1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme entfernen mit root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von hirni2012, 27.11.2011.

  1. hirni2012, 27.11.2011 #1
    hirni2012

    hirni2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    hallo liebe leute, ich hab heute gedacht ich befreie mein htc inc.s von facebook, also hab ich s-off gemacht und gerootet, scheint alles geklappt zuhaben, es ist eine app namens superuser aufgetaucht.

    nun meine frage:
    ich hab mich schon mit der sufu durchgehangelt betreffend aller anfragen die mir einfielen und habe immer nur threads gefunden welche sich darum drehen welche apps gelöscht werden können, meine frage ist viel einfacher, vielleicht sitz ich auch nur zu blöd davor und seh es nicht, aber

    WIE lösche ich die apps???

    ich weiss, dass ich die apk löschen muss, aber wo? datei explorer installieren? oder irgendwie über ubs oder gibt es einen anderen weg?

    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einfach, bitte ganz einfach step by step sagen könnte wo ich hinklicken muss, blöd gesagt, um diese apks weg zu bekommen...

    danke

    Hirni
     
  2. Silas_, 27.11.2011 #2
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Am einfachsten zu nutzen ist für mich der root app remover. Du kannst Dir aber auch den ES Datei Explorer installieren und die apks aus /system/app manuell löschen. Ein weiteres app ist APP Quarantine, welches auch sehr einfach zu nutzen ist.

    Oder aber Titanium Backup root. Viele mögliche Wege also.

    Edit: Egal wofür Du dich entscheidest, den ES Datei Explorer würde ich in jedem Fall zusätzlich installieren, da er auch zum durchforsten der SD Karte super ist. Du hast auch einen App Manager integriert, um Dir z.B. Backups einzelner apks auf der SD zu speichern. Titanium Backup habe ich so z.B. gesichert und installiere es sofort als erstes nach dem ich ein custom rom aufgespielt habe, ohne erst in den market zu müssen.

    Der Ghost Commander ist ein weiterer Datei Manager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    hirni2012 bedankt sich.
  3. hirni2012, 27.11.2011 #3
    hirni2012

    hirni2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    danke Silas, hat alles super geklappt, kann dann eigentlich zu! THX
     
  4. cargo, 27.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

  5. revilo69, 28.11.2011 #5
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Wofür soll das entfernen von Programmen gut sein?

    Speicher hat das IS satt und die Performance wird es meiner Meinung nach auch nicht beeinflussen.

    Oder übersehe ich da einen gravierenden Vorteil?
     
  6. Silas_, 28.11.2011 #6
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich denke bestimmte Dienste wie Friendstream, Twitter, Aktien und co. belasten unnötig Akku und Bootzeiten auch wenn man sie überhaupt nicht explizit nutzt.

    Ich nutze z. B. nur K9 Mail, wieso soll sich da noch gmail zusätzlich in den Speicher laden, deswegen schmeiß ich es immer sofort runter.
    Aktionär will ich auch nicht werden und Twitter interessiert mich nicht die Bohne.
     
  7. Piefke.one, 29.11.2011 #7
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Genau :)
    Mir kommts so vor, dass es der RAMverwaltung egal ist welche Apps dort ruhen!? Wenn diese dislike-Apps entfernt wurden, nehmen doch Andere deren Plätze ein???
    Offensichtlich haben div. Apps aber höhere Prioritäten ???
    Da Aktien, Twitter + co. ja egtl. immer gelistet werden, sofern noch vorhanden. Oder liegt´s an den Aktualisierungsfrequenzen???(die egtl. inaktiv sind)

    EDIT: Sry, ich weiß! --> Erst denken, dann googlen, jetzt nachdenken, googlen die Zweite, dann fragen! = done^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011

Diese Seite empfehlen