1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programmfehler

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von programm2008, 13.05.2012.

  1. programm2008, 13.05.2012 #1
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    bin schon seit ca. einer Woche als Entwickler im PlayStore registriert. Und ich bekomme Absturzberichte, die ich nicht ausfündig machen kann... Der Programmteil der betroffen ist, besteht aus einem Viewflipper, der zwischen verschiedenen Bildern switcht und dazu die entsprechenden Sounds wiedergibt. Ich habe es mal mit dem Garbage Collector versucht, das nach jedem switchen aufgerufen wird, aber iwie scheint das nicht zu funktionieren...:confused: Bin echt ratlos

    OutOfMemoryError
    in Bitmap.nativeCreate()
    4 Berichte 2 Berichte/Woche

    Bericht Nr. 1

    Bericht Nummer 2:


    Bericht Nr.3:



    NullPointerException
    in Soundboard.onClick()
    1 Berichte 1 Berichte/Woche



    OutOfMemoryError
    in Connection.getBuf()
    1 Berichte 0 Berichte/Woche

     
  2. Linux4ever, 13.05.2012 #2
    Linux4ever

    Linux4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Moin,

    3x eine InflateException
    1x eine NullpointerException
    1x kein Speicher verfügbar

    Nullpointerexception --> Variable ohne Wert wurde abgerufen (vlt. jemand der nichts eingegeben hat?)

    Ohne Quellcode können wir auch nicht viel machen...

    L4e
     
    programm2008 bedankt sich.
  3. programm2008, 14.05.2012 #3
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hmm okay... Was genau ist InflateException? Das ist einfach nur ein Viewflipper mit Sounds... nichts weiter
     
  4. swordi, 14.05.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Wenn dir der Speicher ausgeht kommt die inflateexception gerne. Das wird auch dein Problem sein. Schlechtes oder gar kein speichermanagement.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. programm2008, 14.05.2012 #5
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Tfuuuu und Java prahlt mit dem GarbageCollector... Ich hab onCompletitionListener eingebaut die einen "release" ausführen, wenn ein Sound erfolgreich abgespielt wurde und bei showNext und showPrevious wird System.gc() aufgerufen wieso reicht das net -.-
     
  6. DieGoldeneMitte, 15.05.2012 #6
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zum Thema Garbage Collection fällt mir folgender Satz ein:

    Wenn du willst, dass dein Müll abgeholt wird, musst du ihn schon vor die Tür stellen.

    Mit anderen Worten, wenn du zum Beispiel einen tollen Cache (ohne WeakReferences) für deine Bitmaps gebaut hast, dann kann dir die Garbage Collection nicht helfen.

    Gehe mal deinen Code durch, ob du irgendwo "große" Objekte in globalen/ statischen Variablen, im (Application) Context oder in einem Adapter speicherst.
     
  7. programm2008, 15.05.2012 #7
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Was kann ich denn daran optimieren :S

     

Diese Seite empfehlen