1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme im Hintergrund laufen lassen.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von proedel, 28.05.2009.

  1. proedel, 28.05.2009 #1
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Hallo,
    ich besitze ein HTC Magic mit Cupcake.
    Da ich öfters mit dem Auto unterwegs bin, habe ich mir sofort Radalert und Andnav2 runtergeladen. Beides funktioniert. Nur wie kann ich beides gleichzeitig benutzen?
    Ich würde gerne Redalert starten, es dann im Hintergrund laufen lassen und zum Navi wechseln? aber wenn ich rausgehe beendet android jedes mal Redalert. Ich will also beide Anwendungen parallel laufen lassen.
    Muss man beim verlassen des programms ne taste länger drücken oder so, damit das Programm im Hintergrund weiter läuft?
    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
    Grüße
    Proedel
     
  2. NackteElfe, 28.05.2009 #2
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Prinzipiell lässt Android eigentlich ja die letzten 6 Programme geöffnet... D.h. Radalert müsste eigentlich immer weiter laufen... Egal was passiert...
     
  3. proedel, 28.05.2009 #3
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    biste dir da sicher?
    der taskmanager sag mir, dass es nicht aktiv ist....
    mhhh ich überlege gerade mal zu welcher radarfalle ich fahren könnte.....
    Auf der offiziellen HP von Radalert steht nämlich, dass es bei android im hintergrund läuft. Ich dachte immer, dass muss dann oben in der Benachrichtigungsleiste stehen.
     
  4. NackteElfe, 28.05.2009 #4
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich installier mir das mal und guck nach... ihc fahr gleich an ner blitze vorbei ;)
     
  5. proedel, 28.05.2009 #5
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Stark von dir...und was is passiert? Kann man die Programme die im Hintergrund laufen nicht irgendwie in der taskleiste anzeigen lassen? Also mit nem app oder so?
     
  6. NackteElfe, 28.05.2009 #6
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hat echt nicht funktioniert... Son' mist. Sobald es im Vordergrund ist gibts keine probleme... Is' ja wie beim iPhone... son mist...
     
  7. proedel, 28.05.2009 #7
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Mhhh oh nein nicht wie das verhasste iphone:). War der blitzer denn auch bei radalert registriert? Ich werd radalert mal schreiben, weil auf der hp steht das es geht. Ich werd berichten was sie schreiben....danke fuer deine bemuehungen
    Gruss proedel
     
  8. proedel, 28.05.2009 #8
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Mhhh oh nein nicht wie das verhasste iphone:). War der blitzer denn auch bei radalert registriert? Ich werd radalert mal schreiben, weil auf der hp steht das es geht. Ich werd berichten was sie schreiben....danke fuer deine bemuehungen
    Gruss proedel
     
  9. Gamma6, 28.05.2009 #9
    Gamma6

    Gamma6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Naja normalerweise ist es ja leider anders herum, dass viel zu viele Programme im Hintergrund weiterlaufen und so das Handy immer ein bisschen weiter ausbremsen. Schade das es bei Redalert anscheinend nicht richtig läuft weil da wäre es ja echt mal nötig.
     
  10. NackteElfe, 28.05.2009 #10
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ja, ich bin auf der Strecke an 4 Blitzern vorbei gefahren. Die waren alle korrekt eingetragen.
     
  11. proedel, 30.05.2009 #11
    proedel

    proedel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.05.2009
    [FONT=&quot]Hallo XXXXX,

    leider läuft RadAlert noch nicht im Hintergrund. Dies ist erst mit dem nächsten Update geplant. Wann dieses allerdings veröffentlicht wird, kann ich dir noch nicht nennen.

    Darf ich nachfragen, welche Navigationssoftware du nutzt?

    Mit freundlichen Grüßen


    Evita Wagner
    Produktmanager RadAlert

    Sixt e-ventures GmbH
    Zugspitzstr. 1
    D-82049 Pullach


    Das ist die Email die Sixt mir geschrieben hat. Haben recht schnell geantwortet....nur seit wann duzt man leute in Emails?!?!

    [/FONT]
     
  12. NackteElfe, 30.05.2009 #12
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Die wollen halt ein jugendliches Unternehmen sein... Die Software duzt einen ja auch. ;)
     
  13. sam

    sam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Wo kann man das Programm downloaden? Im Market finde ich nichts und mit Google komme ich auch nicht weiter ?
     
  14. skywalka, 31.05.2009 #14
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Einfach im Market "RadAlert" suchen ;)
     
  15. thompson187, 24.11.2009 #15
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    wo wir schon dabei sind, man kann auch keine videos streams im hintergrund weiter laden lassen, in der zwischenzeit was anderes machen und sich dann wenn der stream komplett geladen ist das video anschauen...

    oder gibt es eine lösung dafür???

    lieb wär mir eine palm pre lösung... da kann man wunderschön zwischen den apps hüpfen...
     
  16. DirkMV, 12.07.2012 #16
    DirkMV

    DirkMV Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte per FTP von meinem NAS in der Nacht ein Paar Filme für den nächsten Tag laden. Doch leider wird der Client im Hintergrundbetrieb nach einigen Minuten beendet. Das scheint am Android zu liegen. Kennt ihr eine Möglichkeit dieses zu umgehen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. ibli, 24.08.2012 #17
    ibli

    ibli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2012
    problem gelöst?

    eigentlich sollte es gehen.
    wenn du eine app installierst, dann kann das doich auch im hintergrund runtergeladen werden
     
  18. Lucas, 28.08.2012 #18
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Also deine Antwort verstehe ich nicht so richtig.

    Meine Idee: Entweder eine andere App suchen, die sich nicht abschaltet, was es bestimmt durchaus gibt (Ich glaube TotalCommander mit dem FTP-Plugin kann das). Oder du stellst einfach ein, dass das Display immer an bleibt und lässt dann die App so im Vordergrund laufen. Das Problem dabei ist nur, dass dabei der Akku und auch das Display ziemlich belastet wird, wenn es immer an bleibt.

    Eine andere Idee, die mir gerade kommt, vielleicht könnte auch eine App helfen, die den Deep-Sleep deiner CPU verhindert. Vielleicht würde die App so auch nicht beendet werden.

    Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :o
     

Diese Seite empfehlen