1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme beenden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von brasax, 16.02.2009.

  1. brasax, 16.02.2009 #1
    brasax

    brasax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hola,

    gibts irgendeine Möglichkeit Programme zu beenden?

    Habe derzeit "Hello Yahoo" installiert, das aber immer im Hintergrund läuft egal ob man eingeloggt ist oder nicht. Es kommt in der Statusbar immer eine Mledung, dass z.b. kein Account online ist. Ich könnte die Meldung auch einfach deaktivieren, aber dort erkennt man zumindest, ob die Software sich aus welchem Grund auch immer disconnected hat und kann sich dann zumindest wieder einloggen.

    Gruß,

    brasax
     
  2. kille, 16.02.2009 #2
    kille

    kille Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.02.2009
  3. brasax, 16.02.2009 #3
    brasax

    brasax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    danke, aber hilft nicht wirklich, weil es alles schließt. ein paar apps sollten nicht geschlssen werden, wie missed calls z.b.
     
  4. kille, 17.02.2009 #4
    kille

    kille Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hast du dir den Artikl durchgelesen? 1. Es ist NICHT möglich programme zu beenden! Nur Uber den umweg. 2. Werden dienste sofort wieder gestartet.
     
  5. lad1337, 17.02.2009 #5
    lad1337

    lad1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    wenn du root hast kannst du es mit dem
    "task manager for root users" aus dem app store versuchen
     
  6. brasax, 17.02.2009 #6
    brasax

    brasax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Da muss ich Dich leider verbessern:

    Habe das Tool getestet und es schließt z.b. den Yahoo-Client, aber ach "missed call", merke ich daran, dass der Yahoo-Client nicht mehr das Symbol alle 30 min zeigt und missed call nciht mehr geht..

    @lad1337
    kein root..
     
  7. kille, 17.02.2009 #7
    kille

    kille Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Das ist natürlich schlecht.
    Aber das grentzt ja schon an ein Bug. Weil Dienste darf Android ja nicht einfach beenden, nur weil kein Speicher mehr da ist!
     
  8. magnummandel, 17.02.2009 #8
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Der Dienst wird nicht beendet, sondern "schlafen geschickt". D.h. sie werden noch angezeigt, laufen aber nicht. Solange man dann die Anwendung nicht wieder selber öffnet, schläft sie weiter. und verbraucht keine CPU-Zeit, somit auch keinen Strom vom Akku
     

Diese Seite empfehlen