einstellungen/Apps/aktive Dienste ist ja wohl auch nicht der richtige Weg.
    Also wie beendet ihr dann die Programme?

    Gibt es eine Möglichkeit sich das Online-Datenvolumen anzeigen zu lassen? Ich denke da schon an den Urlaub, wo z.B. Vodafone 50MB für eine Woche für ca. 5€ anbietet. Dann sollte man natürlich ein Auge drauf' haben ob das Volumen langt.
     
  2. kabummski, 17.02.2012 #2
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    oft reicht das Drücken der Home Taste um die Programme zu schliessen. Alternativ kannst du einen Task Manager benutzen, was aber eigenetlich nicht nötig ist...

    Für das Datenvolumen gibt es viele Apps, ich kann 3G Watchdog empfehlen
     
    MobilIveco bedankt sich.
  3. MobilIveco, 21.02.2012 #3
    MobilIveco

    MobilIveco Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Danke für die Antwort. Ich scheue immer noch vor dem rooten zurück, daher hab' ich nur wenig Lust wegen dieser zwei Punkte noch zwei neue App's zu installieren. Allerdings, um die App für's Datenvolumen werde ich dann wohl nicht herum kommen.
     
  4. grrrmml, 22.02.2012 #4
    grrrmml

    grrrmml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Zum Thema Programme beenden: Eins der "Features" von Android ist die selbständige Speicherverwaltung und Beendigung von nicht benötigten Programmen.
    (Ich bevorzuge aber auch Apps mit "Exit" button...)

    Um zu sehen welche App wieviel Traffic verursacht kannst du dir ja mal den RadioOpt Traffic Monitor anschauen...

    Bzgl. Root: Wenn du keine Screenshots machen möchtest, dir der interne Speicher reicht (würde mich mal interessieren: wieviel hast du noch frei?) und sonst mit den Features zufrieden bist musst du auch nicht rooten... ;-)

    Viele Grüße
    grrrmml
     
  5. MobilIveco, 22.02.2012 #5
    MobilIveco

    MobilIveco Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Inzwischen hab' ich doch gerootet und die Programme "Advanced task killer" und "3G watchdog" installiert.

    Im Moment hadere ich noch mit dem Programm "Blitzer.de". Das hat einen "Beenden-Button", trotzdem werden mir, auch nach dem Beenden, unter Einstellungen/Apps/Akkuverbrauch im Moment zum Beispiel, noch ein deutlicher Stromverbrauch angezeigt. Oder taugt diese Anzeige nichts?
     
  6. grrrmml, 22.02.2012 #6
    grrrmml

    grrrmml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Die Anzeige ist nicht 'live' sondern bezieht sich auf die Gesamtlaufzeit des Systems (soweit ich weiß ab dem letzen entfernen einer Stromquelle).
    Es kann auch noch sein dass die Anwendung einen Hintergrunddienst installiert hat der ständig läuft, das siehst du unter Apps->Aktive Dienste.
    gruß
    grrrmml
     

Diese Seite empfehlen