Project Spectrum 1.x Beta Lollipop 5.1.1

Hallo
Habe Medion Mobile also Base/O2 mittlerweile. Kann ich es Installieren? Hat einer gute Erfahrungen mit diesen Anbieter?
 
Spectrum ist eigentlich Umsonst. COS 3 mit Android M Basis, wäre eine Überraschung.... so bleibt es bei mir bei Omni und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Denke das es bei mir auch nur ein "Kurztest" wird. :) Staune nur das es überhaupt noch ein Update geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Wattsolls

Hi und sorry für die Frage ... ... ... da ich ja das "neue" Display verbaut hab in meinem Find7 , muss ich da bei dieser Version auch aufpassen bzw eher Abstand halten von - oder kann ich diese wenn verfügbar aufspielen ?? Würde sie also schon gerne mal für mich abchecken.
 
Spectrum sollte funktionieren auch mit dem neuen Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich habe auch das neue Display und hatte schon Spectrum installiert und es funktioniert ... natürlich. Wobei Oppo ja bei der ROM schon einige Böcke geschossen hat. Die Stimmung im Oppo Forum ist ja auch im Keller.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Die Stimmung war schon vor zwei Jahren teilweise im Keller. ;) Aber das soll nicht Inhalt dieses Threads sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Version 1.3 steht bereit .... ohne mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Don_Ron
Sorry für die doofe Frage - vllt hab ich ja was übersehen - einfach nur drüberbügeln über meine COS-2.1.5i mit Oppo-Recovery ?
Oder muss da vorher TWRP rauf ?
 
Nein Spectrum sollte zwar mit dem Oppo Recovery installierbar sein. Neuinstallation inklusive Full Wipe ist aber von Nöten.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Wattsolls

Dankeschön für die Info ... ... und JEPP bei mir selbstredend (und mit besten Erfahrungen) immer mit vorhergehenden Werkseinstellungen-Zurücksetzen + nachm Flash-Vorgang auch immer ein FULL-Wiping durchgeführt. Fuhr so bislang immer am besten und würde es auch jedem anderen so empfehlen.

Aber sag mal - sehe ich das richtig ... ... das die 1.3 noch keine Final ist sondern BETA-Status hat ?? Konnte ausserdem noch keine loadbare Verlinkung finden ... hmmm vllt liegts aber auch am vor kurzem durchgeführten Win10-Update aufm Lappi. Lööpt dort iwi alles noch etwas unrund - also vllt hättest Du ja mal nen bestätigten Link zu ner FINAL ??
 
Tja mit Finals bei Oppo ist das so ne Sache. :rolleyes:
Das siehst Du schon richtig. Das ist ne weitere Beta. Ob da jemals noch ne Final kommt, weiß man nicht. Wäre nicht verwunderlich, wenn nicht.

Oppo liefert recht gute Hardware. Aber mit der Erstellung von entsprechend guter Software dafür, hapert es leider noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Wirst Du sie definitiv antesten ?? Meine COS-2.1.5i löppt aktuell so schön smoth und bin mit den erreichbaren zweieinhalb Tagen mit einer Akkuladung auch eigentlich voll zufrieden ... hmmm bin mir auch einfach zu unschlüssig ob ich da von einer zwar älteren aber dafür gut und stabil laufenden auf ne Beta überschwenken sollte.
 
Ich werde zumindest um mitreden zu können, testen. Wie lange, keine Ahnung. Kommt wohl auf die Anzahl der neuen Bugs an die mir begegnen :)
Ja gut, mit Oppo Recovery kannst Du natürlich nicht mal schnell ein Backup ziehen und testen. Ein Testgrund wäre natürlich 5.1.1. COS ist ja nur 5.0.2 mit nem schlechten RAM-Managment. Aber wenn Du so wie es ist zufrieden bist, kannst Du natürlich auch warten. Spectrum läuft nicht weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Gutes Argument ... ja werde wirklich erstmal noch warten ... u.a auf dein dann ja sicherlich auch kommendes Feedback. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt :D
 
Habe es installiert bis jetzt ohne Probleme. Habe aber wie immer sehr schwaches Netz Empfang leider. Kann man da etwas machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Habe es auch vorinstalliert (vorinstalliert gleich gerootet und von Google weitgehend befreit) . Kann mich aber noch nicht dazu durchringen es halbwegs brauchbar einzurichten wenn es eh wieder runterfliegt. :D
Empfang ist bei mir in etwas wie mit anderen ROM´s .

Was mir einfallen würde, anderes Modem. Aber wenn der Netzempfang schon immer schlecht wohl wenig hilfreich. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Don_Ron
@ ultraslan

ultraslan schrieb:
Habe aber wie immer sehr schwaches Netz Empfang leider.

In welchem Netz bist Du unterwegs ?
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.396
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.719
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten