1. nutsymtom, 13.04.2012 #1
    nutsymtom

    nutsymtom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi,
    Da ich so ganz langsam etwas besser verstehe (nicht wirklich gut, aber besser^^) wie das bei Android so aufgebaut ist, suche ich noch ein paar Tools für Windows, mit denen ich tiefer in das System eintauchen kann.
    Bisher habe ich 7zip (gaaanz wichtig) und (dank obicom) ext2explore.

    Die *apks interessieren mich weniger - kann man ja mit 7zip auch entpacken. - gut der Code dahinter ist wieder etwas anderes, aber interessiert mich zur Zeit nicht so sehr!
    Was mich viel mehr interessiert, sind die libs (*.so) und eine Möglichkeit die elf dateien (sind doch hoffentlich elf dateien) "lesbar" zu machen - da komme ich mit Notepad++ oder einem Hex-Editor nicht weit.

    Da ich eigentlich noch blutiger Anfänger bin, sind auch Tipps rund um dieses Thema sind sehr wilkommen! Auch externe Links etc.!

    Ich hoffe es kommt wenigstens etwas zusammen!

    danke und gruß nuts