1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Jaques-Ludwig, 16.05.2009.

  1. Jaques-Ludwig, 16.05.2009 #1
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Hallo miteinander,

    ich habe meine Programme auf die SD-Karte ausgelagert. Nun lassen sich einige Programme (Juwellust, Or Player, im+ lite) nicht mehr installieren.

    Liegt es an dem Auslagern auf die SD-Karte und lassen sich diese Programme irgendwie anders installieren?

    Natürlich gäbe es die Möglichkeit alle Programme, die sich auf der SD-Karte nicht installieren lassen am Anfang zu installieren und erst danach die Programme auf die SD-Karte zu verschieben. Aber was mache ich, wenn ich später wieder ein Programm finde, das sich nicht auf die SD-Karte installieren lässt?

    Wie macht ihr das?

    Gruß,

    Jauqes-Ludwig
     
  2. winne, 17.05.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hey,

    mach mal einen "Haken" in den Einstellungen unter Anwendungen bei "Unbekannte Quellen" :D
    Damit sollte es funktionieren, Apps von anderen Quellen als dem Market zu installieren, wozu wohl auch die SD-Card gehört. ;)

    Gruß winne
     
  3. Jaques-Ludwig, 18.05.2009 #3
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.

    Es geht nicht darum, die Programme zu installieren, die ich auf der SD-Karte habe.

    Ich lade z.B. ein Programm vom Market. Meine SD-Karte ist so formatiert, dass die Programme nicht automatisch auf dem internen Speicher installiert werden, sondern automatisch auf der SD-Karte. Nun kommt es jedoch vor, dass manche Programme jetzt nicht mehr gestartet werden können. Das war aber vorher, als ich alles im internen Speicher installiert hatte, nicht so. Leider hat das G1 nicht unendlich viel internen Speicher, so dass mir nichts anderes übrig blieb, meine Programme auf die SD-Karte zu installieren.

    Gruß,

    Jaques-Ludwig
     

Diese Seite empfehlen