1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme Updaten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von 91weapon, 28.08.2009.

  1. 91weapon, 28.08.2009 #1
    91weapon

    91weapon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Hi,
    wollte mal anchfragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt per Programm etc. das wenn ich Programme updaten muss, dass ich das mit einem Schritt machen kann?
    Also die Programme werden aufgelistet und dann drückt man irgendwie alle Aktualisieren und er Aktualisiert alle und man muss nicht im Market alle Programme einzeln aktualisieren.
    Weil das find ich sehr nervig wenn man immer alle einzel anklicken muss.
    Oder irgendwie einstellen das die Programme sich alle automatisch aktualisieren.

    Danke schonmal
     
  2. winne, 28.08.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Eine App zum Auto-Update aller Apps ist mir nicht bekannt und würde durch das Sicherheitskonzept von Android auch nicht funktionieren. Dies lässt einen "Zugriff" auf andere Apps nicht zu und Datenzugriff nur in einem definierten Rahmen. Außerdem ist bei jeder Installation die Sicherheitsabfrage zu den App-Berechtigungen zu bestätigen.
    Allerdings sehe ich auch die Notwendigkeit nicht, da ja nicht jeden Tag 10 oder mehr Updates auflaufen. ;)

    Gruß Winne
     
  3. zHero, 28.08.2009 #3
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wenn du im Market die Menü taste drückst und dann auf downloads oder so gehst bekommst du alle installierten apps angezeigt und ob ein update dafür bereit steht...
     
  4. winne, 28.08.2009 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ zHero

    wenn du den Markt startest steht als vierter Punkt gleich "Meine Downloads". Da muß man nicht erst ins Menü, auch wenn es da auch nochmal steht.;)
    Das war aber auch garnicht die Frage. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen