1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Giarno, 07.06.2012 #1
    Giarno

    Giarno Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo an alle,

    ich habe da ein kleines Problemchen.

    ich bin gerade dabei eine App zu schreiben. Das meiste Funktioniert einwandfrei, doch 1 wichtige sache nicht.

    Wenn ich die app starte sollte ein Webview eine Anmeldungswebsite anzeigen. Dies funktioniert. Doch wenn ich versuchen will das Feld zu fokusieren und etwas einzugeben, erscheint die virtuelle Tastatur nicht.

    Ich habe gehört, dies soll unter android 2.3(.4) öfters vorkommen. Doch wie kann ich es lösen.

    Ich habe probiert den cache der tastatur beim Start des Programms zu löschen, doch NICHTS !!

    Die einzige möglichkeit, damit sie auftaucht, ist in das Optionsmenü zu geben und dann wieder zurück.

    Bitte HILFE !!